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000 27.10.2013, 10:52 BitStreamer |
Hallo, Ich tüftele gerade an einem etwas eigenwilligen Problem herum – einer eigenen "Stargate"-Map. Bedingt durch diese Idee habe ich nun 2 "Startwelten" (die kein eigenes Sonnenlicht brauchen, weil in abgeschlossenen Räumen gelegen) und 2 "Zielwelten", auf denen sich die beiden Bombenplätze befinden. Nun zum Problem: Jede Zielwelt hat ihre eigene Skybox und ihre eigene "Sonne", trotzdem ist es irgendwie überall gleich hell und hat auch die gleiche "Lichtfarbe", was ich überhaupt nicht will. Ach so, der Compiler läuft anstandslos durch, das Log zeigt keine Fehler, auch im HL2LogAnalyzer ist alles fein. • Wo ist mein Denkfehler? Für Hilfe bin ich echt dankbar. LG, BitStreamer PS: Tip... [url=http://css.gamebanana.com/maps/176533][/url] --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ Dieser Beitrag wurde am 27.10.2013 um 10:53 von BitStreamer bearbeitet. |
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001 27.10.2013, 11:10 eMo |
Dein Denkfehler ist nonexistent, es funktioniert einfach nicht. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 27.10.2013 um 11:11 von eMo bearbeitet. |
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002 27.10.2013, 11:15 BitStreamer |
Hm, schade. Denkst Du, es könnte funktionieren, nur 1 ganz schwaches Light_environment zu setzen, quasi für eine Art "Grundhelligkeit" und dann in jeder Skybox einen riesigen farbigen Light_Spot zu setzen, der die Sonne "simuliert"...? --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
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003 27.10.2013, 11:41 BitStreamer |
Danke, eMo! Manchmal muß nur der Kopf in die richtige Richtung geschubst werden ;) Da Hammer ja darauf ausgerichtet ist, in 1 Map immer nur 1 Welt darzustellen, kann es auch nur 1 Himmel und 1 Beleuchtung (Sonne) geben. Deshalb gibt es ja die Level-Übergänge in HL2... Ich habe jetzt eine für mich akzeptable Lösung gefunden: Ich nutze den Sky "sky_day01_07" mit den unter https://developer.valvesoftware.com/wiki/Sky_list angegebenen Lichtwerten. In Kombination mit extrem verschiedenen Situationen und Texturen paßt das auf beide "Welten". Schade, aber man kann von dem (eigentlich saustarken) HammerEditor eben auch keine Wunder erwarten. :) Danke für den "Schubser". --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
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004 27.10.2013, 13:42 eMo |
Naja.. Es gibt eine StarGate Mod, die seit Ewigkeiten entwickelt wird und zwei verschiedene Skies und light_environments unterstützt. Die Frage ist, ob die released wurde/jemals wird ;) --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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