Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2000, 11:04
IronEagle

Hi,
wer kann mir erklären (oder mir sagen, wo ich ein enstpr. Tut finde) wie das mit der
Group/Ungroup-Funktion am besten zu machen ist.
Ich habe gesehen, daß man wohl verschiedene Blocks/Etenity´s zu Gruppen zusammenfassen
kann und diesen einen Namen geben kann und unsichtbar machen kann (Toll!!!). Wg der
Übersichtlichkeit.
Kann mir daß jemand erklären ... ?
THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2000, 13:07
Linga
Administrator

du meinst doch wohl hide/unhide oder???

--

002
25.04.2000, 13:33
IronEagle

> RE
Hi, Linga

nun ich bin mir nicht sicher, aber ja.
Ich denke das diese beiden Funktionen vielleicht zusammenhängen ?!
Wie benutzt man diese richtig, um zu erreichen, das man verschiedene
"Objekte" zu Gruppen zusammenfasst, diesen einen Namen gibt und bei Bedarf
versteckt und wieder sichtbar macht ?

--

003
25.04.2000, 14:16
Linga
Administrator

nun, ich hab das noch ni gemacht, ich baue meine maps immmer in mehreren maps auf und füge die teile nachher alle zusammen in eine map, ausserdem hab ich 128mb ram, da hat man nicht so krasse probleme....

in der oberen symbolleiste sind ziemlich hinten 2 gelbe buttons "cordon-tool" damit kann man glaub ich teile einer map compilieren, das was du meinst mit dem in gruppen zusammenfassen...meinst du vielleicht vis-groups??
ich hab immernochnich so recht verstanden, was du machen willst =)

--

004
26.04.2000, 03:08
Tomz

Lynga, du hast glaubich etwas falsch verstanden. Iron Eagle will einzelne Teile in Gruppen zusammenfassen, die einen Namen haben, und die man als auch Gruppe auswählen kann. Das ist sehr nützlich, wenn man ein fahrzeug erstellt (Prefab?. Dazu muss man alle Teile, die in eine Gruppe gehören auswählen und die Properities aufrufen. Nun kann man Oben die Kartei Visgroups auswählen. Nun klickt man auf New. Im folgendem Menu kannst du den Namen und die Frabe, in der die Gruppe dargestellt werden soll angeben. Klicke auf OK. Nun musst du die Gruppe anklicken. Jetzt sollte es eigentlich klappen. Dann kannst du rechts, wo visgroups steht eine Gruppe sehen. Wenn du sie anwählst und auf Mark klickst, dann werden alle Teile der Gruppe angewählt.

Sonst weis ich aber auch nicht viel darüber.
Ich hoffe, du hast es verstanden, oder ich habe überhaupt das gesagt, was du wissen wolltest.
Falls du fragen hast, beantworte ich sie, falls ich die antwort weis

Tomz

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

005
26.04.2000, 12:32
IronEagle

> RE

Hi, Tomz

das ist genau, das was ich möchte. :)
Aber noch was ... wie kann ich Gruppen verstecken und dann später wieder sichtbar machen.
Es gibt ja nur den Button "Show all visgroups". Ich möchte (wenn geht) nur einzelne Groups
wieder sichbar machen können (die, die in den VisGroups stehen).
Geht das ?

--