Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2006, 18:54
Andy

Hallo, Ich habe eine Frage zu Excel und zwar wie ich folgende Formel vereinfachen kann:

Zitat:
=F5*G5+F6*G6+F7*G7+F8*G8+F9*G9+F10*G10+F11*G11+F12*G12+F13*G13

Hat viecht wer andere nützliche Tipps?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2006 um 18:55 von Andy3268 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2006, 19:19
Megge

Eine versteckte Reihe machen: gesamtpreis pro Ding
darin: =F5*G5
das schwarze Feld wäre dann nur noch
summe(H5:H13), resp auf English sum(H5:H13)

--

002
13.09.2006, 19:26
Andy

Die Lösung mit der verstecken Reihe hatte ich vorher. Gibt es also keine einfachere Formel? In der Formel so wie sie jetzt ist lassen sich nur umstantlich neue Preise eintragen.
Wen nicht trotzdem Danke

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

003
13.09.2006, 19:35
Exec

rein von der benutzerfreundlichkeit wäre es vllt. sogar angebracht eine sichtbare reihe mit der summe der einzelnen waren zu machen ...
wenn man schnell drüber guckt sieht man dann den "teuren" faktor recht schnell und kann darauf besser reagieren, bevor man lange sucht

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

004
13.09.2006, 19:44
Andy

Stimmt. Das war meine erste Lösung aber irgendwann hat mich daran was gestört weshalb ich die Spalte erst verschoben und unsichtbar gemacht habe und später ganz entfernt.

Danke.

--

005
13.09.2006, 22:07
CN

http://rz-home.de/~bernd.bertels/excel/excel.htm#Summenprodukt

bitte schön

SUMMENPRODUKT(F5:F13, G5:G13)

übrigens dummer name.. das is ja ne summe und kein produkt.. evtl sollte man das sogar skalarprodukt nennen aber das wär ja wieder zu hoch für excelnutzer

--

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 00:36 von CN bearbeitet.
006
14.09.2006, 14:53
Andy

Genau sowas hab ich gesucht.
Danke

--

007
14.09.2006, 17:20
sw_a_t

Zitat:
CN postete
übrigens dummer name.. das is ja ne summe und kein produkt.. evtl sollte man das sogar skalarprodukt nennen aber das wär ja wieder zu hoch für excelnutzer
Bisschen offtopic : meiner Meinung nach müsste es "PRODUKT(E)SUMME" heisen, da ja eine Summe aus mehreren Produkten gebildet wird.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 17:21 von sw_a_t bearbeitet.
008
14.09.2006, 18:59
CN

ja das habe ich im prinzip auch indirekt gesagt "das is ja ne summe und kein produkt"
wobei ich als weitere option skalarprodukt genannt habe, nix andres is das ja

--