.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.10.2001, 21:46 Basiror |
ich hoffe ich findet daran gefallen --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
001 02.10.2001, 21:47 Basiror |
http://www.thewall.de/coding/index.php?tutorial=1&id=60 --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
002 02.10.2001, 22:06 Basiror |
Dieses Tutorial baut auf dem triapi fog auf. Wie allgemein bekannt sein sollte läuft OGL Nebel nicht unter D3D, Als erstes müssen wir uns einen Cvar erstellen mit dem der Spieler angeben kann ober er OGL oder D3d benutzt cvar_t *cl_vsmoothing; und fügt dies ein cvar_t *cl_rendermode; dann such nach cl_pitchdown = gEngfuncs.pfnRegisterVariable ( "cl_pitchdown", "89", 0 ); und fügt wieder ein cl_rendermode = gEngfuncs.pfnRegisterVariable ( "cl_rendermode", "0", FCVAR_ARCHIVE );//1=D3D 0=OGL Ok dann ab in die Tri.cpp und added diesen Block ganz am Anfang #include <windows.h> // Header File For Windows Nun geht ihr in die Einstellungen eures Client.dll Workspace unter Linker und fügt diese libs ein opengl32.lib glu32.lib glaux.lib Anschliessend replaced ihr den inhalt der void DLLEXPORT HUD_DrawTransparentTriangles( void ) Funktion mit diesem code float fogStart = 200; Nun findet noch eine Datei die Users... genannt wird voila und ihr seid fertig Noch eine Anmerkung: Falls ihr den cl_rendermode ändert während ihr spielt müsst ihr das game restarten Dann mal viel Spass wünscht euch euer Borderline Team Author: Basiror Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
003 02.10.2001, 22:07 Basiror |
die version hier geht bei der anderen hat tinystein... den ishardware teil reingebaut der die unterscheidung zwischen d3d und ogl nicht erlaubt --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
004 02.10.2001, 22:08 Archangel |
sagmal gehts noch? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.10.2001, 22:23 Basiror |
wegen den paar posts hab nur dessen fehler verbessert und das darf ich wohl noch solange es unter meinem namen läuft --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
006 02.10.2001, 22:26 Archangel |
das waren 4 posts innerhalb von 21 minuten.. was denkst du wofür die nette editfuktion is? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.10.2001, 22:29 Basiror |
macht der gewohnheit :) *g* Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
008 02.10.2001, 23:28 TheTinySteini |
Hm, Basiror meint, bei ihm würde das IEngineStudio.IsHardware() nicht richtig funktionieren. Bei mir funktioniert's jedoch einwandfrei... [edit] TheTinySteini Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 23:29 von TheTinySteini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.10.2001, 23:49 Basiror |
hm kann es sein das diese fehler von den grafikkarten abhängen Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
010 03.10.2001, 22:05 Retro |
Öhm.. ich hab nen kleinen aber feinen Verbesserungsvorschlag für dein Tutorial: So muss man die kagge nur einmal ganz oben festlegen. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |