.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.04.2004, 22:32 Quak |
Bei meinen letzten zwei Models die ich als .mdl-Datei kompiliert habe waren seltsamerweise teilweise die Flächennormalen verdreht, obwohl sie in Max richtig waren. Teilweise heißt das die Models aus 2 oder 3"Objekten" bestanden, wobei dann eines verdrehte Normalen hatte. Erst als ich diese in Max gedreht und kopiliert habe waren sie richtigherum. An was kann das liegen ? --Coder @ Heat |
|
Profil || Suche |
|
001 08.04.2004, 00:56 KhanRKerensky |
Huh? Nen Normal kann nicht verdreht sein... Hast nen Pic davon? --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 08.04.2004, 11:48 Quak |
Hoffentlich erkennt mans...die Normalen der Hand sind alle nach innen gedreht, Coder @ Heat |
|
Profil || Suche |
|
003 08.04.2004, 12:23 JP |
Jo man siehts. Das hatte ich als ich von Ms3D nach max convertieren wollte bei allen models so. Aber das das nur bei teilen des Models so is... Durch irgendwas verwirrst du den Exporter. Villeicht hast du in der hand dopplte faces (bzw 2vertices an der selben position) oder sowas.. --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
004 08.04.2004, 13:03 Quak |
Ne...doppelte Faces find ich keine... --Coder @ Heat |
|
Profil || Suche |
|
005 11.04.2004, 20:04 MrDagobert |
Das gleiche hatte ich auch schon oft Quak. Aber eine Lösung wie man das dauerhaft beheben kann, oder von was das kommt weis ich auch nicht. Ich hatte das Problem aber auch immer nur bei files du aus milkshape im 3ds format kamen. Naja aber sollange es alle polies von einem objekt sind geht das ja mit zwei klicks zu flippen. Damit es mich in max nicht irretiert hat, dass sie dort dann falschrum waren, hab ich das halt nur bei dem ref file gemacht und bei den ani files ist es ihm ja beim compilieren egal. Achso wenn du das model als 3ds bekommen hast, würde ich auf alle fälle einmal alle vertexe anselektieren und Welden. Denn beim 3ds format kann es immer sein das sich einige teile da wieder aufspalten und zwei vertexe bilden. --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. Dieser Beitrag wurde am 11.04.2004 um 20:09 von $Dagobert$ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |