Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2004, 15:57
Mc-Cain

Moin, Ich hab eben bei mir einen rechner ins netz gehangen kurz danach war der andere rechner bei mir im netz am laggen und eine gewisse "svchost.exe" hatte 99 % auslastung. nach nem neustart sind 4 rechner hier im netzt mit einer "Isass.exe" belegt gehört die zum system oder is dat nen virus manchmal fährt der rechner auch nach 60 sek einfach runter mit diesem einen kleinen fenste was man nicht abrechen kann. weiss jemand was ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2004, 16:14
Protector

Wenn es Isass.exe ist, dann ist es ein Wurm. Wenn es lsass.exe ist, dann nicht. Sollte es sich tatsächlich um Isass.exe handeln, beende den Prozess, lösch die Datei, entferne sie aus dem Autostart und installier die Windows Updates. Sollte zwischendurch dein Rechner runterfahren wollen, geh einfach auf Start -> Ausführen -> "shutdown -a".

--

002
07.08.2004, 16:25
Mc-Cain

hm also bei steht lsass.exe. bei nem andern rechner kommt die fehler meldung die "L"Isass.exe hat einen fehler verursacht, weiss grad net ob L oder I.

steht denn bei euch auf diese *sass.exe im manager

--

003
07.08.2004, 16:51
Protector

http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/isass/
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/lsass/

Google ist dein Freund.

--

004
07.08.2004, 17:03
Mc-Cain

jo bin schon die ganze zeit dabei am gucken :)

--

005
07.08.2004, 17:16
Sir_Killalot

ich hatte das problem auch vor kurzem und auch hier gefragt. (was dir die forensuche verraten hätte) hab einfach den gesammten temp müll gelöscht und winodws updates runtergeladen

--

006
07.08.2004, 23:48
common

wer sich einredet dass windows updates viren entfernen hat da ne minimale bildungsluecke

aber immerhin hast du deine box gepatched

mc-cain
wer mit ner winbox ohne firewall ins netz geht verdient nix anderes

--

007
08.08.2004, 11:44
Sir_Killalot

common, ob dus glaubst oder nicht, nachdem ich das win update drauf gemacht hatte war das problem beseitigt. evtl hat ein virus ja die datei beschädigt und das update sie wieder repariert?

--

008
09.08.2004, 17:15
Mc-Cain

warum ohne fire wall ich sitze hier hinter nem linux router mit firewall. diese ganzen sachen passierten ja auch nach dem ich nen rechner von aussen ins netz holte

--

009
10.08.2004, 22:16
oxff

Bei win32 reicht i.d.R. keine Packet-Firewall, da muss schon ne (Process-Specific) PFW her.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

010
11.08.2004, 12:37
common

ich wuerd ansich sogar sagen man sollte ne layer7 firewall haben

das gilt aber sowohl fuer win32 als auch fuer linux mac etc etc

--