.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 16.05.2002, 18:30 Acumen |
meine icq-nr: 112099414 soll das ding dann auch betretbar sein ? -- |
|
Profil || Suche |
|
026 16.05.2002, 19:43 nook |
nein, muss nicht sein... ausen reicht völlig hätte jemand lust, bei ner mod mitzumachen? Soll dann aber auf fun mod rauslaufen, also allles nur zum Spaß -- |
|
Profil || Suche |
|
027 16.05.2002, 20:01 Spill |
klar, bin dabei. Hab mir gerade ein paar Ref-Pics ausm Internet gezogen und mit ner Space Gun angefangen :-). Hab ich irgendwie bock drauf bekommen, als ich deine Map gesehen habe. Ist allerdings noch nicht präsentationswürdig. Währe beim Mod allerdings eher an den Playermodels interessiert. Meine ICQ steht in meinem Profil. -- |
|
Profil || Suche |
|
028 16.05.2002, 20:05 T15net |
Oje - das wird nix. Nichts gegen euch - das spiel wäre prima: Aber das dumme daran ist das die Lizensrechte bei irgendwelchen amerikanischen Großkonzernen liegt und wenn die davon erfahren drehen die euch mit ihren Rechtsanwälten den Hals um. Bestes Beispiel: Die andere SG Mod. (wurde eingestellt weils ärger gab mit den Lizenzen) Anmerkung: Unsere SG Mod wird deshalb nur Lizenzfreie Namen, Bilder und Sounds enthalten. -- |
|
Profil || Suche |
|
029 16.05.2002, 21:03 Spill |
Ach ja, immer das Problem mit den Copyrights. Hmm, wenn das der Fall ist, dürfte [Nook] die Map eigentlich garnicht weiterbauern, da man ganz klar einen Bezug zu Futurama (z.B. das Logo) erkennt. Und was ist mit den ganzen Webseiten, die sich mit Futurama auseinandersetzen. Das läuft doch alles unkommerziell oder? eigentlich auch nicht, da fast auf jeder Seite Werbebanner sind. Wenn mans genau nimmt, dürftet ihr eigentlich auch garkeine SG-Mod machen, da ihr mit Sicherheit ein Stargate benutzt und somit die Idee, die mit Sicherheit auch ein Copyright hat, benutzt. Oder? Wo sind da die Grenzen? Falls sich einige Leute für so eine Mod finden würden, könnte man evtl. ja mal bei Matt Groening nachfragen ;-), was der davon hällt. Wenn man gute Argumente vorbringt, wie z.B. den Bekanntheitsgrad anheben, nicht kommerziell, die Basis - Half-Life das wohl weitverbreiteste Comptuerspiel ist... . Na ja, ob dies nun wirklich auch gute Argumente sind sei dahergestellt. Wenn es soweit sein sollte, kann man sich ja immer noch Gedanken machen. Ich denke, ein Versuch währs wert. -- |
|
Profil || Suche |
|
030 16.05.2002, 21:31 Leon_hubl |
legal, illegal, scheissegal *g* also mir gefällts auf jedenfall (bin futurama fan *g*) im moemnt fällt mir nich viel ein bin etwas müde ich werde demnächst mal mehr kritik schreiben mfg L30n --ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
031 16.05.2002, 22:10 nook |
Copyright.... oh man, ich hasse das Zeug. Bevor wir uns da reinhängen, sollte wirklich mal jemand nachfragen. Sonst stehen bei mir irgendwand 3 Anwälte mit schwarzen Köfferchen vor der Tür *g* Das Logo hab ich von einem Bild, das auch von einem FAN gemalt wurde (oder abgepaust), dann gränzt das ja eigentlich auch schon an eine Copyright verletzung. Wo liegt der Unterschied: Ein Bild zeichnen - eine Map designen -- |
|
Profil || Suche |
|
032 16.05.2002, 22:28 GameBase |
Solange alles läuft ohne das ihr daran Geld verdient, ist es legal. -- |
|
Profil || Suche |
|
033 17.05.2002, 17:17 Spill |
Na dann mal los oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
034 17.05.2002, 18:05 the-middleman |
ob legal oder illegal, Hauptsache ihr prahlt damit nicht so rum sondern seid einfach unauffällig, dann interessiert das keinen von denen. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
035 17.05.2002, 19:52 T15net |
Die Macher von CS wollten auch unauffällig bleiben - und daletzt hörte man davon sogar in den ZDF Nachrichten... nicht das wir so bekannt werden würden aber es wäre nciht das erste mal das gemeine Copyrightsbesitzer ihre Fans im Keim erdrücken. Das Prob bei der Futuramamap ist: Es wird zur zeit an einem futurama Game gebastelt. Wir werden aber trotzdem weitermachen und versuchen alle Copyrights einzuhalten. -- |
|
Profil || Suche |
|
036 17.05.2002, 20:14 Spill |
Soweit ich weiss, gibt es das Spiel schon. Ist ein 3rd Person Game, bei dem man in die Rollen der vier Hauptfiguren schlüpfen kann. Bestimmt der letzte Müll :-). Dieser Beitrag wurde am 17.05.2002 um 20:34 von Spill bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 18.05.2002, 12:30 nook |
jep, Spill =) |
|
Profil || Suche |
|
038 18.05.2002, 13:52 Sou LVer |
Alle achtung!! |
|
Profil || Suche |
|
039 18.05.2002, 23:06 nook |
hab jetzt mal das Dach designt (lässt sich öffnen) und die Startbahn...
nicht wundern: da, wo das Dach aufgeht soll dann ein Sky hin, den ich aus Bildern von Neu New York machen will. Kann mir jemand beschreiben wie ich das am besten mache ? @Sou LVer: Lieber nicht, es sind noch sooooooooooo viele Map technische Fehler drinne, die ich erst drausenhaben will ;) cu |
|
Profil || Suche |
|
040 18.05.2002, 23:24 Acumen |
schön schön. |
|
Profil || Suche |
|