Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2002, 20:36
Bavarian

Hi,
Ich hab das Problem, das auf der Hompage der Partei im Diskusionsforum immer einer kommt, der seinen richtigen Namen, bzw die richtige E-Mail Adresse nie angibt.
http://www.mychiemgau.com/abu/index.php?page=5_1

Deshalb wollte ich fragen, wie man diese E-Mail Adresse rauskriegt, bzw kann man das Forum so machen, das die E-Mail ohne wissen des Benutzers an den Admin gesendet wird?
Oder das Sie auch wissentlich (geht auch) gesendet wird, so das es sinnlos ist, wenn er mit anderen Namen reinpostet?

Danke

--

Ich will das Q3-Board wiederhaben!

Deutschland rulz...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.02.2002, 23:59
Kriz

Afaik kann PHP nur die IP des Clienten ermitteln. Was du vorhast, verstößt nebenbei konkrass gegen das BDSG bzw. HDSG. Böse Falle...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
04.02.2002, 01:11
Andy_

Jop, Kriz hat recht, Da hilft nur ein Anmelde-Forumlar, oder wechsle gleich zum ThWboard. :)

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.

003
04.02.2002, 07:19
Zeeke

Das einzige was du machen könntest wäre höchstens zu überprüfen, ob eine gültige eMail-Adresse eingeben wurde.. das macht ihm das ganze dann vielleicht etwas schwerer, so dass er nicht immer wild irgendwas dahin tippt...

Also so á la....

if (eregi("^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\\.[a-z]{2,3}$",$email_adresse)) {
// gültig
} else {
// nicht gültig
}

--

004
04.02.2002, 08:11
Megge

oder eins mit ner email verifizierung wo in ner mail ein link ist, den du andrücken musst oder das pass per mail kommt...

--

005
04.02.2002, 09:50
Hessie J.

@ZeekeGF: Inzwischen gibts auch TLD's die aus mehr als drei Buchstaben bestehen (z.B. .info und .museum)

--

006
04.02.2002, 12:10
Zeeke

Mh, stimmt,... war früh morgens :-)

--