Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.02.2005, 18:37
Sprengmeister

Hallo,
Ich habe mal mit einfachsten Mitteln eine Flugabwehrstellung gebaut, und diese Animiert.

Ein Video ist in kürze hier zu erhalten (13mb) http://www.blank-europe.info/flak_roh.avi

Nun würde ich jemanden suchen der sich bereit erklären würde diese ganze Szene zu Texturieren, als Übung oder Vorzeigeprojekt.
Ansonsten hoffe ich auf positive aber auch auf konstruktiv negative Kritik.
Was gefällt euch was nicht?

Und die Effekte werden noch nachgeliefert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.02.2005, 19:54
mgmhardcore

was mir nicht gefällt?
13 mb für dieses Video. Mit dem richtigen Codec wär das < 1mb

aber zur animation:
gefällt mir, wenn ich mir das ganze schneller vorstelle, ganz gut, nur werden die Raketen, soweit ich mich richtig an solche Werfer erinnere,
die ersten paar Meter immer langsam durch eine erste Ladung hinausgestoßen
und zünden selbst dann erst in der Luft (davor sacken sie nochmal in der Luft ab).
Dabei klappt das Leitwerk auch etwas zu früh auf.
Vielleicht verwechsle ich da jetzt aber auch was.
Was mich stört ist dieses gemütliche Öffnen des Abgasstrahldeckels,
dafür wär in echt wohl nicht die Zeit.
Entweder der wird auch mit durch den Druck abgesprengt oder es ist garkeiner da.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2005 um 19:55 von mgmhardcore bearbeitet.
002
09.02.2005, 20:17
Speedmaster

Soweit ich weiss sind im Falle eines Kampfes garkeine da???
Nur wenn sie stehen??

Weiss es aber ned!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

003
09.02.2005, 21:56
norman

Die vorderen Klappen sind nicht zu im Abschussfall. Entweder entfernt, oder hochgeklappt, sonst wäre es ein zu hohes Risiko...immerhin habe die Raketen VORNE an der Spitze ihren Zünder.

--

004
09.02.2005, 22:29
Sprengmeister

Raketen werden wie Panzerfüuste erst nach 10 - 20metern scharf. Aber das mit dem absacken werde ich noch ändern. und den texr vom 2. poster verstehe ich nicht. danke

--

005
09.02.2005, 23:47
Sprengmeister

So, ok neue Version, diesesmal mit divx codec, 1 megabyte: http://www.blank-europe.info/flak_roh.avi

--

006
10.02.2005, 09:06
Vinny

kannste das model milkshape freundlich machen und mir mitsamt texture-map zukommen lassen? Würde mich gerne an dem Skin versuchen. Schick mir ma ne pm :)

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 11:37 von Vinny bearbeitet.
007
10.02.2005, 12:30
Skuld

RIM-7 Sea Sparrow Missile :

dieser Deckel vorne wird also bei manchen systemen durchschossen, bei anderen klappt er auf, wieder anders ist er garnicht vorhanden.
Also kannst dir aussuchen was du machen willst
Es gibt auch Raketensysteme deren Haupttriebwerk gleich am Start zündet, also
keine extra treibladung hat. Wobei es mit dieser Treibladung spektakulärer aussieht :P

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 12:33 von Skuld bearbeitet.
008
10.02.2005, 14:29
Sprengmeister

Ich find aber das das mit dem Deckel absprengen mehr Style hat ^^

--

009
10.02.2005, 16:10
Infi

http://www.news.navy.mil/management/photodb/photos/020904-N-1058W-005.jpg

ich frag mich ob die bei jedem mal nachladen da nen neuen deckel draufpappen müssen o_O weil, der geht ja vorne und hinten definitiv kaputt, aber nachladen tun die die ohne gehäuse, siehe:
http://www.navalhistory.dk/images/Episoder/OLFI_i_Golfen/Sea%20Sparrow%20vedligehold.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 16:12 von Infi bearbeitet.
010
10.02.2005, 16:50
Sir_Killalot

ich schätze mal die dinger müssen die immer drauf machen. dient warscheinlich als schutz oder so... werden bestimmt versiegelt damit die sehen ob da einer dran war oder so.

--

011
10.02.2005, 18:10
epidemic

Also,
bei Stückkosten von min. 200.000 Dollar pro Rakete (schätz ich mal) ist so ein Plastikdeckel wohl die eher weniger verschwendete Investition.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

012
10.02.2005, 18:15
Primzahl

In den meisten Fällen werden diese Raketen schon fertig in diesen versiegelten Kästen gelagert. Es wird dann nur der innere Teil gewechselt.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 18:19 von Pr1mz4hl bearbeitet.
013
11.02.2005, 00:05
Tubgirl

Wenn ihr die Skinmap am Starte habt, raus damit. Ich habe seit C&C diese Geräte geliebt :D

--

014
11.02.2005, 00:23
syyl

ich würd, wenn ich du wäre, erstmal das model an sich verfeinern (oder neu machen...), bevor ich irgendwelche animationen dafür bastel, weil, dass was du das präsentierst sind einfach ein paar zusammengeschobene grundkörper.

