Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2001, 13:23
Icewolf

HI Leute

Gibt es eine möglichkeit in Ms3d wegfliegende Patronenhülsen zu machen die dann wirklich im Level liegen bleiben ??!
Und wenn ja dan wie

Thx im voraus

--

Simpsons rulez
HL rulezz
Papa Roach rocks
--
Half-Life stirbt...nicht !!!
--
"[b]Wer lesen kann ist klar im vorteil" ;)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.08.2001, 13:35
Vinny

ja, wie frag nicht ;p
aber liegen blieben sollten sie wohl nicht, wenn du 10 leute mit jeweils einer mg hast die min 90 patronen beinhaltet hast du schon nach etwa 2 minuten knapp 300 oder mehr models (patronenhälsen) auffen boden. viel spass beim ruckeln...
Ich könnte es mir wenn schon bei der awm vorstellen, oder sonst einen snipergewehr, da dort nicht so viele patronenhülsen genutzt werden wie bei ner mg...

--

002
13.08.2001, 13:38
Da Maakus

Wie lange sie liegenbleiben steht im Code, es gibt aber glaube ich einen Konsolenbefehl, mit dem man die maximale Anzahl der Hülsen festlegen kann.

Die Models der Hülsen kann man aber ändern, musste mal suchen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
13.08.2001, 14:26
Icewolf

Ok um meine gigantische Anzahl an Hülsen kann ich ja später kümmern aba wie kriege ich es überhaupt hin dass sie erscheinen

--

Simpsons rulez
HL rulezz
Papa Roach rocks
--
Half-Life stirbt...nicht !!!
--
"[b]Wer lesen kann ist klar im vorteil" ;)

004
13.08.2001, 15:32
Da Maakus

Die Position wird durch ein Attachment in der *.qc-File festgelegt, dekompilier mal ein Model und sieh Dir an, wie es da gemacht wurde.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
14.08.2001, 20:20
Gruwekarl

Mal ne Frage! Wo bekomm ich das MilkShape und was genau kann ich damit machen? Ich hab gehört, das man damit Models irgendwie verändern kann!

--

006
14.08.2001, 20:27
Da Maakus

Milkshape ist ein Programm, mir dem man 3D-Models machen kann. Man kann vorhandene Models erweitern, neue erstellen und für eine recht grosse anzahl von Spielen benutzen.

Milkshape ist Shareware und kostet ca. 40 Mark, es sit allerdings für 30 Tage uneingeschränkt benutzbar, danach kann man nicht mehr speichern.

Klick mal auf den Link in meiner Signatur, da findet sich das Programm.

--

007
14.08.2001, 20:30
Gruwekarl

Danke! Gibts auch noch andere Programme mit denen ich Models ändern kann und nix kosten?

--

008
14.08.2001, 21:26
Da Maakus

Nichts kosten, da wirst du es sher schwer haben, das nächstgünstigste Programm wäre NEndo, was mit 200 Märkern zu Buche schlägt, der Rest besteht aus hochprofessionellen Programmen wie 3D Studio Max, die ca. 16,000 Mark kosten, mit allen Plug-Ins, versteht sich.

Und mach Dir nicht die Mühe und such nach einer Warez-Version, du wirst das Programm schneller von der Platte werfen, als Du Dir vorstellen kannst, da man ohne die 2000 Seiten an Anleitung und ohne die Tutorial-CD absolut nichts gebacken bekommt.

--