.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.01.2009, 22:32 excitusz |
Hallo Ihr :) Nach fast 6 Jahren Pause möchte ich wieder Mappen, damals hab ich mit unreal 1 Ed gemappt heute scheint der half life 2 genau richtig zu sein für mich, da aber die Fortgeschrittene Technik Probleme mit sich bringt muss ich einfach meine Blöde frage hier stellen , auch wenn Ihr mir aufn Kop dafür haut ^^ Damals bei Unreal 1 konnte man ja irgendwas machen , aufrgund der damaligen Grafik sah eigentlich fast alles gut aus, solange es nach was aussah ;> Bei Half life 2 sieht es zwar sofort besser aus, egal was man macht, aber man möchte ja mit der Zeit gehen und eine Schöne Map erstellen (single playa) Nun kommen wir endlich zu frage. Wie fange Ich an xD ? Nein... Scherz bei Seite, Ich kann mit dem editor eig gut umgehen, mein Problem ist allerdings das ich immer daran verzweifel das ich ein Gefühl habe irgendwas falsch zu machen, vieleicht bin ich einfach zu Alt dafür...^^ beispiel: Ich mach zum testen und tranieren meine Wohnung und da beginnen die probleme, Ich weis nicht genau wie ich mit den brushes anfangen soll, soll ich zuerst ein viereck machen mit hohlraum und die wände dann einzelt einfügen oder soll ich ein brush viereck machen indem ich die gänge und räume mit Cave reinschneide, was ist effektiver und verbraucht wenig Ressurcen und bei welcher Technik geht es am schnellsten und ohne irgendwelche Fehler. Dadurch das ich das nicht genau weis, passt irgendwie meistens von den dimensionen nix mehr so richtig, das licht strahlt entweder durch die Wände mit oder Ich bekomme probleme mit der Belegung der TExturen, die TExturen kann man ja auch nachträglich auf die BRushes richtig legen, aber wie gesagt will ich es möglichst einfach haben ohne das ich am ende jede Blöde Wand bearbeiten muss nachträglich, Danke Edit: Bei dem Registrieren hier fehlt das Bild für das Tier, ich musste 4 mal raten bis ich mich anmelden konnte :) --Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 um 22:34 von excitusz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.01.2009, 23:22 Agamemnon-Hellmapper |
NICHT Carven! Fang am besten an, indem du aus 6 Brushes eine hohle Kiste baust. (Innenhöhe 128 ist okay) Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 02.01.2009, 00:48 excitusz |
Perfekt, Danke genau danach hab ich gesucht, nun klappt es genau so wie ich es mir erhofft habe das es so auch geht :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.01.2009, 10:31 Ryu |
wenn du anhaltspunkte für die größenverhältnisse brauchst, ist es auch ratsam du verwendest die platzhalter texturen aus half life 2 musst bissl suchen. die sind alle orange und fangen mit den buchstaben 'dev' an. da sind direkt auf der textur die dafür empfohlenen höhen drauf geschrieben. und da gibts eben welche für ne wand, ne tür, ne kiste, n geländer usw. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 02.01.2009, 12:43 Kloetengott |
Das hier dürfte für dich auch relativ wichtig sein: "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
005 02.01.2009, 13:26 PotKinRot |
Und immer in 2^x Dimensionen arbeiten (1,2,4,8,16...128...1024...). Verarbeiten Engine und Compiler am schnellsten. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.01.2009, 19:11 excitusz |
Danke, diese Platzhalter Texturen sache, das währe meine nächste frage gewesen wie die heißen, hab sie nun gefunden, das ist ja viel besser als bei unreal ed 1 |
|
Profil || Suche |