Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.07.2001, 17:01
[suicider]

Ich habe gerade einen X-Wing gemodelt und habe mir überlegt, dass man ihn doch steuern könnte, wenn man ihn als player model einsetzt und der movetype_fly aktiviert ist. Man müsste, sobald movetype_fly aktiv ist das model zwischen dem Spieler und dem Flugzeug austauschen und das wichtigste: eine constante geschwindigkeit haben (inc. Beschleunigungs- und Bremsknopf)
auch glaube, man muss es hier ändern, aber wie (bin anfänger)

case MOVETYPE_FLY:

PM_CheckWater();

// Was jump button pressed?
// If so, set velocity to 270 away from ladder. This is currently wrong.
// Also, set MOVE_TYPE to walk, too.
if ( pmove->cmd.buttons & IN_JUMP )
{
if ( !pLadder )
{
PM_Jump ();
}
}
else
{
pmove->oldbuttons &= ~IN_JUMP;
}

// Perform the move accounting for any base velocity.
VectorAdd (pmove->velocity, pmove->basevelocity, pmove->velocity);
PM_FlyMove ();
VectorSubtract (pmove->velocity, pmove->basevelocity , pmove->velocity);
break;

man kann dann zwar auf keinen Leitern mehr steigen oder ins wasser gehen, dass ist aber ned schlimm. Bitte helft mir

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.07.2001, 18:13
Hanky

Eine kleine Verständnissfrage: "Man müsste, sobald movetype_fly aktiv ist das model zwischen dem Spieler und dem Flugzeug austauschen " welces Modell zwischem dem Player und dem Flugzeug?

Oder meinste, das man nit mehr das Playermodell ist, sondern das X-Wing?

Und wie meinste das mit der constanten Gewsch.?

--

hankYs Page

002
01.07.2001, 19:29
[suicider]

Also man läuft ganz normal im level herum. Sobald man dann zum Flugzeug kommt (wie beim Panzer in Gunman) soll das Playermodel (z.B. Gordon) mit meinem X-Wing.mdl ausgetauscht werden. Man sieht den Gleiter von innen, d.h. ich habe eine Waffe, die aussieht (v_x-wing) sobald man per Knopfdruck zur Außenansicht wechselt, sieht man ihn von hinten.

Mit der geschwindigkeit meine ich, dass man beim anhalten (wenn man nicht mehr nach vorne drückt) bremmst und beim anfahren beschleunigt!

Das sollte eigentlich nicht schwer zu coden sein, doch ich kann es alleine noch nicht.

--

003
01.07.2001, 20:38
Hanky

also..das mit den X-WindModell von innen..wie du schon sagtest: eine Waffe solle da funtzen..dann kannste damit auch schiessen!

das mit dem Modell austausch.. beide modelle (X-Wind und Gordon) müssen "gekillt (ge notarget etd)" werden, nur die modelle, nicht die lebensenergie vom player..usw.. Wie das nu genau geht, weiss ich nicht!

Das mit dem Movetype.. evt reicht da schon ein Movetype = blabal_fly;aus..weiss ich nu auch nicht..

..teste mal alles aus...ist meist eh besser, als es vor die nase gesetzt zu bekommen.....nu mal so am Rande

--

hankYs Page

004
01.07.2001, 22:24
Prefect

Zitat:

--
Der Sinn des Lebens: 47!

42

Ich würde mich mal umschauen, woher das pev->velocity kommt, und das dann entsprechend anpassen (womöglich sogar auf der ClientSeite, wo die Tastatureingabe entgegengenommen wird, wobei ein Check aufm Server gegen Cheats nötig wäre). Mathematisch gesehen würde ich mich am Code für die CRpgRocket orientieren, wobei du das natürlich für den C-Code und die anderen Variablen, etc.. des pm_shared anpassen mußt.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

005
02.07.2001, 17:47
Hanky

eben 42...wobei die 47 nicht falsch ist..
weil:

47*Unwahrscheinlichkeitsachse der Enten/hyperplayomiden syhwrahlosenawul= 42

also!

aber was hat das mit Lenkradsuppe zu tun..?!

(Würde mich mal bitte jemand besuchen und schlagen?)

--

hankYs Page

006
02.07.2001, 18:27
Mazze

Ich würd in die Sig schreiben.....oder frag Prefect blablabla! :P

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/