.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.02.2002, 21:56 perfect.dark |
So, toll *gg* Vor ca.1 nem Tag hab ich mein erstes Model vollendet und dachte mir, "Das post ich jetzt mal bei TheWall" geh wie immer fröhlich drauf und da war das Ende der fröhlichkeit ... DOWN *gg* na gut, genug gelabert ^^ Seit nicht zu hart ;) is mein erstes, und soll eigenlich nicht für ein Spiel sein... nur mal so aus "Spass" gebaut. ^^ --I believe it is our fate to be here, it is our destiny, i believe this night holds for each and everyone of us the very meaning of our lifes ... This is a war and we are soldiers, what if tomorrow the war could be over. Isn't that worth fighting for ? Isn't that worth dying for ? ... |
|
Profil || Suche |
|
001 13.02.2002, 22:02 Coffeemaker |
wuarg, du verstehst glaub ich das modeln noch nicht so ganz. Ist dir schon mal aufgefallen dass überall auf dem Model schwarze Flecken sind? Das liegt daran dass die Faces teilweise nach aussen stehen. Im Spiel sieht das Model dann wie Schweizer Käse aus. Die Lösung liegt im richtigen Vertexen, sprich du musst damit ein Face nach oben zu ist die Vertexe im Uhrzeigersinn nacheinander verbinden (hat mir DaMaakus beigebracht :D ). Sonst gibt es sowas krüppeliges wie bei dir. Das Model ist viel zu flach und wie gesagt, lern erstmal richtig modeln, dann poste hier und überzeug uns mit deinem Können :D -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.02.2002, 22:04 Acumen |
wars net gegen den Uhrzeigersinn verbinden ? Dieser Beitrag wurde am 13.02.2002 um 22:06 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.02.2002, 22:24 -]Nemesis[- |
üben und nicht immer auf einer ebene modelln -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.02.2002, 22:32 Milho |
Jo ich mein auch das geht gegen den uhrzeigersinn. Sonst sind die Facenormalen anders als zum Betrachterpunkt was -wenn es ungewollt ist- dazu führt dass man die faces nicht sieht. Ich glaub aber nicht dass das das Prob ist, du hast glaub ich ein Face mit dem Vertex der Gegenüberliegenden Seite gebastelt. Ach ja und ich find es gar nicht so schlecht. und Coffemaker du solltest nicht gleich so hart sein, er hat doch angegeben dass es sein erstes ist. Die Tips hätten gereicht. Man sollte anfänger Motivieren und nicht verschrecken denn ES GIBT IMMER EINEN BESSEREN. Deshalb besuche ich lieber ein anderes Forum wo viel mehr und nettere Pros sind und wenn ich Pros sage mein ich genau die. Aber ich mach jetzt keine Schleichwerbung.... ;) Gruß Mil -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.02.2002, 22:37 perfect.dark |
Das ging aber schnell ;-) Und Thx @ Milho, wenigstens ein nettes Kommentar *gg*Ne Schmarn auch Thx an die anderen :-) --I believe it is our fate to be here, it is our destiny, i believe this night holds for each and everyone of us the very meaning of our lifes ... This is a war and we are soldiers, what if tomorrow the war could be over. Isn't that worth fighting for ? Isn't that worth dying for ? ... Dieser Beitrag wurde am 13.02.2002 um 22:38 von perfect.dark bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.02.2002, 22:40 Acumen |
ja schon, so schlecht |
|
Profil || Suche |
|
007 13.02.2002, 22:44 perfect.dark |
Würde ich gern sagen... "aber" wie lass ich mir den Anzeigen ?! :-( Hab keine Idee wie das geht obwohl ich schon das ganze Programm durchgraben habe. --I believe it is our fate to be here, it is our destiny, i believe this night holds for each and everyone of us the very meaning of our lifes ... This is a war and we are soldiers, what if tomorrow the war could be over. Isn't that worth fighting for ? Isn't that worth dying for ? ... |
|
Profil || Suche |
|
008 13.02.2002, 22:48 Acumen |
hmh |
|
Profil || Suche |
|
009 13.02.2002, 23:09 perfect.dark |
LoL Ich hab die DE Version und ich glaubs ich habs gefunden ^^ Ich würde mal ganz bescheiden sagen, das is etwas viel, oder ?! ;-) --I believe it is our fate to be here, it is our destiny, i believe this night holds for each and everyone of us the very meaning of our lifes ... This is a war and we are soldiers, what if tomorrow the war could be over. Isn't that worth fighting for ? Isn't that worth dying for ? ... |
|
Profil || Suche |
|
010 13.02.2002, 23:16 Acumen |
oha das ist allerdings ziemlich hoch Dieser Beitrag wurde am 13.02.2002 um 23:17 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 13.02.2002, 23:21 perfect.dark |
Animieren.... mh nicht wirklich ;) Ein bisschen Bewegung schon aber naja, ich arbeite dran :-) I believe it is our fate to be here, it is our destiny, i believe this night holds for each and everyone of us the very meaning of our lifes ... This is a war and we are soldiers, what if tomorrow the war could be over. Isn't that worth fighting for ? Isn't that worth dying for ? ... |
|
Profil || Suche |
|
012 13.02.2002, 23:25 Acumen |
aber das ist es ja gerade Dieser Beitrag wurde am 13.02.2002 um 23:28 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 13.02.2002, 23:59 Braindead |
mit 3dsmax kenn ich mich nicht aus, aber das wird wohl bei jedem prog ähnlich sein, nimm mal einen zylinder und verpass ihm dann Stack = 1, dann benutzt mal einen modifer auf den Zylinder, der ihn biegt oder wickelt, dann wirste sehen wozu Stack da ist, oder lass dir doch einfach mal den Zylinder in Wireframe darstellen, da siehst du es auch ;) was laber ich da eigentlich so rum, eigentlich ist es doch klar, was stack ist? der zylinder bekommt einmal faces für die rundung und dann noch extra faces für die höhe. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 14.02.2002, 08:55 -DoD- |
Das mit dem uhrzeigersinn ist nicht immer so einfach! Mit den stacks ham die meisten schon recht... So das wars erst mal.... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 14.02.2002, 17:50 Acumen |
Au ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. |
|
Profil || Suche |
|
016 14.02.2002, 23:27 Da Maakus |
Also, was er da oben angestellt hat, ist eher ein Model mit verschiedenen Materials, das sieht aber keinesfalls nach verdrehten Polys aus, in einem Max-Render würde man das eh nicht sehe, ad sind die entweder ganz normal oder unsuchtbar, je nach Einstellung. Also Leute, brüllt nicht sofort rum, nur weil ihr meint, etwas zu wissen. Und denkt dran, er arbeitet mit Max, nicht mit Milky, da gibts kein "ShowModel Statistics", ausserdem ist das ein Spline-Model, es muss erstmal noch trianguliert werden, damit Ihr die Polygonzahl habt. Und wie man in Max Vertexmodelt: Erstelle einen Würfel oder ähnliches , klick auf den "Modifiers"-Tab, klick auf "Covert To Editable Mesh", lösche den Würfel und klick auf den "Vertex"-Button. Jetzt kannst Du endlich auf den "Create"-Button drücken und loslegen. Ich hoffe, ihr versteht, warum ich Max zu scheisse und umständlich finde :D --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
017 14.02.2002, 23:34 Acumen |
*kleinlaut* |
|
Profil || Suche |
|
018 15.02.2002, 00:42 Da Maakus |
Und zum ersellen von Faces: Wenn man in der Top-Ansicht ist, und ein Face erstellen will, welches von oben sichtbar ist, verbindet man die Vertices entgegen des Uhrzeigersinns. Wenn das Face hingegen von unten sichtbar sein soll, verbindet man es im Uhrzeigersinn. Von wegen, das ändert sich, das ist immer gleich, man braucht nur ein wenig Sachverständnis und räumliche vorstellungskraft, dann passieren einem da keine Fehler, ist schon lange her, dass ich Reverse Vertex Order wegen sowas benutzt hab. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
019 15.02.2002, 12:56 perfect.dark |
Danke @ Da Maakus. I believe it is our fate to be here, it is our destiny, i believe this night holds for each and everyone of us the very meaning of our lifes ... This is a war and we are soldiers, what if tomorrow the war could be over. Isn't that worth fighting for ? Isn't that worth dying for ? ... |
|
Profil || Suche |
|
020 15.02.2002, 14:41 .:[Strike]:. |
ich hab mir nicht alle posts druchgelesen, aber nehmt den armen nicht so hart dran! ihr habt auch mal so angefangen also seit lieber ruig und sagt wie er es besser machen sollte. ich kann dir nicht viel kritik geben... mach einfach bei den Zylindern weniger ecken! also 8,10 oder MANCHMAL auch 12 nehm ich immer beim modeln. 6 für schrauben. Aber ich würde, wenn ich neu anfange mich auf rtcw oder ähnliches speziallisieren, hl ist echt schon zu alt und da nützt es nicht mehr viel (coden kann mann da gut als einsteiger aber modeln??) den rest solltest du selbst rausfinden, ich hab auch alles selbst gelernt nachdem ich ein jahr lang nichtmehr gemodelt hatte :) ok cu das wars. --Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball... |
|
Profil || Suche |
|
021 16.02.2002, 18:19 perfect.dark |
So ok da bin ich wieder und hab jetzt mal was "fertig" gemacht ;)
I believe it is our fate to be here, it is our destiny, i believe this night holds for each and everyone of us the very meaning of our lifes ... This is a war and we are soldiers, what if tomorrow the war could be over. Isn't that worth fighting for ? Isn't that worth dying for ? ... |
|
Profil || Suche |
|
022 16.02.2002, 19:03 ]Azrael[ |
hm also der griff sieht wirklich absolut nicht schoen aus... der rest geht so, recht undetailliert halt... versuch den griff runder zu machen... --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
023 16.02.2002, 19:07 Acumen |
ich weiß net, aber sind das nicht ein bisschen viele polies für das (*kleinlautfrag*: kann mir zufällig jemand was rendern? klitzekloine Waffe?) --Dieser Beitrag wurde am 16.02.2002 um 19:08 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 16.02.2002, 20:04 perfect.dark |
So ok ;)
Urgh, Sorry... das Bild is leicht groß( 155kb ). --I believe it is our fate to be here, it is our destiny, i believe this night holds for each and everyone of us the very meaning of our lifes ... This is a war and we are soldiers, what if tomorrow the war could be over. Isn't that worth fighting for ? Isn't that worth dying for ? ... |
|
Profil || Suche |
|