.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.10.2007, 21:12 messer |
Grüseuch zusammen!! Um die Leafaufteilung zu verbessern habe ich in meiner Map viele "kleinere" Teile zu func_details gemacht. Dadurch entsteht aber nun ein neues Problem. Es entstehen an den Schnittkanten von normalen Worldbrushes zu func_details Schattenprobleme. Folgendes habe ich schon probiert: Keine der getesten Ansätze brachte eine Lösung. Beispiele: Hier sieht man zusätzlich noch die Sonne. Das Problem ist eigentlich das gleiche wie beim ersten Bild. Was gibts hier für Möglichkeiten das Problem zu umschiffen? Grüße -> Jage nicht was du nicht töten kannst!
Dieser Beitrag wurde am 28.10.2007 um 21:28 von m3ss3r bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.10.2007, 22:26 Agamemnon-Hellmapper |
Du hast nicht zufällig eine große Ebene vor der Mauer? Würde ein Worldbrush das Problem denn beheben? Und letztlich kannst du in diesem Fall auch ruhig einen Worldbrush machen, in deinem Fall macht das so gut wie keinen merklichen Unterschied. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 28.10.2007, 22:42 messer |
Vor der Wand ist ein Displacement das etwa genauso breit ist wie die Wand hoch. Ja, mach ich die func_details zu normalen World brushes sind die Schatten korrekt. Wenn ich die Vorsprünge zu Worldbrushes mache ist es hald eine eher unschöne Lösung da ich dann ein Leaf bekomm das so breit is wie der Vorsprung über den Worldbrush übersteht. ---> Jage nicht was du nicht töten kannst!
|
|
Profil || Suche |