.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2001, 01:46 Egi |
hmm ... also leafs werden ja aehnlich wie die face gesplittet. nachdem ich mir linga's r_speed artikel durchgelesen habe, frage ich mich nun, ob es sinnvoll waehre, jedes objekt das komplexer ist als eine pyramide oder ein quader mit solch einem hint brush einzugrenzen. den das wuerde sowohl das starke splitten durch solids, UND VOR ALLEM das so entstehende starke splitten von leafs verhindern. also kann mir jemand sagen ob das nun sinnvoll waere oder nicht ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.10.2001, 11:47 [SC]X-Tender |
nur mal so zum informieren.. mein mini tut (eigentlich idiotensicher) greets to Psycoman .. ---------------------------------------
Dieser Beitrag wurde am 12.10.2001 um 11:53 von [SC]X-Tender bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.10.2001, 14:24 Hessie J. |
Einspruch! Das stimmt so nicht! Die sichtbarkeit eines anderen Leafs ist nicht von einem aktuellen Punkt A abhängig sondern von allen Punkten innerhalb eines Leafs. Wenn sich der Punkt A im Beispiel oben rechts an der rechten Seite des roten Leafs befindet, kann er sehr wohl in das blaue Leaf schauen -> also wird es auch IMMER dargestellt wenn sich A irgendwo innerhalb des roten Leafs befindet. Bei folgender Aufteilung passiert dies nicht: Das die oben beschriebenen Sachen trotzdem oft zufriedenstellend funktionieren, hängt damit zusammen, dass die Leafaufteilung eben selten so ist wie man vermutet. (Wink mit dem Zaunpfahl an Leaf-Sichtbarmach-Tool-Programmierer!) --Dieser Beitrag wurde am 12.10.2001 um 14:30 von Hessie J. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.10.2001, 19:48 Egi |
ehm ... das ist zwar schoen und gut ... aber UM diese verwendung der hint brushes geht es mir gar nicht ... sondern eher um eine andere!! Dieser Beitrag wurde am 12.10.2001 um 19:48 von Egi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |