Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2008, 17:52
NoAim

ich habe mir das tutorial fließendes wasser durchgelesen und dann auf meine map übertragen (so wie ich es brauchte). Nur ich verstehe nicht wie ich die fließriechtung ändere. Da steht zwar mit dem Texture Application Tool, aber wie mach ich das damit. (ich will einmal nach unten und einmal gradeaus fließen lassen).

erklärt mir das mal bitte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2008, 17:54
Skuldoon

naja, deine textur hat eine fließrichtung, dann musst du die einfach so drehen, dass sie in die gewünschte richtung fließt

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
08.07.2008, 18:30
NoAim

geht nicht, die textur "fließt" trotzdem nach rechts

--

003
08.07.2008, 18:44
Agamemnon-Hellmapper

Das kann eigentlich nicht sein. Kompiliert er richtig?
Teste die Textur in einer Extramap.
Spiel auch mit der Angle-Einstellung vom Func_Conveyor rum.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2008 um 18:46 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
004
08.07.2008, 21:06
NoAim

hab mit angel schon vorher probiert und kompilieren tut er auch rischtig, ich hab gerade festgestellt, das wenn ich einen block der wie ne tastatur aussieht drehe (um 180°) es immer noch gleich aussieht. sprich die der nummernblock ist rechts, eine 180° drehung und der nummernblock ist immer noch rechts, obwohl er dann eigentenlich links sein müsste. -.-

--

005
08.07.2008, 21:18
Skuldoon

du sollst nicht den block drehen, sondern die textur, weil wenn die textur als world geflagt is, is normal, dass die sich nich ändert

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
08.07.2008, 21:55
NoAim

wie dreh ich die textur???

--

007
08.07.2008, 21:56
Skuldoon

mit dem texture apllication tool

hast doch schon selbtst geschrieben

--

008
08.07.2008, 22:16
NoAim

ich weiß aber nicht wies mit dem tool geht XD hab mir das auch schon in so nem eintrag druchgelesen, aber nicht gepeilt. mal eine kurzbeschreibung?

und noch ne frage, wo finde ich die Model Files (.mdl) für den env_shooter?

--

009
08.07.2008, 22:35
Skuldoon

durch den wert bei rotate gibst du dann, um wieviel grad du die textur rotierst

nich sooo schwer

--

010
08.07.2008, 22:41
NoAim

und nach unten und nach oben?

--

011
08.07.2008, 22:43
Skuldoon

da genauso, da du ja schon ne vertikale fläche hast

--

012
08.07.2008, 22:46
Bluthund

Zitat:
NoAim postete
und nach unten und nach oben?
Positive Winkel werden für gewöhnlich gegen den Uhrzeigersinn angetragen (negative entsprechend cw)... Lernt man sowas heute nichtmehr in der Schule?
Bei 180° ist natürlich entsprechend egal ob positiv oder negativ.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2008 um 22:49 von Bluthund bearbeitet.
013
08.07.2008, 22:54
NoAim

stimmt -.- war gerade mit den gedanken bei meinen wassertropfen xD (die ich nicht hinkriege ...)

--