Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2006, 17:17
Nilez

Hi, ich hab da ein paar komische Dinge an den Forenregeln bemerkt.
zb.

Zitat:
5
5.2) Sinnlose Drei-Wort-Beiträge oder Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen sind nicht erlaubt. Dazu zählen auch nichtspezifische Antworten wie z.B. "Forensuche" oder "Hatten wir schonmal". Bei Nichteinhaltung kann er nach Ermessen des Staffs verwarnt oder kurzzeitig gebannt werden.
Wieso dürfen Moderatoren das denn ? Ich meine ich bin hier schon ziemlich lange und habe sehrwohl auchschon von moderatoren solche antworten bekommen.

Und genau darunter .

Zitat:
5.2.1) Sollte ein Benutzer auffallend viele dieser Beiträge verfassen, um den Postcount in die Höhe zu treiben, hat er zusätzlich mit einem Postabzug zu rechnen.
Es gibt überhaupt keinen Postcount. Entweder sollte man dann nen Postcount machen oder das Beispiel ändern.

Zitat:
6.1) Der Staff ist von Benutzern mit Respekt zu behandeln. Dies gilt umgekehrt für den Staff. (siehe auch 1.1)
Das kommt mir leider nicht immer so vor. ICh weiß nicht genau ob es immer Mods waren, aber ich habe von dem einen oder anderem Mod auchschon was abbekommen. Will aber niemanden direkt erwähnen und auch keinen beschuldigen dies dauernd zu machen.

Zu Threadtiteln

Zitat:
3.3.1) Falls ein Titel nicht aussagekräftig genug ist, steht es dem Staff frei diesen anzupassen.
direkt da unter
3.3.2) Threads mit nichtssagenden Titeln wie "Hilfe" oder "Ich habe ein Problem" werden nach Ermessen des Staffs ohne Vorwarnung gelöscht/geschlossen.

Hier werden die meisten Thread sofort geschlossen wenn der Titel nicht vielsagen genug ist ;)
Zwar ist es bei solchen Dingen wie "Hilfe" erlaubt zu schließen, aber solange der Inhalt vielsagend genug ist, sollte er geändert werden.

Der Rest ist aber eigentlich total in Ordnung. Wie gesagt, ich will niemanden direkt beschuldigen. Und wenn ich deswegen jetzt gebannt werden oder sowas, finde ich das ziemlich unverschämt... immerhin ist das hier das Kritik-Board :D

MfG

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2006, 17:23
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Zitat:
5.2.1) Sollte ein Benutzer auffallend viele dieser Beiträge verfassen, um den Postcount in die Höhe zu treiben, hat er zusätzlich mit einem Postabzug zu rechnen.
Es gibt überhaupt keinen Postcount. Entweder sollte man dann nen Postcount machen oder das Beispiel ändern.
Natürlich gibts den, allerdings ist er von Anderen nicht sichtbar. Schau dir mal dein eigenes Profil an.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
03.05.2006, 17:35
Richman
Moderator

Mit Punkt 1 bin ich nicht ganz einverstanden. Beiträge die wirklich nur auf die Forensuche verweisen, sind wirklich überflüssig. Das kann jeder sagen, ohne selbst zu wissen, ob überhaupt ein Thema dazu gefunden werden kann.
Ich, in meinem Fall versuche zusätzlich zu der Bemerkung auch ein Ergebnis der Suche zu posten, dass es dem Threadersteller veranschaulicht, dass es dieses Thema auch wirklich gab. Zudem ist das nützlicher für Leute die später die Suche benützen. So stossen sie nicht einfach nur auf einen leeren Thread in dem auf die Forensuche verwiesen wird, sondern können wenigstens auf ein Thema weitergeleitet werden.

Zu Punkt 4 (Threadtitel) muss ich sagen, dass es gewisse Leute einfach nicht lernen, wenn man immer für sie den Threadtitel ausdenkt.
Natürlich besteht die Möglichkeit immer, dass der Threadersteller, dessen Thread wegen dem Titel geschlossen wurde, sich an einen Moderator wenden kann, und ihn bittet den Thread zu wieder zu öffnen und den Titel entsprechend zu ändern.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
03.05.2006, 18:08
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Fl4k postete
Hi, ich hab da ein paar komische Dinge an den Forenregeln bemerkt.
zb.

[...] Wieso dürfen Moderatoren das denn ? Ich meine ich bin hier schon ziemlich lange und habe sehrwohl auchschon von moderatoren solche antworten bekommen.

Inwiefern ist es dem Staff verboten auf alternative Möglichkeiten der Informationsbeschaffung hinzuweisen? Insbesondere dann, wenn zT User konstant die Forenregeln ignorieren (die auch aussagen, dass man zuerst selber die Information suchen soll) und die "vor dem Posten lesen" Threads krampfhaft ignorieren? Wieso sollte der Staff diesen Leuten die Arbeit abnehmen, die sie eigentlich selber erledigen sollen?

Zitat:
[...] Es gibt überhaupt keinen Postcount. Entweder sollte man dann nen Postcount machen oder das Beispiel ändern.
Es wird kein globaler Postcounter eingeführt um einen E-SchwanzPostingcountvergleich und den daraus resultierenden Spam zu vermeiden. ( siehe >> http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=47670 den Thread hast du sogar selber erstellt. ) Da wird sich auch nichts dran aendern. Und man kann schon erkennen ob jemand Informationen geben will oder nicht.

Zitat:
[...] Das kommt mir leider nicht immer so vor. Ich weiß nicht genau ob es immer Mods waren, aber ich habe von dem einen oder anderem Mod auchschon was abbekommen. Will aber niemanden direkt erwähnen und auch keinen beschuldigen dies dauernd zu machen.
Es steht jedem frei sich bei einem Administrator zu beschweren, wenn dieser Fall eintritt. Siehe §6.5. Afaik sind aber noch nie Beschwerden eingetrudelt. von daher...

Zitat:
Zu Threadtiteln

[...] Hier werden die meisten Thread sofort geschlossen wenn der Titel nicht vielsagen genug ist ;)
Zwar ist es bei solchen Dingen wie "Hilfe" erlaubt zu schließen, aber solange der Inhalt vielsagend genug ist, sollte er geändert werden.

Hast du konkrete Beispiele wo genau das nicht passiert ist?

Zitat:
Der Rest ist aber eigentlich total in Ordnung. Wie gesagt, ich will niemanden direkt beschuldigen. Und wenn ich deswegen jetzt gebannt werden oder sowas, finde ich das ziemlich unverschämt... immerhin ist das hier das Kritik-Board :D
Wieso nimmst du überhaupt an das du wegen einer Frage gebannt wirst? O_o

€dit: Regelquotes entfernt

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 18:11 von Adrian_Broher bearbeitet.
004
03.05.2006, 18:08
Acumen

wo ihr grad dabei seid, könnte man nicht auch mal ganz freundlich mit aufnehmen, dass man, wenn man einen link zu etwas postet, auch mal in 1-2 sätzen erklären könnte, was für informationen da drin stehen. jetzt natürlich nicht zwangsweise im funpics-thread, aber ansonsten find ich das immer ziemlich ärgerlich, wenn man als antwort lediglich ein "http://url.tüdü" bekommt und in nicht mal einem wort davor oder danach erwähnt wird, worums denn da nun geht und ich nicht immer die motivation die lust habe, da zu klicken und nachzulesen, wenn aus der url nich direkt hervorgeht, worum es geht...

und gegen diese 3-wort poster wird, find ich, viel zu wenig gemacht. grad im hardware-software forum, wird da irgendein programmname oder ein konsolenbefehl eingeworfen, und so gut wie niemand außer dem postverfasser selbst, kann sich da nun nen reim drauf machen - und meistens sind das immer ne handvoll gleicher leute :/

naju, wollt ich nur mal grad so einwerfen, wo so ein aktueller thread mal da ist :)

--

005
04.05.2006, 01:31
Dopefish

Zitat:
Fl4k postete

Zu Threadtiteln

Zitat:
3.3.1) Falls ein Titel nicht aussagekräftig genug ist, steht es dem Staff frei diesen anzupassen.
direkt da unter
3.3.2) Threads mit nichtssagenden Titeln wie "Hilfe" oder "Ich habe ein Problem" werden nach Ermessen des Staffs ohne Vorwarnung gelöscht/geschlossen.

Hier werden die meisten Thread sofort geschlossen wenn der Titel nicht vielsagen genug ist ;)
Ich finde, das es so passt.
Threads, die "hilfe!!!!!!!11111" heißen, und in dem das zweihundertdreiundsiebzigste mal dasselbe Problem disskutiert werden soll, werden geschlossen, oder (der Übersicht halber ^^)am besten gleich gelöscht - vielleicht mit einer kurzen PM an den Threadersteller, mit einer kurzen Erklärung und einer kleinen Vermahnung - während Threads mit doofem Titel - aber brauchbarem Inhalt - einfach umbenannt werden sollten.

