Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2001, 12:23
Muttersoehnchen

Ich möchte ein Flugzeug machen das durch ein func_train gesteuert wird, und das abstürtzt ist es möglich das es sie auf der func_train Schiene dreht?? (wie ein richtiges abstürzendes Flugzeug)

--

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Der täglich sie erobern muß!!

Faust (Teil 2) von J.W.Goethe

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2001, 13:30
VirusSE

Mit einem func_train!!!!!????? Hmmmm!!!!! Naja wenn du die path_corners richtig setzt müßte es auch zu machen sein, das mit der Drehung könntest du durch eine enge path_cornerKurve hinbekommen. Ich weiß net ob's überhaupt funzt, aber eigentlich. Das einzige was nicht geht ist, dass das Flugzeug auseinanderbricht oder irgendwelche Beschädigungen hat.

Hab ich das richtig verstanden, das man es selbst steuern soll???? Das wäre nämlich unrealistisch, weil dann könnte man auch den Rückwärtsgang einlegen und ich hab noch keine Flugzeug rückwärts fliegen sehn. Kann sein das ich da jetzt nicht so ganz auf der höhe der Technik bin, aber eigentlich ist es unmöglich mit einem 0815 Flugzeug rückwärts zu fliegen.

--

MfG

o=|===> [HCS] <===|=o

VirusSE @ .: www.hcs.cstrike.de :. | Die Clanpage (noch immer net fertig)

002
18.08.2001, 13:47
AgentStinger

... wenn es ein func_train ist kann man es nicht steuern, das geht nur bei func_tracktrain

eine drehung kriegst du hin, und zwar mit avelocity.
Wähle den func_train aus, drücke auf smart edit, und adde einen neuen parameter namens avelocity. Drunter gibst du an, um wieviel grad sich der func_train um welche achsen drehen soll.
z.b. 360 0 180, dann würde sich das flugzeug um die X und die Z Achse drehen. (bei den achsen bin ich mir nicht sicher)

Das dumme ist nur, dass sich das Flugzeug dann die ganze Zeit dreht, da man den avelocity eintrag nicht "dazutriggern" kann.

Vielleicht wäre es möglich, dass du den func_train erst an eine bestimmte stelle fliegen lässt, ihn dan wegteleportierst und dann an der selben stelle einen neuen func_train mit dem avelocity eintrag hintriggerst.

Mehr infos zu avelocity gibts
hier

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2001 um 13:59 von AgentStinger bearbeitet.
003
18.08.2001, 16:23
88_WP-Pika2000

@virus mit sehr viel mühe ist es möglich, dass das flugzeug auseinanderbricht. man setzt einfach zwei func_trains oder tracktrain hintereinander, die genau zusammenpassen und sich dann beim absturz auseinanderbewegen. allerdings kann man das ding mit der methode nicht steuern

--

004
19.08.2001, 15:34
Muttersoehnchen

Gut werde ich versuchen, danke an alles die gepostet haben!!

--

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Der täglich sie erobern muß!!

Faust (Teil 2) von J.W.Goethe