.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.02.2006, 11:05 Consydar |
Aloha, kurze knappe frage: Ist es möglich den fog_controller (wie ein Ambient_generic) durch irgendeine Methode zu begrenzen ?! Soviel ich weiß wird er überall angezeigt. Mease Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.02.2006, 11:19 contrax |
ich glaube du könntest trigger setzen, wenn man durch die durchgeht machst du ein output, der den nebel abschaltet oder verändert --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 11.02.2006, 12:03 Consydar |
Ja das hab ich auch schon überlegt aber das ganz, hab ich scheints noch vergessen, soll für eine Multiplayerkarte sein. Und wenn da 200 Leute durch den Trigger laufen kommt halt auch blöd :P --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.02.2006, 13:54 Agamemnon-Hellmapper |
Die Methode ist ja auch nicht für Multiplayer gedacht... wär ja auch reichlich unfair, wenn einer den anderen nicht sieht, weil er Nebel hat, umgekehrt aber einfach so aus dem Nichts plattgemacht wird... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 11.02.2006, 14:27 Consydar |
Ach ja... der nebel wird ja nur auf die Texturen draufgeklatscht und er nicht "voluminös" :) She ich das so richtig. Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.02.2006, 14:41 contrax |
erklär mal genauer wie du das meinst mit dem begrenzen --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
006 11.02.2006, 15:11 Agamemnon-Hellmapper |
Eventuell kann man mit Func_Dustmotes was zaubern, wenn man bei denen eine große Partikelgröße und Dichte einstellt... Wird aber viel Performance fressen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 11.02.2006, 15:55 Consydar |
Ich wollte eine Map basteln die, um ein bisschen Story mit einzubauen, auf nem andern Planeten spielt bei der Winter und Sommer gleichzeitig sein können. D.h. ich wollte ich eine Map bauen bei der man, wenn z.b. durhc nen Tunnel geht von Sommer (Wetter schön, alles grün usw.) in Winter kommt (Schnee überall, Scheiendes Wetter, Nebel). Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
008 11.02.2006, 16:18 Consydar |
Hab mal ein wenig rumprobiert. Das ist jetzt mit func_Dustclouds
Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. Dieser Beitrag wurde am 11.02.2006 um 16:20 von Consydar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.03.2006, 17:33 Naganon |
hab nicht den genauen namen aba es gibt ein tool ähnlich wie den fog_controler nur das er halt nur für einen raum ist weis nich woher das too, weis wo ein raum ohne tür aufhört aba so was gib es halt .... weis nur nich mehr wies heist müsst mla in der samlung suchen... --Ohne den Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichbar. |
|
Profil || Suche |