*was ein Satz*

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2006 um 01:32 von Dopefish bearbeitet.
006
24.01.2008, 23:34
Flex-Maker

Hallo Administratoren und Modoratoren,

Ich möchte gerne ihnen fragen, ob es niemals mit Dekompilieren benutzen soll.

Aber wieso ist es verboten für die Dekompilierung?

Schaut ihr mal, dort gibt es viele verschiedene Dekompilierungstools. z.B: swf2fla Decompiler für Flash-Decompiler, DisAsemblier für z.B. *.bin to .asm rückgehen.. Auch Decompilierung für Binäre z.B. Ein Programm von Windows XP zu OpenSource wie .cpp, .h usw.. Das gibt es nicht verboten sondern OpenSource ist völlig erlaubt.

Für Half-Life1 und 2 Decompilier sollen ständig erlaubt sein, weil die Maps als "OpenSource" sein würden...

Danke für Vorschlag Ich möchte euch nicht bedrohen sondern ich wollte euch zu meiner Meinnung.. Vielen Dan für Hinweisung. MfG Flex-Maker

--

007
25.01.2008, 11:21
hausi

Open Source ist natürlich nicht verboten (und von mir auch explizit bevorzugt), allerdings muss man einen Unterschied zwischen "Ich gebe Freiwillig einen Teil meiner Rechte ab" und "Jemand hat gegen meinen Willen meine Arbeit geklaut" machen. Wenn ich einen Film drehe, dann ist es meine Entscheidung, ob ich diesen ins Kino bringen will (vorausgesetzt ich habe die Möglichkeiten dazu), oder ob ich diesen frei zum Download anbiete.
Dekompilierung ist eigentlich immer gegen das Urheberrecht. Es ist dabei egal, ob du ein Flash-Film, oder eine Map dekompilierst. Ausserdem gibt es keine Decompiler für Programme (Ausnahmen wie Java bestätigen die Regel), da dies nach dem Kompilieren nicht mehr möglich ist. Schon gar nicht mit Aufteilung in .cpp und .h-Dateien.

Übrigens:
1. Solltest du nicht einfach in einen alten Thread posten, vor allem nicht, wenn dein Post nicht wesentlich zum Thread beiträgt und auch noch nicht dazupasst.
2. Wenn du nicht gut Deutsch kannst, kannst du auch in z.B. Englisch posten. Die meisten Leute hier verstehen das auch gut und können dir auch in Englisch antwort geben.

--

008
25.01.2008, 12:55
Bluthund

@hausi: Er ist laut eigener Aussage gehörlos. Das Posten in Englisch wird also wenig Veränderung mit sich bringen.
Ich meine auch schon von Decompilern gehört zu haben, welche noch einen Schritt weiter gehen als nur zu Dissamblieren und zB C-Code erstellen (mit willkürlich gewählten Variablen-/Funktionsnamen)
sowas hier zB: http://boomerang.sourceforge.net/
Natürlich nur eingeschränkt möglich (durch Optimierung und je nach Komplexität des Quellprogramms) und .cpp fällt aufgrund fehlender OO-Struktur in Binaries natürlich auch flach.

@Flex: Ansonsten gilt aber was hausi gesagt hat. Für sowas hättest du gern einen eigenen Thread erstellen können.
Und zu deiner Frage: Dekompilieren ist im großen und ganzen ein dickes DoNot. Wenn man wirklich nicht weiterkommt und nur mal einen Blick in gewisse Strukturen werfen will (bei HL-Maps zB Entity-Konstruktionen) ist es natürlich einfacher eine Map zu dekompilieren und reinzuschauen. Das fällt dann wahrscheinlich auch unter den Fakt "educational purpose" und außerdem tust du es nur für dich allein und wenn du nicht grade mit nem streitsüchtigen Rechtsanwalt auf 3qm lebst sind da auch keinerlei rechtliche Schwierigkeiten zu erwarten.
Aber Maps zu Dekompilieren und weiter zu verarbeiten ist geistiger Diebstahl und daher verboten und unerwünscht. Wenn jemand sein geistiges Eigentum der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, tut er dies im allgemeinen in dem er den Source entsprechend releast (siehe DaveJ's de_dust + de_dust2). Wenn er das aber eben nicht möchte ist es aber ebenfalls zu respektieren.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-