Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2000, 19:34
pidders

Hallo erstmal
Ich hab nen ziemlich grossen Zug, der auch Glass und Lichter hat.
Nun kann ich das je nicht zu nem func_train machen. Da der Zug eh nur geradeaus fahren soll hab ich mir gedacht, den Tunnel, in dem er faehrt
zu nem func_train zu machen, um so die *illusion* zu erzeugen, dass der Zug faehrt. So dass der Zug die ganze Zeit nur steht, und die Waende an ihm vorbeifahren.
Hab also den Tunnel zu nem func_train gemacht, auch schoen ueberall path_corners hingepackt u.s.w.
Wenn ich nun in de Zug einsteige bewegen sich nur leider die Waende nicht... Hoere zwar die richtigen Sounds und so, aber das wars dann auch schon.
Wie haben die von Valve das denn gemacht? Die haben im Intro doch auch nen Zug mit Glass.Und am Ende nochmal das gleiche.
Hoffe mir kann jemand helfen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2000, 19:40
micro

ehhhhhhhhhhhhhh????????????????????

waaaaaaaaas?

ein zug mit glas, des geht nicht, es sei denn du baust 2 func_trains (einer ist der normale, der andere besteht nur aus glas) die aber nur selber fahren, also nicht gesteuert werden können. wenn du deinen zug fahrbar machen willst, musst du einen func_tracktrain nehmen, am besten holst du dir erstmal das tut über züge. und einen ganzen tunnel zu nem train zu machen, ist ziemlich bescheuert.

--

002
27.10.2000, 09:34
m.a.b.b.b

Warum ist es bescheuert die Wände Vorbeifahren zu lassen manche Effekte lassen sich nicht anders erzielen.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
27.10.2000, 11:05
perser

probiers mal mit animierten texturen

--

004
27.10.2000, 17:41
TrapperToni

im Intro gibs kein Glas im Zug, soweit ich weiß...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

005
27.10.2000, 17:55
pidders

Wie laeuft das denn in der "Endsequence" von HL, als Gman und Gordon in dem Zug hocken (wo die Sterne die ganze Zeit vorbeizischen)? Ich glaub kaum, dass die von Valve nen suuuper langen Tunnel gabaut haben.
Warscheinlich ist das also ne animierte Textur. Weiss jemand vielleicht, wo ich die find bzw. wie die heisst?

--

006
28.10.2000, 12:17
erazor

nein, die von valve haben am ende keinen superlangen tunnel gemacht, sondern nur einen schwarzen raum, der ca 5 mal so lang wie der zug ist... dann haben sie lauter kleine weisse quadrate als func_trains mit irrsinns-speed von vorne nach hinten fahren lassen,

auf <a href="http://www.karljones.com/halflife/almanac.asp" target=_blank>www.karljones.com</a>

gibts so weit ich weiss ein tut dafür, da wird genau erklärt wies geht...

die beste methode wäre aber wirklich eine animierte textur für die wände des tunnels und den boden... müsste man ausprobieren

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

007
29.10.2000, 09:25
pidders

DANKE!

--

008
29.10.2000, 11:22
micro

@erazor
mit mail geht so: <url=mailto:bla@bla.de>text</url>, natürlich mit >=]..

--

009
31.10.2000, 18:41
The_Unseen

der zug im intro hat wirklich kein glas, sondern die fenster sind eine unit kleiner als der spieler im gebückten zustand is, sodass der ned durchschlüpfen kann... das is der ganze trick.
und am ende wo mann zu dem wachmann kommt und der die
Tür(!) öffnet das isn trick da war kurz vorher ne lade sequenz wo der zug durch ein normalen gleichaussehenden brush mit tür ausgetauscht wurde... :-)))

--

With friendly greets from dA Unseen :)

010
31.10.2000, 18:47
caedes

Ach, das mit der Tür ist auch ohne Laden easy: die tür ist einfach ein extra func_train. Der fährt die ganze Zeit mit, nur beim öffnen bewegt er sich anders als der Rest vom Zug.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

011
31.10.2000, 20:07
micro

@ unseen: nich ganz soweit ich das beim decopilem gesehn hab, die haben eine text mit blau genommen und den render mode solid..blablabla (ihr wisst schon)

--

012
31.10.2000, 20:08
The_Unseen

hmm easy is das auch wieder ned... is ne
menge abstimmungsarbeit nötig damit die tür auch genau nebenher fährt...

--

With friendly greets from dA Unseen :)

013
31.10.2000, 20:59
caedes

Klar. aber man muss net das Level neu laden.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.