Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2003, 10:18
Der Recken

Frage: Kann man eingescannte Negative mit irgendeinem Grafikprogramm so umwandeln, das daraus ein Positiv wieder wird??

Überlegung: "negativ" nach "postiv" ? ja da mach ich doch "invertieren"...
Ergebniss: Klappt nicht.

Das Negativ hat seine eigene Farbpalette, alles einen Stich bräunlich-rot.
Beim printen des eigentlichen Photos, entsteht die richtige Farbpalette wieder.

Anmerkung: Wird beim Drucken des Photos eine Farbe weggelassen, oder ein ganz bestimmtes Farbverhältnis verwendet, welches den bräunlich-roten Ton ausgleicht??

Dies müsste doch auch digital machbar sein.

1. Google-Ergebnisse bezogen sich hauptsachlich auf Photogeschäfte, die den Film anschliesend auf CD brennen.
2. Schreib nicht: "Kauf dir ne Digialkamera" !
3. Am besten nicht irgendein Link zu einem Programm, sondern Einstellungen, wie "Filter mit xx yy zz Farbe über NEgativ/Positiv legen" oder "Farbpalette um den Winkel/Grad/Farbton ändern"

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2003, 11:02
mg

am Compu werden die Bilder in RGB angezeigt, gedruckt wird aber in CMYK. Ich hab grad mein Buch nich zur Hand... Vielleicht kann ich dir morgen mehr sagen.

--

002
28.03.2003, 20:40
KhanRKerensky

Was hast den du für nen Scanner? Mein Epsonteil kann direkt Negative scannen. Ich würds erstmal mit neuen Treibern (wenn vohanden) versuchen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
29.03.2003, 13:12

---deleted---

--