Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3775
31.12.2008, 14:58
Sprengmeister

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3776
31.12.2008, 16:31
Suber_Skunk

Alle sehr schön, vorallem bild2 u. 3 rocken!

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

3777
31.12.2008, 17:26
QmS

allgemein: Besser als deine letzten hier gezeigten fotos (die auch schon gut waren). DSLR macht spass, nicht!? *g*
mit 1. kann ich garnix anfangen. technisch ok, motivisch lässt das bei mir auch nach längerem betrachten eher ? im kopf aufkommen.

2. ist super! in einzelnen bereichen (Linker bildrand) kommt mir rot teilweise zu übersättigt vor, aber ist krümelkackerei. HDR? hätte mich direkt auf den anderen Straßenrand gestellt, um die schatten der Bäume auf der Straße ein wenig mehr zu betonen.

3. der Baum rechts bricht die Symmetrie, was ich persönlich sehr schade finde. diese versetzten Holzplatten des steges machen in hires bestimmt einiges her :)

4. bei längeren betrachten irgendwie richtig entspannend für mich. Bitte 1280x1024 crop :)

so ich werd jetzt feiern gehen.
guten rutsch!

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2008 um 17:34 von QmS bearbeitet.
3778
01.01.2009, 03:40
von_no

@Sprengmeister mal ne ganz dumme frage kannste vlt foto 2 und 3 in orginalgroße zu runterladen anbiten ich find die echt toll und würrde mir da gerne von ein poster für meine wohnung drucken lassen.

--

3779
01.01.2009, 17:33
Sprengmeister

Danke erstmal für die positive Kritik, ich selbst hab oft das Problem das ich meine Fotos mehr oder minder immer für Schrott empfinde, nachdem ich sie das 2. mal gesehen habe, weil mir so viel daran auffällt was nicht passt.

Also alle Fotos sind out of the cam. Blos bei dem Foto am see hab ich den Weisabgleich auf Kunstlicht gestellt, dadurch hat das Wasser eine ganz andere Farbe.

hier noch die auflösungen in 1280x1024, und für von_no die 2 Links zu den Bildern im PNG format (vorsicht, 16mb pro Datei).

1280x1024:

Wald: http://www.flickr.com/photos/32402486@N08/3155841219/sizes/o/
Steg: http://www.flickr.com/photos/32402486@N08/3155841209/sizes/o/
See: http://www.flickr.com/photos/32402486@N08/3155766123/sizes/o/

2 x PNG format:

http://www.blank0.de/fotos/Wald_groß.png
http://www.blank0.de/fotos/steg_groß.png
(Hoffe das reicht für deine Poster)

Edit:
Kann leider meinen post oben nicht mehr korrigieren, hab die fotos durch die 1280 version ersetzt.

neustes foto:

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 um 18:40 von Sprengmeister bearbeitet.
3780
01.01.2009, 19:13
Jenstheclown

fehlt bischen blink blink LEDs ..

--

..
It can't be more simple ;)

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 um 19:14 von Jenstheclown bearbeitet.
3781
01.01.2009, 19:32
RikkuZooo

So und hier welche aus denn Garten in: Suzhou

PS: es waren an denn tag -2 Grad und selbst da
sind noch viele Flachen Grün. :)

Und das Hier sind welche aus: Hangzhou

--

AirChina Mobile

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 um 19:48 von RikkuZooo bearbeitet.
3782
02.01.2009, 00:29
von_no

hier mal was von mir,

sagt einfach mal wie ihrs findet

@RikkuZooo schöne fotos, find es gut das du hier mal bilder reinlädst die man hier nicht alle tage sieht :)

@Sprengmeister danke für die bilder ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2009 um 00:32 von von_no bearbeitet.
3783
02.01.2009, 00:48
RikkuZooo

schwarz weis von der Katze naja net so mein ding hattest villicht die umgebung schwaz weis machen sollen und die katze in frabe.

So wie auf denn bild hier:

Das mit denn Herz gefallt mir eigenlich ganz gut.

sind das bein 2ten bild 10pfenig???

--

AirChina Mobile

3784
02.01.2009, 00:51
von_no

jop das sind alles alte münzen :)
und nun ja das mit der katze nur in farbe hm da habe ich keine ahnung wie ich das machen soll habe ja ne so viel mit foto berbeitung am hut.

vlt kannste mir ja mal sagen wie oder mit welchen progarm ich das am bestern mal versuchen kann. aber das mit der katze war von vornherrein nur ein schwarzweiß foto

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2009 um 00:57 von von_no bearbeitet.
3785
02.01.2009, 01:01
RikkuZooo

Achso, naja mit PhotoShop kann man das machen.

--

AirChina Mobile

3786
02.01.2009, 01:04
von_no

aber das kostet doch was oder?

und wenn ich nur hin und wieder mal ein bild habe das ich so bearebtien will muss ich ja ne unbeding geld für so ein prog aus geben oder gibst das kostenlos? und ein link zu runter laden wräre och echt nett:)

habs jetzt mal versucht und weil ich den tread noch bearbeiten kann hab ich och gleich noch mal da bild zu kucken rein gesetzt

aber ein anders bild wär bestimmt besser gewessen

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2009 um 02:24 von von_no bearbeitet.
3787
02.01.2009, 03:09
QmS

@sprengmeister: danke für die links, habe nen neuen Desktophintergrund XD. Wenn ich dazukomme ihn endlich mal aufzuräumen kann ich das vielleicht auch irgenwann mal genießen *g*
zum neuesten: Interessant, wo gibts denn solche ampeln? Sieht irgendwie wie aus wie straight aus den 60ern aber dann mit videotechnik!? wo aufgenommen?

@Jenstheclown: Fehlt meiner Meinung nach auch ein bisschen blingbling schärfe *g*. Außerdem halte ich den Weißabgleich nicht gerade für gelungen (Meiner Meinung nach zu viel gelb drin). Ansonsten hättest du meiner Meinung nach vom unteren Bildrand ruhig etwas wegschneiden können, so dass man diesen leeren Zwischenraum ganz unten nicht hat. Sieht links auch irgendwie unabgeschlossen aus. So richtig mags mir nicht gefallen. trotzdem weitermachen!

@rikku: praktisch alle deine Außenaufnahmen haben mit ausgefressenen Himmeln zu kämpfen. Ich würde mal testweise probieren, in solchen situationen gezielt ein wenig zu unterbelichten. Damit kannst du mit ein wenig glück ein bisschen struktur vom Himmel retten. die dunklen bereiche kannst du ja dann später per software wieder aufhellen. Belichtungskorrektur kann sogar meine uralthandycam, sollte also kein Problem sein die funktion zu finden :). Ist natürlich kein Patentrezept.
Zu den Bildern: zu viele um alle zu beurteilen deswegen nehme ich mal die, die mir am besten gefallen :).
An Nr. 3 gefällt mir dieser Hell/dunkel kontrast zwischen Himmel und Gebäude. Bildaufbau gefällt mir auch irgendwie, obwohl ich nicht genau sagen kann warum (könnte an den auffällig vielen parallelen Geometrien liegen oso).
Bei 4 fehlt mir leider etwas Vordergrund, die leicht gestürzte Perspektive finde ich schick.
Nr. 8 ist das beste in diesem Post. Symmetrischer Aufbau zieht halt immer wieder *g*
Insgesamt kommt es mir so vor, als wenn du dir nicht genug zeit zum Fotografieren nehmen würdest ;).

@von_no:
1. Hahahaha, Herz aus Stein! Die idee finde ich top und sollte noch mal ganz pur und einzeln (vor nem schwarzen Hintergrund oder so) von dir verwirklicht werden!
2. ist ein gutes Symbolbild. Da sind doch auch Aluchips dabei oder!? :O
4. hat ein bisschen was von einem überraschten "häää!?" find ich gut :)
zu 1-3 allgemein: bitte etwas größer, Briefmarken zu bewerten macht keinen spass *g*
Ich könnte schwören, dass ich 5. irgendwo schonmal gesehen habe! Dieser Invertierte insertgemüsenamehier und mittig farbig... aber egal. Hättest du dir mehr zeit als 20 Minuten genommen, und dieses "Mittelding" sauberer freigestellt wäre das ergebnis überzeugender geworden. Trotzdem das schönste und technisch beste von dir auf dieser seite.

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2009 um 03:13 von QmS bearbeitet.
3788
02.01.2009, 16:02
Maxwell

der erste tempel ist der mitten in der stadt an der fußgängerzone oder RikkuZooo?
ich finds ja echt sehr lustig, dass ich bei fast allen fotos von dir weiss, wo das ist :D

--

3789
02.01.2009, 16:50
RikkuZooo

jup ist in der innen stadt :P

warste auch schon in shanghai und umgebung?

