Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2004, 23:43
soldier2k

Hi,

ich hab ne Frage, die eigene Sounds in CS betrifft. Ich will eigentlich nur wissen, ob die Größe was aus macht, also obs da nach oben hin ne Grenze gibt. Mein Prob ist, dass ich nicht einen Sound in der Größe, sondern vermutlich 3. Das würde am Ende ne ziemlich große *.zip geben.

Ich hab nen Sound der aus ner Anlage kommen soll so runtergespeichert, dass er ca 4mb hat (Qualität: 22050kHz, 8Bit, Mono), der Sound geht 3.30Min.

Gibts vielleicht ne Möglichkeit, den Sound kleiner zu bekommen, ohne dass die Qualität sich arg verschlechtert, mp3 tauglich ist CS vermutlich noch nicht, oder.

Mfg Soldier2k

So, da bin ich nochmal. Hab mir grad Goldwave 504 gesaugt und ein bisschen rumprobiert. Ich hab den Sound jetzt auf ca 900kb runterbekommen, ohne dass die Qualität merklich schlechter geworden ist.

Kann das sein, dass die *.wav file so komprimiert wird wie ne mp3 file, aber trotzdem im wave format gespeiert wird und die von allen programmen auch als wave format anerkannt wird. Des wär nämlich voll kull ;-D

Ich probier des mal morgen aus, bis dahin dürft ihr mir trotzdem gern tipps geben!

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2004 um 00:24 von soldier2k bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2004, 00:22
Smeagol

nein mp3 ist nicht cs-tauglich.
ich bin mir auch nicht siche, ob 22050kHz das richtige ist, war das nicht 11irgendwas ? :/

und abgesehen davon, dass der sound die richtigen einstellungen (khz, bit, mono) haben muss, gibt es keine grössenbestimmungen

[edit]mit steam müsste mp3 gehen ! schau dazu mal ins valve-erc
[edit2]zu früh gefreut ^^ ist afaik nicht in cs eingebaut.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2004 um 00:27 von Smeagol bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche