Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.07.2001, 17:01
[suicider]

Ich habe gerade einen X-Wing gemodelt und habe mir überlegt, dass man ihn doch steuern könnte, wenn man ihn als player model einsetzt und der movetype_fly aktiviert ist. Man müsste, sobald movetype_fly aktiv ist das model zwischen dem Spieler und dem Flugzeug austauschen und das wichtigste: eine constante geschwindigkeit haben (inc. Beschleunigungs- und Bremsknopf)
auch glaube, man muss es hier ändern, aber wie (bin anfänger)

case MOVETYPE_FLY:

PM_CheckWater();

// Was jump button pressed?
// If so, set velocity to 270 away from ladder. This is currently wrong.
// Also, set MOVE_TYPE to walk, too.
if ( pmove->cmd.buttons & IN_JUMP )
{
if ( !pLadder )
{
PM_Jump ();
}
}
else
{
pmove->oldbuttons &= ~IN_JUMP;
}

// Perform the move accounting for any base velocity.
VectorAdd (pmove->velocity, pmove->basevelocity, pmove->velocity);
PM_FlyMove ();
VectorSubtract (pmove->velocity, pmove->basevelocity , pmove->velocity);
break;

man kann dann zwar auf keinen Leitern mehr steigen oder ins wasser gehen, dass ist aber ned schlimm. Bitte helft mir

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.07.2001, 18:13
Hanky

Eine kleine Verständnissfrage: "Man müsste, sobald movetype_fly aktiv ist das model zwischen dem Spieler und dem Flugzeug austauschen " welces Modell zwischem dem Player und dem Flugzeug?

Oder meinste, das man nit mehr das Playermodell ist, sondern das X-Wing?

Und wie meinste das mit der constanten Gewsch.?

--

hankYs Page

002
01.07.2001, 19:29
[suicider]