.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.03.2003, 10:18 Der Recken |
Frage: Kann man eingescannte Negative mit irgendeinem Grafikprogramm so umwandeln, das daraus ein Positiv wieder wird?? Überlegung: "negativ" nach "postiv" ? ja da mach ich doch "invertieren"... Das Negativ hat seine eigene Farbpalette, alles einen Stich bräunlich-rot. Anmerkung: Wird beim Drucken des Photos eine Farbe weggelassen, oder ein ganz bestimmtes Farbverhältnis verwendet, welches den bräunlich-roten Ton ausgleicht?? Dies müsste doch auch digital machbar sein. 1. Google-Ergebnisse bezogen sich hauptsachlich auf Photogeschäfte, die den Film anschliesend auf CD brennen. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.03.2003, 11:02 mg |
am Compu werden die Bilder in RGB angezeigt, gedruckt wird aber in CMYK. Ich hab grad mein Buch nich zur Hand... Vielleicht kann ich dir morgen mehr sagen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.03.2003, 20:40 KhanRKerensky |
Was hast den du für nen Scanner? Mein Epsonteil kann direkt Negative scannen. Ich würds erstmal mit neuen Treibern (wenn vohanden) versuchen. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
003 29.03.2003, 13:12 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |