000
06.05.2008, 01:41
gabbberjool
|
Hallo ich arbeite zuerzeit an einem Mod (Nanami:HL2 (Chinesisch "Sieben Meere"))
jedoch hab ich Probs mit dem compilen mit VS2008. Ich habe alle einstellungen vorgenommen hab
- VS 2008 - DirecktX SDK - Microsoft Platform SDK
er Compiliert auch alles richtig (Mit Konfiguration "Releas HL") Jedoch fragt der am schluss, Das der irgendwas mit Debug macht und dan muss ich regsvr32.exe anwählen das der weiter macht jedoch bleibt alles stehene wen ich den debug prozess beende (über das Stop zeichen in der task) Hängt er sich auf und macht danach grad wider da weiter ...
Ich weiss nicht wo ich was falsch gemacht habe.
weiss jemand evt. weiter ? sonst versuch ich das mal mit VS 2005 jedoch kann ich mir schlecht vorstellen das eine ältere version das beheben könnte
mfg gabbberjool
PS: Hab aus lauter sucherei in das falsche unterboard Gepostet sry .... könnte das pls jemand verschiben, Danke
im moment hab ich was im log gefunden: (was hat das zu beduten oder ist das unwichtig)
"regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\advapi32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\ole32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\shimeng.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\AppPatch\AcGenral.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\winmm.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\msacm32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\version.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\shell32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\shlwapi.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\userenv.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\imm32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\lpk.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\usp10.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2180_x-ww_a84f1ff9\comctl32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\comctl32.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\MSCTF.dll" wurde geladen "regsvr32.exe": "C:\WINDOWS\system32\MSCTFIME.IME" wurde geladen Das Programm "[1084] regsvr32.exe: Systemeigen" wurde mit Code 1 (0x1) beendet.
--
http://www.hardbase.fm/ Ihr braucht ne map...---> http://soulbreaker.kilu.de/braucheinemap.html
AmX Mod X 1.8 Fertig pack's http://amxbans.kilu.de/Index.html
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2008 um 02:21 von gabbberjool bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
06.05.2008, 15:36
Bluthund
|
Jedoch fragt der am schluss, Das der irgendwas mit Debug macht und dan muss ich regsvr32.exe anwählen das der weiter macht jedoch bleibt alles stehene wen ich den debug prozess beende (über das Stop zeichen in der task) Hängt er sich auf und macht danach grad wider da weiter ... "Wissen was man tut" wäre angebracht. Das "irgendwas mit Debug" ist die Nachfrage nach der Executable mit der die Debugsession gestartet werden soll. Der Sourcecode wird zu ner dll zusammengelinkt und nicht zu ner ausführbaren Datei. Entsprechend braucht man für ne Debugsession dieser irgendwas, was ausgeführt werden kann. Und nur weil die regsvr32.exe da voreingestellt ist, heißt das noch lange nicht dass es das ist was du anklicken musst. Deshalb gibts als letzten Eintrag in der Pulldownliste "Durchsuchen...". Insofern Valve da aber nix geändert hat (im Vergleich zu HL1) lässt sich der Code nur bedingt aus VS direkt debuggen.
Ansonsten lässt sich die Solution nach der Konvertierung ohne Probleme mit VS2008 erstellen.
--
The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. "humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-
|
|
Profil || Suche
|
002
06.05.2008, 18:41
gabbberjool
|
jo ich hatte die fehler meldung grad nicht mehr vorh mir drum hab ich es so beschirben was es tut hab ich über google naher schon erfahren trozdem danke für die erklärung.