--

Haben ist besser als brauchen.

015
11.02.2005, 01:06
Sprengmeister

Sind es auch, es war ja auch eine animier übung :D
Trotzdem sieht es geskinnt sicher genial aus

--

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2005 um 01:12 von Sprengmeister bearbeitet.
016
11.02.2005, 10:45
Vinny

Dann meld dich ma bei mir, wills ma versuchen :(

--

017
11.02.2005, 13:09
Speedmaster

Zum Thema Preis:
Die teuerste AA-Rakete kostete 2 Millionen das Stück(150 km Reichweite mit eigenem Radar), wie der Preis heute ist weiss ich nicht. Das ding wurde von den F-14 Tomcats benutzt aber auch als Abwehrrakete!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

018
11.02.2005, 20:15
ch1nook

Falsch!
Die teuerste AA-Rakete (allein bei der Bundeswehr) kostet 6 Mio Euro und ist ein

LFK PATRIOT MIM 104 Type D

und wird zwar eher zur abwehr von taktisch ballistischen Raketen benutzt, könnte aber auch als AA-Rakete (bzw. LFK (=Lenkflugkörper)) benutzt werden. Macht man aber nicht, weils zu teuer ist. Dafür hat man ja Type A oder B, die ab 1 Mio. Euro losgehen.
aber die ammis müssen natürlich wieder übertreiben und haben eine weiterentwicklung des PATRIOT-Systems, wo start 4 LFKs 16 LFKs pro Startgerät (LKW mit Abschussplattform) draufpassen. Diese LFKs sind dann NOCHMAL teuerer. Da geht es ab 6 Mio. Euro los...da bin ich mir aber nicht sicher.

Damit ihr auch wisst, wovon ich rede:

http://www.cap.uni-muenchen.de/images/2002/2002_patriot_400.jpg
http://cassiopaya.de/4images/data/media/5/PatriotAb.JPG

P.S.
Beim Waffensystem PATRIOT werden übrigens auch die membrabenen durchstoßen, also nichts mit aufklappen und so.
Gefährlich ist sowas auch nicht, dar sich die LFKs erst bei einer gewissen geschwindigkeit scharf stellen und der zünder sitzt auch nicht vorne an der spitze, naja, irgendwie schon, aber auch wieder nicht. Neuere AA-"Raketen" detonieren meist vor dem Ziel, statt direkt reinzufliegen und beim aufprall zu detonieren.

Hach, ja...beim Bund lernt man ja doch noch was :D

--

"lul dass inderessirt nimant lol dei endschieten dohcch n!chts"
Wer braucht schon eine deutsche Rechtschreibung?

019
11.02.2005, 21:47
Skuld

ich glaub kaum das es je AA-Raketen gab die einen aufschlagszünder hatten, wär
bei den Geschwindigkeiten ziemlich schwierig das gegnerische Flugzeug wirklich zu treffen. da ist eine annäherungszünder um einiges leichter zu realisieren. Außerdem
bleibt dann am Kopf mehr platz für Radar und Andere Ortungssysteme.

*edit :

Zitat:
Neuere AA-"Raketen" detonieren meist vor dem Ziel, statt direkt reinzufliegen und beim aufprall zu detonieren.
das lässt behaupten, das es ältere LFK mit aufschlägszünder geben würden :P

--

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2005 um 22:00 von Skuld bearbeitet.
020
11.02.2005, 21:53
ch1nook

Hab ich ja auch nie gesagt. diese darstellung war "norman" gerichtet, der weiter oben geschrieben hat, dass es ein sicherheitsrisiko sei, wenn der LFK die membran durchstoßen würde.

--

"lul dass inderessirt nimant lol dei endschieten dohcch n!chts"
Wer braucht schon eine deutsche Rechtschreibung?

021
11.02.2005, 23:06
Sprengmeister

Die Texture Map kommt schon noch, blos Milkshape frist mir nur einzellne Layer

--

022
12.02.2005, 12:33
Speedmaster

Ups habe ned nachgedacht, meinte eigentlich Luft-Luft Rakten, klar das es vom Boden noch teuere gibt(Siehe die Entwicklung der Anti-Atom-Bombe Rakete)!

--

023
12.02.2005, 16:00
epidemic

Anti Atombombe-Rakete?

Ich hab vor 2 Wochen oso bei N24 gesehen dass sowas nicht möglich sei, auch nicht in nächster Zeit,
weil es so sei, als ob man mit einem Gewehr versuchen würde, andere Gewehrkugeln abzuschiessen

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

024
12.02.2005, 16:05
Primzahl

Klassische Atombomben sind heutzutage eher untypisch und es handelt sich idR. um Marschflugkörper oder ICBMs die ein eigenes Triebwerk haben und somit THEORETISCH von jeder AA oder SAM abgeschossen werden können.
Dahingehend wurden auch schon Raketen und Launcher optimiert / entwickelt und ich denke mal das meint er.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2005 um 16:05 von Pr1mz4hl bearbeitet.