.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.02.2002, 19:31 zweckform |
wie mach ich ne stationäre kanone, die naja, halt leuchtraketen verschiesst. am besten so eine pro sekunde. am besten wärs wenn jede flare noch ne fette corona hätte damits auch schön realistisch aussieht. ist das in HL überhaupt möglich? muss ich dazu coden können? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.02.2002, 19:32 Retro |
Ohne coden wird dein Vorhaben nicht funktionieren... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 06.02.2002, 19:35 zweckform |
wieso? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.02.2002, 19:36 Sir_Pepe_the_rulA |
weil sowas mit normal-Hl einfach nicht geht (jedenfalls weiss ich nicht wie das gehen sollte...) --Jedem das seine, mir nur das feine |
|
Profil || Suche |
|
004 06.02.2002, 19:37 Retro |
Omg weil es so ist! Es gibt keine passende Munition für den func_tank, die Korona würde sich mit einem Sprite realisieren lassen und dann noch nen dynamisches licht. Aber das alles muss man coden. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 06.02.2002, 19:37 zweckform |
mist! hier hat sicher keiner bock mir zu zeigen wie sowas code, oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.02.2002, 19:38 Retro |
richtig Für fremde coden ist sone sache... Außerdem könnteste dann nur ne eigene Modifikation machen. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 06.02.2002, 19:41 zweckform |
angenommen ich würde versuchen das zu machen. wie läuft das ab? so wie das scripting bei quake3, also dass man zu der map ne gleichnamige *.script datei schreibt und dann ne art game-manager entity in die map packt, welches wiederum auf die scriptfile verweist? oder muss ich dass dann direkt in meinen mod einbinden? wenn letzteres, wie würde sich so etwas bei einem multiplayer mod realisieren lassen? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.02.2002, 19:49 Retro |
Sorry, aber du hast keine chance das hin zu bekommen wenn du nicht die Programmiersprace C++ beherrscht. Du müsstest dir zusätzlich MSVC++ kaufen (150€) und dann eine DLL erstellen, die in deinem Mod-Ordner sitzt. Mit scripten läuft da nichts... Du kannst die Map dann auch nur für deine Mod verwenden, also nichts mit CS, FLF, DoD oder FA... wahrscheinlich hab ich dich jetzt schon vergrault ;) Aber naja, es sind nunmal Fakten. Wenn dich das Thema trotzdem noch intressiert: und wahrscheinlich das wichtigste, Botman's Mod-FAQ: http://www.thewall.de/coding/?inc=modfaq --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
009 06.02.2002, 19:53 zweckform |
hm, vergrault hast du mich da nicht. die tage sind längst vorüber an denen ich mich über sowas aufgeregt hab. mir ist nur klar geworden, dass bei dieser angelegenheit der aufwand den nutzen bei weitem übersteigen würde. tjo, wird wohl nix, wenigstens hab ich denen DIE c++ gut beherrschen (hoffentlich)auf ne lustige idee gebracht. --Dieser Beitrag wurde am 06.02.2002 um 19:53 von zweckform bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 06.02.2002, 20:01 zweckform |
bei zweiter überlegeung werd ich vielliecht doch mal bei den codern aus meinem team anfragen, ob die sowas hinkriegen. -- |
|
Profil || Suche |