Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.01.2009, 21:03
manionsen

Eher Allgemeine Frage am Mappen:

Ich schaff das einfach nicht, so lange motiviert an einer Map zu arbeiten. Ich habe häufig eine Idee, mappe dann 1-2 Wochen und verliere dann die Lust, die map zu vollenden. Dann nach 2-3 Wochen fang ich 'ne neue Map an und das Ganze geht von Vorne los...
Inzwischen befinden sich auf meinen Platten etliche angefangene Maps, die meisten 40-60% fertig, wo ich einfach keine Lust mehr habe weiter zu bauen.

Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie man da auch nach längerer Zeit ein bisschen mehr Spaß dran hat, die Map zu vollenden?

MfG manionsen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2009, 21:09
Kriz

Kein Großprojekt starten, eher kleine Maps basteln. Wenn man bei großen Maps immer und immer wieder an denselben Stellen herumbastelt, kompiliert, prüft, wieder herumbastelt usw. verliert man sehr schnell die Lust, weil man irgendwie keine Fortschritte sieht.

Erst wenn man durch diese Phase durch ist und merkt, daß man eigentlich doch mehr möchte, sollte man die Mapgröße schrittweise ausweiten.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
25.01.2009, 21:42
manionsen

Bei kleinen Maps bin ich häufig schon recht flott fertig und die sind dann auch soweit gut. Klein / Funktioniell / Einige Details aber nicht überladen / usw.

Also mit kleinen Karten hab ich daher weniger Probleme. Ich verlier einfach nur die Lust wenns mir zu lange dauert und das ist auch der Knackpunkt und ich weiß nicht wie ich das ändern soll.

MfG manionsen

--

003
25.01.2009, 21:50
Herr Freimann

Ich habe das selbe Problem. Arbeite einfach an mehreren verschiedenen kleinen Maps und füge sie später zusammen, bau viele Testmaps für innovative Dinge etc.

Skizzen sind auch eine klasse Sache, denn mit Plänen hast du Vorlagen, an die du dich halten kannst, so verliert man nicht schnell die Lust. Wenn das auch nicht ilft, erstelle dir eigenen Content, mit dem kannst du bestimmt besser arbeiten als mit dem der originalen Spiele (so fällt der Leistungsdruck weg, "Ich muss besser sein als die in HL2 waren")

--

004
26.01.2009, 00:23
eMo

Ich hab auch ein ähnliches Problem.. sieht man ja an meinem de_italianvillage-Thread.
Ich lass es einfach mal liegen.. und wenn mir sauuu langweilig ist, mach ich weiter.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

005
26.01.2009, 10:52
manionsen

ok, ich werd eure Tipps mal austesten

Vielen Dank

--

006
27.01.2009, 20:12
Kazzu

Passende Musik + Ein wenig Langeweile = Geile Map :D