Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.12.2003, 16:27
Koestritzer Black

Hi,

Ich bastele gerade eine kleine Trainingsmap für einen Clan. Die hätten gerne Kisten als deckung. Ich dachte mir es wäre ganz cool wenn die Kisten nach jeder runde an einer anderen Stelle der Map stehen.
Ich hatte auf the wall auch mal ein Tutorial gesehen, das beschrieb wie es geht. Aber ich finde es nicht mehr.

Ich habe keine idee wie ich es machen könnte, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Thx schonmal.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.12.2003, 16:33
Smeagol

du machst die "kisten" als func_wall_toggle's
dann erstellst du ein (relativ!!) komplexes system von entity-verschachtelungen, das am anfang der runde jeweils die "alten kisten" ausblendet und die "neuen" ein.
das könnte so aussehen:

func_door triggert multimanager1
[beachten: func_door darf nicht vom spieler gehört/gesehen/benutzt werden, is sonst komisch]
multimanager 1 zielt auf die "alten" und die "neuen" kisten (so dass sie aus/eingeblendet werden) und ausserdem auf ein trigger_changetarget, dass das ziel des func_door auf multimanager2 legt

multimanager2 (am anfang der nächsten runde, wenn das func_door geresettet wird und so sein target aktiviert) triggert die vorherigen "neuen" kisten und wiederum andere (zb die "alten") kisten. ausserdem ein trigger_changetarget, dass das ziel des func_doors wieder auf multimanager1 legt.

jetzt hättest du sozusagen 2 kistenarte, von denen jede art abwechselnd erscheint oder nicht.
das ganze lässt sich dann natürlich noch erweitern, zb könntest du ein paar "random-event-generator"s einbauen (die dann mit trigger_relay's arbeiten) so dass du in jeder runde eine 50/50 chance für jede einzelne kiste hast, zu erscheinen (wenn du willst auch 10/90 oso)

--

002
22.12.2003, 16:38
Koestritzer Black

darf ich dir die rmf schicken und du baust es mir ;)

Gut danke dann werd ich mich mal zaghaft ransetzten und testen ob ich es hinbekomme

--

003
23.12.2003, 02:24
Koestritzer Black

vielen dank es hat geklappt

--

004
30.12.2003, 01:49
Killerbroetchen

Tach zusammen
Kopier doch einfach dein Kisten-Level öfters nebeneinander und ordne die Kisten in jedem Feld anders an. Aber wie man es macht, dass alle Personen in dem gleichen Feld spawnen, dass weis ich jetzt aucf anhieb auch net so...denk dir was aus.

--

m.f.G. Killerbroetchen