Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.12.2011, 15:03
Smeagol



Heyho

Leider ist mir kein besserer Threadtitel eingefallen - aber ich wollt mal fragen wtf das ist.

Vorneweg: es ist nicht reproduzierbar, ich weiß nicht mal wie es zustande kam.

Ich bin bei [mailanbieter], genauso wie meine Freundin. Ich hab hier eingestellt, dass er sich meinen login merkt (klick ins "email-addy-Feld" beim Einloggen gibt meine Adresse per dropdown aus), sie hat spezifisch auf "nicht speichern" gedrückt und es ist auch nicht in der dropdownliste und erscheint auch nicht als autocomplete beim Schreiben.

Gerade eben hab ich ein bisschen wild herumgeklickt beim Einloggen und plötzlich stand ihre eMail-Adresse drin. Sie war zuletzt vor ner Woche hier dran und ja ich hab in der Zwischenzeit den Rechner mal aus gehabt ;)

Ich bin grad ein "wenig" verblüfft .... wtf ist das? why? Ich weiß auch garnicht, was ich jetzt groß fragen will, ich wills nur mal loswerden...

mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2011, 17:01
Dopefish



ich glaube das "nicht speichern" bezieht sich nur auf das passwort.
eingaben in formularfeldern aller art werden afaik anhand des namens des feldes immer gespeichert und vorgeschlagen, solang man sich nicht im "privaten modus" (Strg-Shift-P) befindet.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
30.12.2011, 17:34
Smeagol



aber es erscheint ja weder in der dropdownliste noch im autocomplete normalerweise o_O

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
31.12.2011, 13:18
McScore



Ich bin auch der Meinung, dass sich "nicht speichern" nur auf das Passwort bezieht. Außerdem merkt sich Firefox bestimmte Eingaben global und ordnet sie dem Formularfeldnamen zu. Das bedeutet: Hast du irgendwo mal in einem Feld mit dem Namen "email" deine eMail-Adresse angegeben, fügt Firefox es automatisch auch in andere Felder mit diesem Namen ein. Wenn du in der Dropdown-Liste mit der Maus darüber fährst und "entf" drückst, kannst du es löschen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche