Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.11.2001, 09:07
Andinator_I.

Ja ich wollte mal so ein Minimod machen, aber nur neue Maps zusammenhängend. Aber muss ich dafür einen eigenen Mod erstellen??Dann müsste ich ja auch noch ein Hud erstellen, ein Menü etc. aber ich will halt nur ne Map erstellen wo kann man die dann starten ausser über WC :)???Also ch hoffe ihr versteht was ich meine..sonst fragt einfach nach..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.11.2001, 09:16
[GRC]GUNSHINE

hi erstmal!
du kannst ja mal den valve ordener kopieren und die liblist.gam editieren (startmap ändern...) dazu gibts ein tut aber ich denk du kriegst das eh hin ;)
die sprites, maps und models kannst ruhig löschen, weil sie eh schon im hl-ordner liegen. ich geh mal davon aus, dass du map newbie bist (wegen der frage mit map starten!) du must die compilieren (davon gibts mehr tuts als sand am meer!)
zum testen muss deine map im half-life/deinmod/maps liegen und dann in der console map deinemap eingeben
ok das wars halt mal in der grobfassung
cya

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

002
02.11.2001, 09:29
Andinator_I.

Also danke erstmal. Nein ich bin kein nOOb nur bis jetzt nur für CS gemappt. Also, ich denke aber nich das ichs alleine auf die Reihe krieg ;=), meinst du ich soll den valve ordner kopieren und dann editieren so wie ich ihn brauche?? Ich kapiers nich wirklich, in welchen Ordner muss ich meine Map kopieren?? Wnen sie im meinmod/maps liegt findet hl sie doch nich beim befehl in der console oder??Bitte nochmal verständlicher:)

--

003
02.11.2001, 09:40
Larry

du legst einen ordner an,so wie dein mod heissen soll,
in diesem ordner erstellst (kopierst) du eine datei liblist.gam,
da drin stehen die infos,dass Half-life deinen mod auch erkennt und in die auswahlliste bringt.

kopier einfach die liblist.gam eines anderen mods,und editier die dann

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2001 um 09:40 von Larry bearbeitet.
004
02.11.2001, 09:56
greyhound000

http://www.codingplanet.de geh unter Tutorials das erste Tut

--

005
02.11.2001, 09:57
Andinator_I.

Danke für die Hilfe!! Werde ich mal machen und euch dann mit meinem Schrott quälen:)

--

006
02.11.2001, 09:58
Andinator_I.

Ääähm, brauche ich das SDK Development Kit??

--

007
02.11.2001, 10:03
KhanRKerensky

neg.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

008
02.11.2001, 10:15
Andinator_I.

was soll da sheisse neg??:) ne oder was?? ich hab sie a gefunden aba sie hat son window zeichen soll heissen: mit was soll ich sie öffnen??

--

009
02.11.2001, 10:21
Tomz

@gunshine
entweder hast du was falsch verstanden oder... ich. aber ich würde mal grundsätzlich nichts aus dem valve ordner löschen. es ist gesünder, denn hl funktioniert nacher noch.
und schon gar nicht würde ich die liblist.gam aus hl editieren, nur damit du den mod spielen kannst.

@andinator
wenn du deinen mod ins valve/maps verzeichniss kopieren willst, aber in trozdem spielen wilst, dann startest du hl mit den parametern -dev -console
bei meiner verknüpfung sieht das so aus:
"e:\games\halflife\hl.exe -dev -console"
nun, wenn du hl startest, dann siehst du über dem "new game" button ein knopf, wo console drauf steht. natürlich klickst du ihn kurz an, wartest, bis er sich beruihgt hat (und du etwas eintippn kannst).

dann gibst du noch "map x" ein, wobei x der name der map ist, einfach ohne das *.map, *.rmf und *.bsp hintendran, also zum besipiel einfach "crossfire".

dann kannst du die verknüpfung evtl noch so machen

hl.exe -dev -console +map x +skill 1

so kannst du direkt über ein shortcut die map starten. und bei skill kannst du 1-3 eintragen. das ist der schwierigkeitsgrad

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2001 um 10:24 von Tomz bearbeitet.
010
02.11.2001, 10:25
Andinator_I.

Ey cool danke!! Aba ich war auf codingplanet und da ich VisualC++ habe mach ich das jetzt mal doch mit SDK und so weiter..also wie nen richtigen Mod da lerne ich dann einiges!! Aber danke für eure Hilfe war jetzt auch verständlich bei Tomz :)

--

011
02.11.2001, 10:35
Raptor-tf

http://www.thewall.de/coding/

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

012
02.11.2001, 11:00
KhanRKerensky

neg = negative
Boa, ey... wisst ihr den garnuscht? *gg*

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

013
02.11.2001, 11:46
Megge

sag nächstes mal:
c-8 -> standartbind für "Negative" in CS :)

--

014
02.11.2001, 12:34
afrobnullsiebenelf

Zitat:
Megge postete
sag nächstes mal:
c-8 -> standartbind für "Negative" in CS :)

=) Das is gut =) =) =)

@andi... und die andern:
wenn ihr euch einfach die antworten die ihr auf eure fragen bekommt (wenn ihrs nicht gleich auf anhib versteht) 2 oder 3 mal duchlest und scharf nachdenkt und bissl rumprobiert anstatt gleich 'ey du arsch des geht garned... da kommt des und des...' ..spart ihr:

- Nerfen der anderen Member im Forum
- Speicherplatz auf dem TheWall-Host
- Traffic von der TheWall-Seite

und ihr lernt dadurch wies wirklich geht und wie man solche problemchan löst.

Das ist mir jetzt schon ein par mal aufgefallen dass auf eine Frage ne antwort kam... dann heist es wieder *wie war das noch, wie geht das*.. obwohl es in der antwort schon drinstand... dann kommt die lösund noch ein 2tes... 3tes oder 4tes mal ... das wollte ich nur mal dazu sagen.

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

015
02.11.2001, 12:55
[GRC]GUNSHINE

ICH HAB NICHT GESAGT, DASS DU ES AUS DEM VALVE ORDNER LÖSCHEN SOLLST!!! ich hab gesagt, er kann den valve order kopieren, ihr bla oder sonstwas nennen und DORT die model, sprite, sound und mapfilez rauslöschen.
der rest ist für ihn dann mapping und editieren der liblist.gam!!

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

016
02.11.2001, 13:04
Megge

wenn du NUR nur neue singleplayer mission rausbringen willst, in der:
neue maps
neue texturen
drin sind, so musst du nix anderes machen, als deine map in den halflife/valve/maps ordner zu speichern und die texturen in halflife/valve ordner zu legen. basta, das reicht schon völlig aus, nix mit neuem mod machen !

--

017
03.11.2001, 09:47
blair

es ist aber um einiges proffesioneller, es in einen eigenen ordner zu machen, als es in den hl ordner zu quetschen, und den user dann mit einer verknüpfung zu quälen. (*coughcough*Assault on Roswelt*coughcough*, kennt das eigentlich noch einer?)

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs