Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.11.2006, 19:12
stefanstumpp

1. Wie kann ich in ein wall brush ( Wand ) ein fenster türe etc. reinschneiden ? Hab gehört mit dem Clipping-tool, aber das geht irgen wie nett ich kann da nur halbieren. Weist jemand wie ich das machen kann, dass ich richtig ein quatrat raus schneide ? Und nicht halbieren.

2. Und wie kann ich beim Vertext Tool mehr punkte ( von den wiesen Punkte ) hinzufügen ???

Danke schon im voraus
Lg

--

Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten)
-------
Der Erste-Deutsche-1.6-Mapper-Clan
geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!?
www.ss-maps.com

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 19:14 von Stefan149 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.11.2006, 19:22
Skuldoon

wenn du fenster/türen bauen willst, dann clippst besser nich sondern bau die brushes außen rum
wenn du aber doch clippen willst musst du es so machen

das is dein brush
_______
|xxxxxxxx|
|xxxxxxxx|
|xxxxxxxx|

dann clippst du 2 vertikel
_________
|xxx|xx|xxx|
|xxx|xx|xxx|
|xxx|xx|xxx|

dann 2x horizontal

_________
|xxx|xx|xxx|
|xxx|xx|xxx|
|xxx|xx|xxx|

jetzt kannst du den block in der mitte rauslöschen und hast ein fenster

_________
|xxx|xx|xxx|
|xxx|__|xxx|
|xxx|xx|xxx|

€dit: carven durch clippen ersetzt. hab das tool verwechselt

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 20:01 von D3m0nhunt3r bearbeitet.
002
14.11.2006, 19:41
Jack ONeill

alternativ kann man auch einen Brush mit den ausmaßen der gewünschten Aussparung erstellen und ihn in den zu zerschneidenden Brush verschieben und auf "carven" klicken. Alles was sich dann mit dem Brush überlagert wird herausgeschnitten. Aber wie gesagt, besser beide Methoden nicht verwenden, weil fast immer die Wand unkontrolliert zerschnitten wird und das massiv auf die performance geht, wenn nicht gleich ein invalieder Brush entsteht.
Fazit: Alles von selber bauen nach dem Legoprinzip.

Um einen weiteren Eckpunkt bei der Vertexmanipulation hinzuzufügen musst du einfach den gelben Punkt zwischen zwei weißen Eckpunkten markieren und dann STRG+F drücken. Sei aber vorsichtig, weil es bei unzureichendem Wissen mit diesen Tool sehr schnell zu invalieden Brushkonstruktionen kommt. Alles was man beachten muss ist nur keinen conkarven Brush zu erstellen.

--

003
14.11.2006, 20:08
Agamemnon-Hellmapper

Clippen ist schon in Ordnung.
ABER: Anfangs und Endpunkt IMMER auf dem Rand des Brushes ansetzen, damit die Ecken weiterhin auf dem Grid liegen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
14.11.2006, 20:12
Wallproo

Zitat:
Stefan149 postete
ich kann da nur halbieren.
Du musst mehremale auf das Clipping-Tool klicken, dann verändert sich der "Clipping-Modus"

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

005
14.11.2006, 20:40
Agamemnon-Hellmapper

Oder Shift+X drücken.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
15.11.2006, 16:00
stefanstumpp

vielen dank euch allen.
besonders den tipp das ich einfach die eckpunkte kopiren soll war genial, werd gleich ma ausprobieren.

Noch ne andere frage, wie kann ich ava texturen verwenden ohne das da kommt: can´t open also ich kann die ava tetur in den cs ordner copiren und es geht ja dann auch, aber wenn ich die map in mein dedicated server lade, kann keiner drauf weil dann can´t open kommt. Kann ich die ava textur als download machen ? oder irgent wie so machen dass es ganz normal funkt ohne can´t open und ohne das ich die textur in den ordner des spiels kopieren muss ????

Lg
und vielen dank im voraus..... :)

(((nochen test zum schluss <blink>blinktext</blink> ))))

--

Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten)
-------
Der Erste-Deutsche-1.6-Mapper-Clan
geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!?
www.ss-maps.com

007
15.11.2006, 16:29
Gunny Deadeye

csg.exe $path\$file -nowadtextures wird da bestimmt helfen:)

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.