Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.06.2001, 18:40
Grim_Reaper

Also da ich noch nicht so lange Texturen erstell und ich eigentlich auch mainly mapper bin, hab ich mal ne Frage.
Wie mache ich solche aufwendigen Texturen like Gunman(z.B. die Raumschifftexturen)
Bissher hab ich meine Texturen immer so gemacht:
ich hab mir ein Bild genommen, es eingescannt, mir ein Teil davon rausgenommen, es in wally eingefügt, offset benutzt und dann die Kanten bearbeitet. Die Resultate waren zwar immer gut, aber ausser natürliche texturen wie z.B. grass, Sand, Berge, beton, holz ect. krieg ich nicht hin bzw. hab ich keine Ahnung wie ich die erstellen soll.
Also wer kann mir sagen, wie ich solche Texturen hinbekomme, den leider hab ich keine Bilder von Raumschiffen =)

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2001, 00:26
Kriz

Also, aufwendig fande ich in Gunman keine einzige Textur, die waren stellenweise sogar fürchterlich.

Einige Grafikprogramme bieten voreingestellte Füll- und Texturmuster an (z.B. Corel 9 oder PSP 7), die man dann herrlich nachbearbeiten kann. Andererseits kannst du auch vorhandene Bilder mit Render- und Bildeffekten manipulieren. Probieren geht über studieren :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
15.06.2001, 15:24
Postmann

hmm @ Kriz, die Gunman Texturen sehen nicht gut aus? Die sind Teilweise ziemlich GOIL! Wenn du mir bessere machst dann *Respekt*.

@ grim_Reaper: ich empfehle für Texturen FotoShop! Die Qualität der Texturen entstehen aus der Zusammensetzung von vielen Effekten und viel Übung. Du kannst natürlich auch Fotos Nachbearbeiten was aber meist lange net so gut aussieht.

Hier findest du Tutorials für den 2D Bereich:
http://www.phong.com/
http://www.designsbymark.com/pstips/
http://development.alpha-project.net/tutorials.html

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

003
15.06.2001, 18:35
Kriz

Ja, Postman, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber Gunman war in meinen Augen kein großartiges Texturenfeuerwerk (16er Texturen auf 64 aufgescalet sieht irgendwie scheiße aus, auch wenns r_speeds spart). Aber scheiß der Hund drauf :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
16.06.2001, 15:57
Grim_Reaper

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!

Aber ich fand einige Texturen in Gunman wirklich geil, klar sehen davon die 256x am besten aus.
Naja, jedenfalls thx!!

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´