.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.01.2004, 21:56 Jin |
Ich hab ein Licht und möchte das dieses flakert, also alle 1-3 sekunden aus und wieder an geht. Und ich möcht das wenn ich ein einen Kasten (Name : Strom) zerstöre das dann alles lichter ausgehen (t1,t2,t3,t4,t5,t6,t7,t8) ohne einen delay dazwischen. Und hier so am rande ein pic aus meinem ersten level.... |
|
Profil || Suche |
|
001 11.01.2004, 22:21 ScyTheMan Moderator |
Was ist das? Die Namen der Lichter? Falls ja, dann gib allen den selben Namen denn sonst muss der compiler (rad) alle möglichen Kombinationen berechnen, da es zB sein könnte das mal t1 und t2 an und der Rest aus ist, und das braucht ziemlich viel Zeit. Jedenfalls, machst du für den Kasten einfach ein func_breakable und als target den Namen der Lichter. Wenn du mehrere Lichter mit unterschiedlichen Namen hast dann müsste noch ein multimanager dazwischen. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 11.01.2004, 22:28 Jin |
aso ok, hät ich auch selbst druff kommen können, was sagst du zum screen? Edit: Dieser Beitrag wurde am 11.01.2004 um 22:33 von Jin bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.01.2004, 22:38 ScyTheMan Moderator |
Auf dem Screen fehlen allgemein die Details. Rohre (bloß keine Kisten!), vielleicht noch ein paar Stromleitungen, Türen, Gitter, herunterhängende Kabel (alles schön kaputt aussehen lassen, ist ja schließlich ein alter Tunnel :)) Wegen dem Flackern: bei dem light einfach unter appereance einwas auswählen, musst du probieren was dir am besten gefällt. Ach ja, wenn du mal normale Lichter benutzt dann nimm nicht diese light-entities sondern benutz texlights. Die sehen um einiges realistischer aus, dazu sollte es genug Tutorials im inet geben (die Tutorialsektion auf ThW ist atm down) --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2004 um 22:41 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.01.2004, 22:50 Jin |
ok ich danke dir, aber um nochmal auf prob eins zurück zu kommen: |
|
Profil || Suche |
|
005 12.01.2004, 00:20 Smeagol |
ich nehme an es wird eine cs-map ? hmpf ... das ist immer so viel schreibarbeit, da einfachste schaltungen zu erklären, weil man den ganzen dreck am rundenanfang wieder zurücksetzen muss ... also der kasten (func_breakable) zielt auf nen multimanager. der multimanager zielt auf 2 dinge: jetz passt das (für eine runde ...) dazu baust du irgendwo, wo der spieler nicht hinkann, ein func_door hin. dass der spieler das func_door nicht benutzen kann ist EXTREM wichtig. das func_door zielt nun auf einen multimanager, welcher wiederum 2 ziele hat: es könnte ausserdem noch probleme zu appereance-einstellungen und an/ausschalten gehen, dazu schau in die forensuche. (nicht erwarten, beim ersten mal gleich das richtige thema zu finden ! musst schon suchen) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 12.01.2004, 09:49 Kriz |
Custom-Appearance: Namen eingeben zum Triggern, Flag setzen falls nötig ("Initially dark" usw.) Sequenzen in das Feld eingeben, wobei (weiß net mehr genau) a = dunkelste Stufe bis z = hellste Stufe ist. 4 (oder waren es 5?) nacheinander ergeben ca. 1 Sekunde Leuchtdauer. Such mal die News durch, da wurde von mir ein Tool zum Erstellen der Leuchtsequenz vorgestellt. Danach in den Smart-Edit Modus gehen und den Eintrag "styles = 0" löschen und sofort den Propertydialog schließen! Weil WC/VHE beim jeden erneuten Öffnen dieses Dialogs den Eintrag "styles = 0" automatisch neu setzt. "styles" muß gelöscht sein, sonst funzt Custom Appearance nicht mit Triggern usw.! Falls noch Fragen offen sind, schreiben ;) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |