Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3125
20.01.2008, 23:29
Consydar

Musste das Wetter heut mal wieder ein bisschen ausnutzen. Wichtig ist mir eher das zweite Bild. Ist mein erstes Bild bei dem ich eine Person abgelichtet habe - was etwas professioneller aussehen soll. Bitte um Kritik:

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3126
20.01.2008, 23:42
hausi

@Vinny
Bin zwar nicht der super Fotograph, aber trotzdem mal meine Meinung dazu:
http://www.einzig-art-ig.com/Vinny/Fenster01.jpg
http://www.einzig-art-ig.com/Vinny/Fenster02.jpg
Irgendwie fehlt den Fotos einfach ein Motif. Wenn man mehr vom Wetter sehen würde, wäre das ev. besser. Einfach ein bisschen langweilig.

http://www.einzig-art-ig.com/Vinny/Wand.jpg
Gefällt mir gut. Eine kleine Nachbearbeitung für kräftigere Farben auf dem Liegestuhl würde ev. auch noch gut aussehen.

http://www.einzig-art-ig.com/Vinny/Koffer.jpg
Auch sehr hübsch, allerdings stört mich persönlich der Hintergrund etwas. Lenkt ein wenig vom eigentlichen Motif ab.

http://www.einzig-art-ig.com/Vinny/Sessel01.jpg
http://www.einzig-art-ig.com/Vinny/Sessel02.jpg
http://www.einzig-art-ig.com/Vinny/Sessel03.jpg
Nr. 2 ist imo das beste.

http://www.einzig-art-ig.com/Vinny/Teddy01.jpg
http://www.einzig-art-ig.com/Vinny/Teddy02.jpg
Beim ersten stört mich der Fokus und beim zweiten der Ausschnitt. Ausserdem solltest du lieber jeweils das beste Foto einer Serie und nicht gleich 2-3 davon reinstellen.

--

3127
21.01.2008, 13:39
Vinny

@Fensterfotos: Das motiv ist das Fenster, und im Rahmen/Schatten wäre noch ein Gesicht zu finden ^^ Es wirkt einfach trostlos, was zu dem Wetter (zumindest bei mir in den letzten 1 1/2 Wochen) passt.

@Liegestuhl: Ich war mir schon unsicher mit dem "ergrauen" der Wand und Tür, wobei die im Original kaum mehr Farbe haben. Finde ein dezenteres absetzen des Stuhls eigentlich besser als zu krasse Kontraste.

@Koffer: Jo hab mich voll aufn Koffer konzentriert, und erst im Nachhinein bemerkt das eine quietschblaue Folie im Hintergrund war (hab da schon die Farben rausgenommen). Glaube davon muss ich nochmal ein neues Foto machen, und vorher den Holzboden im Hintergrund frei räumen :)

@Sessel: Hab da gestern wieder 30 neue Fotos von gemacht, irgendwie hab ich daran n Narren gefressen. Beim ersten habe ich ja schon den Hintergrund "augeschaltet", aber irgendwie kommt dann das "Dachboden-Feeling" nicht mehr rüber.

@Teddy: Da hat ich mein Stativ net dabei und hab bei n Bekannten in der Wohnung rumgesponnen. Am PC haben mich die Farben doch beeindruckt, ich weiß das leider alle Bilder etwas unscharf geworden sind. Es waren eben nur Schnappschüsse, und das die Besten daraus ;)
Bezüglich des Fokus: den hab ich absichtlich aufn Fuß gelegt, leider ist der Rest des Beines nicht zu sehen, so wirkt der Fuß irgendwie abgetrennt :(

Aber ich lerne immer mehr dazu, sobald der Regen weg ist gibts ma outdoor fotos :)

@Consydar: Das erste Foto ist super, nur die Streifen (vor allem der obere) stören extrem. Ich warte momentan auch auf so n Wetter (wo wohnste, komm vorbei ^^).
Vielleicht wäre etwas mehr Himmel und weniger Wasser netter, aber ich find das Motiv einfach genial. Sehr lebhaft und still zugleich :)

Bei dem zweiten Foto (mit der Person drauf) sind die Farben vom Waldrand super, aber irgendwie ist das Motiv (der Blick der Person, die Enten die da lang schwimmen) ohne Aussage/Sinn. Sieht aber wirklich professionell aus (Umsetzung). Vllt beim nächsten "Portraitfoto" deinen Model sagen es soll etwas schickeres anziehen ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 13:43 von Vinny bearbeitet.
3128
21.01.2008, 14:29
Consydar

Okay, hier nocheinmal ohne Ränder

Und noch eins, ein paar Meter weiter vorne:

(Die Sonne ist bisschen hell geworden. Hauptaugenmerk lag aber auf dem Ast.)

Ich gebs ja zu. Das war eine Spontane Idee und das Model bin ich selber ;) Die Aussage meines Blicks war ... keiner ? Aber so hab ich das noch gar ned gesehn aber jetzt weiß ich ungefähr wies geht - das ablichten von Personen.

Danke

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 14:31 von Consydar bearbeitet.
3129
21.01.2008, 17:45
Vinny

Also das mitn Schilf ist einfach super geworden. das "Neue" gefällt mir nicht so ganz. Als beim laden des Bildes zuerst links die Äste kamen dachte ich "oh super Motiv". Aber leider ist das nur ein kleiner Teil, der Rest (zB das untere Ende des Astes) ist irgendwie trostlos.
Die linke obere Ecke gefällt mir da am meisten, erinnert irgendwie leicht an chinesische Zeichnungen (keine Schriftzeichen).

--

3130
21.01.2008, 22:57
Flow
Moderator

Zitat:
Consydar postete
@Flow
Irgendwie kommen die Bäume komisch rüber auf den großen Fotos. ;) Ist das generell normal wenn man in den Auflösungen fotographiert ?
Längere Zeit nicht in den Thread reingeschaut, daher seitenübergreifende Antworten:

Die Bäume sind ersten RAW-Original stark unterbelichtet, der Kontrast der Kamera reichen für die Bäume unter diesen Schneebedingungen nicht mehr aus. Sie sind daher in der Bildnachbearbeitung aufgehellt, weshalb sie auf der 100%-Ansicht teilweise recht unschön aussehen. Mit der Auflösung hat das eigentlich nicht zu tun.

/edit: Zu deinen neusten Bildern: Das erste (ohne Ränder) ist um einiges besser. Die Reflexionen durch das Wasser im Gegenlicht sind für meinen Geschmack teilweise zu extrem, was sich bei Gegenlicht nunmal nicht immer vermeiden lässt, aber gerade die Stimmung durch das Schilf und dem sehr gut belichtetem Himmel wirkt sehr gut

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 23:03 von Flow bearbeitet.
3131
24.01.2008, 00:53
awacs

hallo,

hier mal wieder was von uns:

da waren wir im sommer in aachen unterwegs - wetter war leider nicht so dolle, himmel ist nicht blau!

da sind wir am frankfurter flughafen vorbeigekommen, leider ist das foto nur aus dem auto heraus gemacht.

hier mal ein sommerfoto.

und das ist mal wieder nen schnappschuss von unserer kleinen

grüße ronny und anja

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

3132
24.01.2008, 09:30
Vinny

Find den fehlenden blauen Himmel gar net schlimm, so sind die Fotos irgendwie einheitlicher.
Das zweite ist Klasse, da unter anderem das Haus zu rechten scheinbar in Richtung Kamera ausschlägt. Leider wirkt das Bild ingesamt etwas zu unruhig/zu viele Details, vor allem durch das verschnörkelte Gebäude hinter der Lampe.
Das dritte könnte aus Italien stammen, schön gesehen (Vor allem der Tunnel als Rahmen gefällt mir) :)

Die Kleine ist ja knuffig :) Die Augen scheinen ganz nach der Mama zu kommen, Haarfarbe auch. Nur die Nase scheint etwas anders (hat da der stolze Papa seinen Teil zu beigetragen? ;) ).

--

3133
24.01.2008, 11:08
awacs

Jap hab ich :D

Irgend wo muss man ja die Gene lassen. ;)

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

3134
25.01.2008, 13:39
Pyro Phoenix

Sonnenuntergang -> An Dänemarks Küste

--

3135
25.01.2008, 23:48
TomMe

Mhhh...ich bin weder ein guter Fotograph, noch jemand, der gut mit PS umgehen kann, aber ich will euch trotzdem mit zwei Bildern belästigen *gg*

Flughafen auf Mallorca, 2 Stunden Verspätung -.-

Vor der Halle der GC 2007

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2008 um 23:53 von TomMe bearbeitet.
3136
26.01.2008, 12:47
Alatron

Hmmm, das erste sieht man nicht. Das zweite ist leider etwas überbelichtet, aber das Motiv sieht doch tatsächlich aus, als ob da jemand in den... Ach naja :)

Und wieder etwas von mir, diesmal Melbourne, Australien, 10/2007:

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

3137
27.01.2008, 17:10
Iggy

Alatron, sehr geile Fotos :)

F-RAZ Düsseldorf Gleiswerk

--

www.denisignatov.de Photography

3138
27.01.2008, 18:50
Consydar

@Alatron:
Tolle Fotos. Vor allem die Wasserreflektionen auf dem Stadbild sind der Hammer.

@Iggy:
Hiphop ?? :) Aber auch tolle aufnahmen.

Ich war am Wochenende bei meiner Oma und hab einen Abstecher in einen stillgelegten Steinbruch gemacht. Desweiteren sind das meine ersten Schwarzweißbilder und hoffe sie gefallen euch genauso gut wie mir :)

Werkzeugstillleben:

Brechersteuerung:

Leistungsbeschreibung des Brechermotors

Und von außen:

--

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2008 um 19:15 von Consydar bearbeitet.
3139
27.01.2008, 19:59
Vinny

Wo liegt n die in etwa? Hät echt Lust da hinzufahren und jeden Nagel zu knipsen :D Super Fotos, Super Motive die du da gefunden hast, bin ich echt neidisch drauf -_-

--

3140
27.01.2008, 21:05
Infi

@consydar: sehr schön :D sind die wirklich schwarz-weiss gemacht oder gibts die auch in farbe? würd mich nämlich interessieren

--

3141
27.01.2008, 22:10
Consydar

Wow... nur Lob ? Keine negative Kritik ? DAS hätt ich nicht gedacht ;)

Der Steinbruch ist einer von vielen (1 Sillgelegter, 1 in Betrieb und ~5 Gruben) in und um Dreihausen (PLZ: 35085 (nähe von Marburg)).

Die Fotos sind ganz normale JPG-Farbprodukte. Also auch nicht im RAW Format fotographiert (ich seh da keinen Unterschied*g*)

--

3142
27.01.2008, 23:03
Ungleubiger

... wurde bei einem extrem leckeren Essen aufgenommen...

--

Op44eveR || MyBrute

3143
28.01.2008, 13:03
Consydar

Von den Farben schon interessant nur sieht es so aus (für mich) als würde der Fokus kurz vor dem eigentlichen Objekt liegen. Es wirkt zumindest unscharf.
Aber mit dem schwarzen Hintergrund kommts gut rüber.

--

3144
28.01.2008, 14:01
Alatron

Ich find es schade dass es so hell ist, etwas mehr Gelbtöne hätten dem Bild gut getan. Nettes Motiv, einfach noch mal probieren. Muss man das Essen halt wiederholen ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

3145
28.01.2008, 20:40
Spike

Augen

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

3146
28.01.2008, 21:20
Vinny

Man erkennt sofort das es gespiegelt ist, alleine weil die Augen zu schräg sind.
Dreh die etwas mehr nach außen, und mach zB die Spiegelung im Auge beim linken auf die linke Seite. btw wirken die Pupillen nicht rund o_0 Und die Augen sind zu krass blau, etwas dezenter wäre vllt besser.

--

3147
28.01.2008, 21:49
Andx

Jo stimmt Vinny außerdem sind die schatten identisch, vor allem bei der nase sieht mans krass

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

3148
28.01.2008, 23:05
Vinny

Das wäre ja noch i.O. , die Nase ist zu beiden Seiten ja beinahe gleich, wenn das Licht direkt von vorn fällt wäre es logisch. Aber die anderen Sachen sind einfach zu offensichtlich und "unmöglich".

--

3149
29.01.2008, 00:04
Spike

Sry aber meine Augen sind so "gedreht" o_O
hier mal zum vergleich die nicht gespiegelte Variante:

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.