Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.11.2006, 21:18
David W

Liebe TheWall.de Community,

Ich habe ein kleines Problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter....

Also fange ich am besten mal ganz von vorne an...

...ich bin gerade dabei mir bei der Half-Life Mod Natural-Selection eine "siege Map" zubasteln, nun bin ich gerade dabei die Messages zu triggern die z.B. nach 60 sec. kommen mit dem text "The door opens in 5 mins." jedoch will das alles nicht so wie ich möchte...

Lange rede kurzer sinn, hier sind meine Entities die ich benutze:

Zitat:
trigger_random

Flags:
Start on √

Class Info:
Name: /
shortest fire time: 60
longest fire time: 60
delay before reset: -1
target for tournament play: 5minalert

Zitat:
env_message

Flags:
All Clients √

Class Info:
Name: 5minalert
Target: /
Message name: 5 mins. until the door opens
Sound Effect: /
Volume: 10
Sound Radius: Small

Ja, was passiert? Nichts, ich starte normal die Map, und normalerweise müsste halt nach 60 secs. eine Message kommen (siehe env_message).

Das komische jedoch ist aber, ich habe einmal die map "ns_supersiege003" entpackt (zu einer .map datei Konvertiert) und habe mir es dort einmal angeschaut und es ist GENAUSO wie ich es gemacht habe (habe mir dann einmal die 2 oben genannten Entities aus der Map ns_supersiege003 Kopiert und in meine Map reingehauen und es ging... warum geht es bei mir nicht...?) Ein wenig später habe ich in ein paar Foren gelsen das sie das selbe Problem hatten, sie lösten ihr Problem indem sie sich die trigger via Copy/Paste aus anderen Maps "geklaut" haben... das möchte ich nicht (will es ja alleine können ;D)

Naja wie auch immer, hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

MFG
d-a-V-e

--

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2006 um 21:31 von d-a-V-e bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.11.2006, 22:12
DarkKyp

Erstmal find ich deine Einstellung gut, dass du nicht einfach die funktionierenden Entities rauskopierst und die Sache dabei belässt, sondern dass du es verstehen willst. :)
Wenn die Entities aus ner anderen Map funktionieren, mach bei deren Properties mal SmartEdit aus und vergleiche die Einträge mit denen eines "frischen" nicht funktionierenden Entities. Möglicherweise hat das funktionierende einen zusätzlichen Eintrag, der es zum Laufen bringt.

--

"Wasser gibts wie Sand am Meer."

002
17.11.2006, 22:51
David W

Hallo DarkKyp,

Ich hatte eigentlich schon alles durchgeguckt bei den Propeties wo SmartEdit aus war und nichts gefunden, aber wie man doch so schön sagt 'Doppelt hällt besser' und siehe da, es war wirklich noch ein extra eintrag da...

Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Abend noch.

Greetz d-a-V-e :)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2006 um 22:51 von d-a-V-e bearbeitet.
003
17.11.2006, 22:55
DarkKyp

Gern geschehen ;)

--

"Wasser gibts wie Sand am Meer."