Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2000, 18:24
FallenAngel

Hi,
Wie kann ich fließendes Wasser machen(z.B.Wasserfall, Wasserhahn, Abfluss, Fluss....)
Das wars auch schon.
Schonmal danke im vorraus.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2000, 20:27

Da ich selbst net der beste bin würd ich das auch mal gern wissen?
Soviel ich weiss gehts net....

CU DC

--

002
05.08.2000, 21:48
Prefect

Also so was wie der "Wasserfall" in undertow ist meines Wissens mit einem func_conveyor gemacht. Wahrscheinlich reicht es aber auch, einfach eine Scrolltextur auf die Wasseroberfläche zu setzen.

P.S.: Da komm ich nach einer Woche wieder und werde von einem völlig neuen Forenlayout geschockt... Wahnsinn =)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
06.08.2000, 10:19
FallenAngel

Ja danke,
aber funk_..sowieso? Scroll Textur, wie bitte? Danke, aber könntest du mir das ein bisschen genauer beschreiben, denn ich bin noch ein richtiger Anfänger oder könnte nich mal jemand (du?) ein Tutorial dazu machen, fänd ich echt klasse. Erklär es mir mal ein bisschen genauer.
Danke

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

004
06.08.2000, 12:03
kingkrauss

Also um fließendes wasser zu machen muss man:
1. einen block mit einer beliebigen wassertextur. dann tie to entity und func_water auswählen. Bei "render mode" textur auswählen und bei "render fx" 0 eingeben. Nun ist das wasser föllig unsichtbar denn man braucht nur die eigenschaften des wasser.
2. noch ein gleich großer block diesesmal aber nit einer scrollwater textur, das sind alle wasser texturen die mit "scroll" anfangen. Wieder tie to entity und dann func_conveyor auswählen
Bei angel kann man die richtung einstellen in die das wasser fließen soll. Bei den Flags dann noch "not solid" ankreuzen.
Bei speed kann man noch die fließgeschwindigkeit einstellen
nun ist das fließende wasser fertig ich hoff das ich nichts vergesse hab.
ach ja wenn das wasser einen mitziehen soll so wie ein fluss z.B. kann man auch noch eine trigger_push hinmachen
<blockquote><hr>
no risk no fun :)
Kingkrauss
<hr></blockquote>

--

005
06.08.2000, 15:33
FallenAngel

Ja Danke, dass du es mir so ausführlich beschreiben hast, werds gleich mal ausprobieren

--