Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2005, 16:53
cn-neo

wie krieg ich die models/props_c17/light_floodlight02_off.mdl dazu dass sie von anfang an leuchten?
gibt kein _on model davon :(

muss die n spezielles entity sein oder so? props_static hab ich gemacht..

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 16:56 von cn-neo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.02.2005, 14:44
Slavi

?? wie wärs mit Light_spot`?

--

nobody is perfect...aber ich bin verdammt nah dran ;)

002
07.02.2005, 15:01
HammerBlade

Nein. Er meint, dass das Model so aussieht als ob es leuchtet. Von eingen Lampenmodels gibt es 2 Versionen: An und Aus.

light_floodlight02_off.mdl ist die Aus-Version des Models. Wenn es kein Model names light_floodlight02_on.mdl gibt, musst du leider davon ausgehen, dass VALVe sich nicht die Mühe gemacht hat für diese Lampe ein An-Model zu machen (weil sie es für den SP nicht gebraucht haben).

Bei einigen Lampenmodels gibt es auch 2 Skins für An und Aus (in einem Model), diese kann mach dann per Skin-Value im prop_* einstellen.

Fazit:
Nicht alle Lampenmodels gibt es in An- und Aus-Version. Du könntest dir aber auf Basis des Aus-Version eine eigene An-Version machen, entweder indem du dem Model noch eine An-Skin hinzufügst (darüber gab es hier glaube ich schonmal eine Thread), oder indem du den Mesh der Aus-Version kopierst und eine An-Skin drüber ziehst, daruch hast du dann light_floodlight02_on.mdl.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2005 um 15:03 von HammerBlade bearbeitet.
003
07.02.2005, 15:52
Flow
Moderator

Das mit dem _on ist garnicht notwendig, sofern du ein light_spot in Verbindung mit einem light und point_spotlight verwendest, weil man die eigentlichen Strahler kaum mehr erkennen kann.

--

004
07.02.2005, 16:19
HammerBlade

Ja. Bei einem Flutlicht ist das An-Model nicht wichtig, weil man da vom Model eh nicht viel sieht, aufgrund des hellen/starken Lichts, dass man bei einem Flutlicht hat. Aber bei einer kleinen Lampe z.B. in einem Gebäude/Raum stört das schon, wenn man kein An-Model hat, weil man da schon erkennt, ob das Model an oder aus ist.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2005 um 16:20 von HammerBlade bearbeitet.