--

AirChina Mobile

3790
03.01.2009, 22:09
Ungleubiger

hab ich auf nem kleinen rundflug aufgenommen...

--

Op44eveR || MyBrute

3791
03.01.2009, 22:37
Jenstheclown

Zitat:
QmS postete
@Jenstheclown: Fehlt meiner Meinung nach auch ein bisschen blingbling schärfe *g*. Außerdem halte ich den Weißabgleich nicht gerade für gelungen (Meiner Meinung nach zu viel gelb drin). Ansonsten hättest du meiner Meinung nach vom unteren Bildrand ruhig etwas wegschneiden können, so dass man diesen leeren Zwischenraum ganz unten nicht hat. Sieht links auch irgendwie unabgeschlossen aus. So richtig mags mir nicht gefallen. trotzdem weitermachen!
Leider muss ich dir gestehen das ich keinerlei abgleiche o.A. gemacht habe, sondern so wie das bild ist - wurde es aufgenommen ..

--

..
It can't be more simple ;)

3792
04.01.2009, 00:38
PotKinRot

Der Weissabgleich geschieht oft genug automatisch.

--

3793
04.01.2009, 15:02
Sprengmeister

@ungleubiger:

Geiles foto, aber du hast da ein extremes Bildrauschen drin, richtig?
Meine Fotos mach ich immer in jpeg klein und nef, so das ich schnell durchgucken kann, und wenn der Weißabgleich nicht passt den dann auch noch ändern kann.

ÄDit: Diese Ampel oben ist ein Kamerasystem in der Münchner U-bahn, haltestelle Georg Brauchle Ring

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 15:11 von Sprengmeister bearbeitet.
3794
04.01.2009, 16:12
von_no

was haltet ihr von dem hier ??

ist zwar kein foto aber ich würde vlt och gerne mal wissen wie ihr das findet, kann man das so lassen? oder soll ich da noch was dran ändern?

http://static1.filefront.com/images/personal/v/vonno/157379/yqmkomjdze.thumb250.jpg

hier der link für ein größeres bild
http://static3.filefront.com/images/personal/v/vonno/157379/yqmkomjdze.jpg
aber das ist noch nicht ganz die orginal größe, muste es leider um die hälfte kleiner machen zu hochladen :(

und dann habe ich mal ne frage wie bekomme ich es hin das wenn ich das bild anklicke ein link zu größerne bild da hinter steckt?

edit: sorry, aber darum gehts hier nicht :)
>> http://www.thewall.de/forum/board.php?boardid=19

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2009 um 01:45 von Infi bearbeitet.
3795
04.01.2009, 18:23
RikkuZooo

da gibts doch heute schon sogar programme die können das in farbe
darstellen und sogar gut :) das bild kommt mir bekannt vor...

--

AirChina Mobile

3796
05.01.2009, 13:10
Tweaking

Winterfotos :O

http://bildupload.sro.at/p/289613.html
http://bildupload.sro.at/p/289614.html
http://bildupload.sro.at/p/289615.html
http://bildupload.sro.at/p/289616.html
http://bildupload.sro.at/p/289617.html

Wer die Bilder als Hintergrund oso haben will, existieren in einer auflösung von 2592*1944, einfach fragen.

Gemacht mim kamerahandy LG Viewty .. falls ihr was zu mosern habt :p

--

Niveau ist keine Creme!...

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2009 um 13:12 von Tweaking bearbeitet.
3797
05.01.2009, 14:32
DopE

Das mit der Tanne am Ende sieht n1 aus ;)

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

3798
06.01.2009, 01:04
Ungleubiger

@ Sprengmeister:
stimmt, das mit dem rauschen ist echt komisch... die aufnahmebedingungen waren allerdings auch nicht die besten und ich hab mit meiner ixus 70 im manuellen modus fotografiert... möglich, dass ich da aus versehen was ungünstig verstellt habe

--

Op44eveR || MyBrute

3799
06.01.2009, 15:40
Sprengmeister

Zitat:
Ungleubiger postete
@ Sprengmeister:
stimmt, das mit dem rauschen ist echt komisch... die aufnahmebedingungen waren allerdings auch nicht die besten und ich hab mit meiner ixus 70 im manuellen modus fotografiert... möglich, dass ich da aus versehen was ungünstig verstellt habe
Ohne hohe Iso wärs wohl auch nicht gut gegangen, ich weiß ja nicht wie verwacklungssicher man im flugzeug ist ^^

@von_no mit welcher kamera fotografierst du?

--