Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.06.2001, 15:57
Viper1

Hi Leute !

Ich hab mal ne Frage (was sonst?):

Also, ich hab ein monster_generic gemacht. Dieses erstellt das Model "models/player.mdl" und heißt dann "gordon"

1. Das Model ist immer halb im Boden, hab ich aber schon beheben können, indem ich den Block einfach über den Boden gemacht hab. Aber muss man das immer so machen, oder mach ich da irgend etwas falsch ?

2. Wenn ich jetzt das Model per scripted_sequence irgendwo hinlaufen lassen will, dann kommt immer die Meldung "found gordon but can't play" !!! Warum das schon wieder ???? Ach ja, ich hab beim Scripted_sequence nichts ausser Name = gorden_seq und walk to position = run
Falls es euch was hilft: Die scripted_sequence wird per multi_manager getriggert.

BITTE HELFT MIR !!!!!

Viper1

[EDIT]

ICh hab auch schon die Foren suche benutzt => kein ergebnis !
Also BITTE !!!!! helft mir !!!!!!!!!!

--

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.06.2001, 16:53
Scs_newbie

Also Ich mach das monster auch immer höheer weil bei mir das Monster auch im Boden ist....

Und wegen dem "Cant Play..." bei mir kommt das auch immer.....
Aber Das Monster macht trozdem das Scripted_Secquence das es machen soll.
Also es hat bei mir keine Fehler, es kommt halt nur die die Meldung "cantplay...."

Macht dein Monster das Scripted_Sequence.....?

--

002
04.06.2001, 17:37
Viper1

nein ! Das ist ja das Problem ! Vielleicht liegt es ja daran, das es keine Animation ist, sondern nur laufen soll ...
Ich wart halt einfach mal ab, vielleicht weiß ja jemand noch was dazu !

Viper1

--

003
04.06.2001, 17:53
Gohan

Hat dieses Monster überhaupt ne Animation zum Laufen, das du eingebunden hast?

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

004
05.06.2001, 13:12
Viper1

ja hab ich doch gesagt : Es ist das model "models/player.mdl" also der Spieler selbst ! Aber selbst wenn ich z.B. das model "models/player/gordon/gordon.mdl" nehme, gehts nicht !

Ach ja: Ich hab mal ne Karte aus den SP Mod "The long night" zu rmf zurückkonvertiert , da sieht man nämlich auch das model geduckt ! Der Autor hat es da nicht anders als ich gemacht,(also ein monster_generic, und dann ne scripted_sequence) nur dort funzt es !!!

Hoffentlich weiß hierr irgend einer ne Lösung für mein Prob!

Viper1

--

005
05.06.2001, 13:40
WareWolf

1. die Koordinaten der "Player" sind anders als die der Monstermodels. Der Z Anteil ist 34 Units "verschoben". Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du mit Milkshape z.B. das Model neu kompilieren und umbenennen. Dazu im qc-File den Zusatzkey $origin$ 0 0 -34 eintragen.

2. hmmm, weiss auch nicht, müsste eigentlich gehen, hab ich auch schon gemacht..allerdings mit walk (anstatt run) ... vielleicht mag er auch den Namen gordon nicht ??

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
05.06.2001, 14:17
Lorkes

Das mit dem Can´t Play ist imho normal wenn bei der Sequence nicht "remove on fire" eingestellt wurde. Ist bei den normalen Half-Life Maps auch immer so, also keine sorgen machen ;-)

--

007
05.06.2001, 14:23
Viper1

Leute, ich habs gelöst !

Es lag einfach nur daran, das das model, glaub ich, vom spiel gar nicht richtig "realisiert" wurde ! Ich hab dann einfach bei Idle Animation "idle" eingestelt, und siehe da, er läuft ! Was aber komisch ist:
mit dem model"models/player.mdl" funzt es, aber mit dem model "models/player/gordon/gordon.mdl" geht es nicht, da fängt der zwar an zu laufen, bewegt sich aber nicht vom fleck.
Aber das ist ja egal, haptsache es funzt wenigstens mit einem !

Also, danke nochmal an alle, die mir geholfen haben !

Viper1

--