Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.09.2005, 16:46
AcoQ

Nabend!
Ich hatte den ganzen tag eine merkwürdige Webdesign-idee im Kopf.
Also hab ich mich mal rangesetzt und innerhalb von ~2Minuten einen Test gemacht und hochgeladen.
Sagt mal was ihr davon haltet:
http://www30.websamba.com/Alternatedesigncat/ichriz/index.html

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.09.2005, 17:01
maurice

ich mag die idee, aber wie willst du die einzelnen webpages darstellen? und zudem, für das bisherige benötigt man doch kein flash..

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
30.09.2005, 17:04
AcoQ

Ich weiß, aber ich hatte grad Flash offen als ich mich drangesetzt habe ^^
Das mit der Seitendarstellung ist nicht unbedingt ein Problem, wie man sieht habe ich eigtl. nur kategorien die mit Text dargestellt werden können, ausser der Gallerie, aber dann kann man ja Thumbs machen (schonmal was vom iPod Photo gehört? ^^) auf die man klicken kann sodass sich ein neues, größeres fnster öffnet

--

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2005 um 17:06 von ChRiZtIaN bearbeitet.
003
30.09.2005, 17:10
Grey

hm hab ich schon mal gesehen sowas, da war das afaik ein handy. Ist auf jedenfall keine neue idee.

subjektiv mag ich sowas eh nicht, aber das willst hier sicher nicht hören :-)

--

004
30.09.2005, 17:14
AcoQ

Ah! Kritik!! *heul* ^^
Es war ja nur eine Idee, bevor ich sowas ausarbeite und dann am ende ein "Kenn ich schon, will ich nich" rauskommt, frage ich lieber vorher nach :D

--

005
30.09.2005, 18:30
KillerKuh

Zitat:
ChRiZtIaN postete
Ah! Kritik!! *heul* ^^
Es war ja nur eine Idee, bevor ich sowas ausarbeite und dann am ende ein "Kenn ich schon, will ich nich" rauskommt, frage ich lieber vorher nach :D
Naja letztlich muss es ja dir gefallen, das is eigentlich das wichtigste...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
30.09.2005, 19:32
Grey

jo find ich auch ... du machst die seite ja für dich und nicht für uns. Da würd ich mir allerhöchstens in sachen code optimierungen als kritik gefallen lassen, das design ist jedem selber überlassen (und deins ist ja professionell)

--

007
30.09.2005, 19:35
AcoQ

Also mir gefällts, aber da diese Seite auch als eine art "Visitenkarte" für mich darstellen soll, sollte sie auch andren gefallen, deshalb frage ich

--

008
30.09.2005, 20:15
Acumen

da ich in sachen technik nich so auf der höhe bin, mal die frage, das is doch da ein ipod, oder nich ? hast du denn da einfach von wo ein foto geschnappt oder hast du des in nem grafikprogramm gemacht ?
andererseits klingt das "hab mal nen 2 minuten test gemacht" nicht wirklich danach ;)
also geh ich mal davon aus, dass du nur diese paar zeilen text eingefügt hast. joa und den find ich ziemlich unpassend, von der farbe und der schriftart her. find des is nicht wirklich schön eingefügt, also dieser effekt, dass deine navigation das menü dieses geräts is. könntest du bestimmt schöner machen von dem schattenwurf her. naja und die schriftart sieht alles andere als edel aus, was ich finde scho nötig is, weil dieses komische gerät ja nen absoluten design-anspruch zu haben scheint (minimalistisch und hip und so...). also wenns denn dieser komische ipod is, dann find ich des auch nicht wirklich schön als seite. der eigenanteil an dem design bzw. der seite an sich wäre ja dann im prinzip gar nicht vorhanden, was ja bisschen ungut wäre, da des ne visitenkarte für dich sein soll. Weil da bisschen Text und Farbe auf so nen ipod-gedösn werfen, is jetzt ja nicht so ganz großes Tennis. Jau, zumal ich find, dass des nich mal so passend is von der blauen Farbe und der Schriftart (is ja glaub Arial) her.
Jo also wenn jetzt die Ipod-Seite so funktionieren bzw. aussehen würde, wär des ok, aber ne eigene Seite mit so nem Ding zu schmücken, find ich irgendwie bissel ungeschickt, wie gesagt wegen der quasi nicht vorhandenen Eigenleistung. Also wenigstens dann nen eigenen ipod, oder was ähnliches basteln, fände ich, wär angebracht.

edit: kökö, is ein ipod :)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 00:56 von Acumen bearbeitet.
009
01.10.2005, 10:16
maurice

stimmt schon was der acumen gesagt hat. wenn es eine visitenkarte sein soll, dann mach was eigenes, kann ja auch mit flash sein und irgend ein elektronisches gerät, aber entwirf es doch selber, ist zwar schwieriger und zeitaufwändiger, aber dann kannst du sagen, dass du allein das gemacht hast und es tatsächlich diene visitenkarte ist.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!