.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.05.2001, 21:45 chodle |
Hallo .. ich mach grad die ersten Gehversuche beim modelln und bin auf folgendes Problem gestossen: Also erstema, ich bin am rumspielen (editieren) der CS-Models. Wenn ich irgendwo ein Loch mache, z.B. durch das entfernen einer Brusttasche, und das Loch schliesse, indem ich die Vertexe (oder wie ist der Plural?) auf den Seiten des Lochs mit der 'Face'-Funktion schiesse ist das erschaffene Face nicht wirklich verhanden. D.h. ich kann es mit keinem Skin überziehen und wenn ich das Model compiliere dann seh ich das entsprechende Face auch ned :( ..... muss ich es noch irgendwie anbinden oder dem Skelet zuweise bevor es wirklich vorhanden ist? Brin für jede Antwort dankbar ... Gruss chodle
|
|
Profil || Suche |
|
001 07.05.2001, 22:02 Guano |
Wahrscheinlich hast du ein Backface gemacht - die Polygonen haben immer nur eine Seite, wenn die so schwarz und schattig aussieht, ist es die falsche Seite, du kannst auch mal den Hacken vor "Draw Backfaces" im Kontexmenü wegmachen, dann siehst du, dass da ein Loch ist. Du mußt die 3 Vertexe mit dem Face-Tool im Gegenuhrzeigersinn anklicken, damit das Face nach aussen kommt. Wenn es aber trotzdem mal innen ist, kannst du es wenden, indem du das Face markierst und unter Face -> Reverse Vertex Order klickst! --Guano |
|
Profil || Suche |
|
002 07.05.2001, 23:24 chodle |
TnX .. das is es gewesen jez hab ich haber noch ne frage :) Wenn ich ne Box erstelle und dann an ihr rumbastel (extruden, dividen, also neue Vertexe hinzufüge) , sehe ich im 'Texture Coordinate Editor' trotzdem nur 4 Eckpunkte zum verschieden .. woran liegt das. Gruss chodle -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.05.2001, 08:16 Matthias B. |
ein Vertex - mehrere Vertice -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.05.2001, 19:47 Guano |
danke, da war ich mir nicht mehr sicher ... also Vertice @chodle (klingt so nen bißchen nach schwäbischen Kuddeln *g*)
Guano |
|
Profil || Suche |
|
005 10.05.2001, 01:46 Da Maakus |
[klugscheiss] ein Vertex - mehrere Vertices [/klugscheiss] --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |