Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2008, 13:06
Mappernewbi

Hey Leute,
Ich bin noch recht neu in der Mapper-Scene und wollte mal fragen wie es denn möglich ist einen Waffenautomaten zu bauen , wo man dann auf einen Knopf drückt und unten eine Waffe rauskommt.

Mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2008, 13:26
Herr Freimann

Bau erstmal den Automaten, lege in den Ausgabeschacht die gewünschte Waffe, gib ihr einen Namen ("Waffe01"). Dann erstelle an der selben Stelle einen template_maker, der die Waffe als erstes Template eingetragen hat.

Vor den Automaten kommt dann der Knopf (func_button), der als Output dem template_maker "ForceSpawn" feuert.

--

002
04.08.2008, 13:48
Mappernewbi

Danke für die schnelle Antwort ;)
Meinst du mit Template_maker den npc_template_maker oder etwas anderes weil ich leider nichts anderes finden konnte.

Gruß

--

003
04.08.2008, 13:52
TomMe

Korrigiere:
Du erstellst kein template_maker (weil es das nicht gibt :D), sondern ersteinmal ein point_template mit der Waffe als "Template 1".
Dann erstellst du ein "env_entity_maker" mit ebenerstelltem point_template als "point_template to spawn".

Dann wie gesagt der func_button mit output "forcespawn" auf den "env_entity_maker".

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

004
04.08.2008, 14:06
Mappernewbi

Danke ,es funktioniert!
Das kann --Closed-- werden.

--

005
04.08.2008, 19:23
PotKinRot

Zitat:
TomMe postete
Du erstellst kein template_maker (weil es das nicht gibt :D), sondern ersteinmal ein point_template mit der Waffe als "Template 1".
Dann erstellst du ein "env_entity_maker" mit ebenerstelltem point_template als "point_template to spawn".
Ist der env_entity_maker nicht eigentlich überflüssig? Man kann doch auch beim point_template mit "ForceSpawn" arbeiten. Oder ist beim env_entity_maker die Obergrenze der gleichzeitig existierenden Template-Instanzen größer?

--

006
04.08.2008, 20:08
Agamemnon-Hellmapper

Den Maker kannste Triggern wie du lustig bist, das ist einer der Vorteile.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de