Nein eingestellt ist eigentlich nix bei der "pulldownlist" die ist Anfangs leer das ist einfach der einzige eintrag da drin. Also was würdest du den für ein debug bei durchsuche auswählen, den seit heute kann der die "regsvr32.exe" die "*.dbp" (symboldatei) nicht mehr finden und beendet sich. Also genau nach diesem fehler-"code" der oben gepostet ist. Ich hab natürlich auch gegooelt jedoch find ich unmengen an erklärungen zu dem *.exe , jedoch keine zu der fehler meldung
Das Programm "[1084] regsvr32.exe: Systemeigen" wurde mit Code 1 (0x1) beendet. Ich habs natürlich nicht der code da gesucht da er darauf nix gefunden hat aber so die wichtigsten ansätze aus dem fehler.
und wie lange kann so ein debug vorgang dauern den bei mir geht das irgendwie ewigs (gestern zumindest) und hab sie dan abgebrochen da ich dachte der hat sich aufgehängt.
taskmng sagte das der prozess mit 1,400kb lief
Mal genau erklärung wie ich vor ging:
- Zuerst "SDK" creat a mod - Dan /modname/src/Everything_SDK-2005.sln unbennant in Game_HL2-2008.sln ("erweiterung bei bekannte datei typen ausblenden" ist aus) - Das gleiche auch in cl_dlls und dlls - Dan öffne ich die "Game_HL2-2008.sln" im editor und ändere die namen so das bei beiden 2008 am schluss ist und nicht 2005 - Dan VS 2008 gestartet, auf dem server_.... die eigenschaften user32.lib eingetragen. Das selbe bei client_.... - Nun klick ich oben auf play icon und der Rechnet dan den source ab. - dan fehler meldung---....
--
http://www.hardbase.fm/ Ihr braucht ne map...---> http://soulbreaker.kilu.de/braucheinemap.html
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2008 um 18:49 von gabbberjool bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
06.05.2008, 20:31
Bluthund
|
gabbberjool postete Also was würdest du den für ein debug bei durchsuche auswählen Garnix würde ich da auswählen. Ich würde ganz altbacken mit Konsolenalerts (direkt in HL) o.ä. debuggen. Evtl geht's (und ging evtl auch schon bei HL1) mittlerweile auch direkt aus VS heraus. Dann wäre wahrscheinlich die hl2.exe die Executable deiner Wahl.
Mal genau erklärung wie ich vor ging:
- Zuerst "SDK" creat a mod - Dan /modname/src/Everything_SDK-2005.sln unbennant in Game_HL2-2008.sln ("erweiterung bei bekannte datei typen ausblenden" ist aus) - Das gleiche auch in cl_dlls und dlls - Dan öffne ich die "Game_HL2-2008.sln" im editor und ändere die namen so das bei beiden 2008 am schluss ist und nicht 2005 - Dan VS 2008 gestartet, auf dem server_.... die eigenschaften user32.lib eingetragen. Das selbe bei client_.... - umbenennen unnötig - manuelles editieren unnötig - user32.lib unnötig (zumindest hier bei nem ganz frisch erstellten Source-SDK Version: OrangeBox "from scratch")
- Nun klick ich oben auf play icon und der Rechnet dan den source ab. - dan fehler meldung---.... Das Play-Ikon ist der Shortcut für "Debuggen starten". Da eh nur ne .dll rauskommt, welche nur in Verbindung mit der Source-Engine verwendet werden kann, macht ein einfaches "Erstellen" (F7) imo wesentlich mehr Sinn.
Allgemein scheinst du nicht wirklich zu wissen, was du da tust... Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen mit der IDE klar zu kommen oder ne andre zu nehmen. Wenn deine Sprachkenntnisse in C/C++ genauso hapern, wirst du gelinde gesagt nicht viel Spaß mit dem Sourcecode haben.
--
The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. "humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2008 um 20:38 von Bluthund bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
06.05.2008, 20:40
gabbberjool
|
naja mein gebeit war mehr VB und nich C/C++, und ja wirklich viel ahnung kan ich in dem thema nicht vorweissen. jedoch weiss ich die grund Infos was er so macht.
Ist halt auch schwer zu verstehen wen die tuts auf wiki nicht aktuell sind da dort das alles anders beschirben wird.
Danke für die Hielfreichen informationen und das du dir zeit dafür genommen hast muss mich alles noch bischen längern im Valve wiki durchlesen.
Danke und schöner abend
edit// Ja mit F7 sieht die geschichte schon ganz anders aus er ist auch viel länger dran als vorher ich stufe das mal als gut ein. ^^
edit2// Perfect alles Geht nun Risen dankeschön !!!
--
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2008 um 21:10 von gabbberjool bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|