Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2004, 18:29
scimitar

Guten Tag ihr Forum User, Mapper, Coder

Also ich mappe selber gerne, aber nur zum Spass für LANz, meistens UT und CS.
Da allerdings schon seit einiger Zeit Steam draußen ist, hat sich das mappen erschwert. Manchma spiele ich mit meinen Bekannten noch CS 1.5 und die letzte pre-Steam Version.
Mir ist aufgefallen, das in den Steam Verzeichnissen die Spiele fast identisch wie vor Steam aufgebaut sind. Nur ich finde da nirgendwo Texturdateien *.wads.
So wenn ich jetzt mit Worldcraft/Valve Hammer Editor ne Map basteln will fehlen die mir natürlich. Meine Frage is daher, wo finde ich die Standardtexturen vom Steam-CS ? Ich könnte zwar auf die alten zurück greifen, aber ich weiss ja nicht ob die mit den vom Steam-CS übereinstimmen.
Und geht das überhaupt das ich mit Worldcraft eine Map für Steam-CS baue? Oder sollte ich auf das letztens veröffentliche Source SDK zurückgreifen (soweit ich weiss ist das für Spiele mit HL2 Engine gedacht) ?
Ist die Map dann fertig, lässt sie sich einfach im Steam-CS einbinden indem man sie ins richtige Verzeichnis kopiert?

Wie ihr seht Fragen über Fragen, aber in letzter Zeit will ich wieder bisschen Mappen, auch für Steam.

Das nächste hat zwar nichts mitn Mappen zu tun, aber habt ihr vielleicht eine Idee ob man Kaufscripts bei CS:Source verwenden kann? Beim Steam-CS gibts ja einen Begriff für jeden Gegenstand den man einfach in die config.cfg mit ner Taste binden tut. Geht des auch ähnlich einfach für CS:Source?

mfg

Scimitar

--

"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"
Dr. Soran

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2004, 18:31
Primzahl

Google mal nach "GCF Scape" - das entpackt dir die WADs (MDLs, SPRs) aus den Steam-GCF Dateien.
Danach ist im Endeffekt alles beim alten.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 18:32 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
28.12.2004, 18:45
scimitar

danke dir.
habs gleich gefunden und downgeloadet und ich wollts starten. allerdings kam da die meldung das die datei MSCOREE.DLL in diversen verzeichnissen fehlt. ich hab windows 2000 service pack 4... woran mag das liegen?

--

Dr. Soran

003
28.12.2004, 18:59
scimitar

also ich hab die datei über google gesucht und runtergeladen, nach viren durchsucht, in die entsprechenden verzeichnisse kopiert.
jetzt kommt folgende fehlermeldung:

"Please set registry key HKLM\Software\Microsoft\.NETFramework\InstallRoot to point to the .NET Framework install location"

Ich weiss das ein bestimmter Schlüssel in der Registrierung gefordert wird, weiss auch wo. nur das Reg-Verzeichnis .NETFramework existiert gar nich. Hab versucht das geforderte zu erstellen... aber erfolglos.
Also was zu tun?

--

Dr. Soran

004
28.12.2004, 19:04
Rapsyx

Vielleicht readme und Homepage durchlesen, bevor man sich irgendwas saugt.

--

005
28.12.2004, 19:17
scimitar

nich so sarkastisch bitte ;) wir ham uns doch alle lüb :P

jedenfalls hab ich bei csconfigs.de ein prog gefunden das da heisst: .NET Framework v. 1.1
das wird mir wohl helfen.

und raptor6, das stand nicht beim download von GCF Shape das dieses programm benötigt wird.

mfg

--

Dr. Soran

006
28.12.2004, 20:03
Primzahl

Sorry dass ich nicht erwähnt hab das man mindestens .Net Framework 1.1 benötigt. Mein Fehler.

--

Trollpolizei!!! °_o

007
28.12.2004, 22:33
scimitar

kein problem *gg* funktioniert trotzdem nicht.

ich bin nie grossartig in foren unterwegs, aber ich glaub trotzdem mal an die macht eines Forums ;) und schreib ma den jetztigen fehler rein, wenn ich GCF Shape starte kommt des:

Rumtime Error!

Program: C:\Programme\GCFShape\GCFShape.exe

R6029
- This application cannot run using the active version of the Microsoft .NET Runtime
Please contact the application's support team for more information.

Ich kann zwar englisch, aber häää? was fehlt?

mfg

--

Dr. Soran

008
28.12.2004, 23:35
Primzahl

Lad dir mal die offizielle .Net Runtime von Microsoft runter oder installier z.B. unter XP Service Pack 2 bzw. mach mal Windows Update.

--

Trollpolizei!!! °_o

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 23:35 von Pr1mz4hl bearbeitet.