.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.01.2008, 23:54 cleric |
moin moin! Um meinen Desktop verknüpfungsfrei zu halten nutze ich StrokeIt! ( http://tcbmi.com/strokeit/ ) mit dem man, wie in Black&White, Gesten auf den Bildschirm malt und damit Programe öffnet, copy&pastet, minimiert, maximiert usw. Ich habe nun einen neuen Rechner, auf dem hat StrokeIt! ein Problem. Eine Geste ist darauf eingestellt Mozilla Firefox 2.0.0.11 zu starten, d.h. wenn ich die zeichne führt er die Datei I:\Mozilla\firefox.exe aus - genau so, als ob man auf eine Verknüpfung klicken würde. Wenn ich Mozilla über eine Verknüpfung starte, funktioniert es ganz normal und hervorragend. Wenn ich aber kein geöffnetes mozilla-Fenster aufhabe, und dann eines mit StrokeIt! öffne, öffnet sich zwar mozilla, aber ich kann keine Websites öffnen. Er startet nur mit einer leeren weissen Seite (lädt also auch keine Startseite) und auch wenn ich auf Lesezeichen klicke oder eine URL eintippe lädt er nur eine Femtosekunde und bleibt bei der weissen Seite. Wenn ich aber erst per Verknüpfung ein mozilla-Fenster öffne und dann per StrokeIt! ein Zweites, funktionieren beide. Also nochmal kurz: Ich kann keinen Unterschied zwischen dem Programmaufruf der I:\Mozilla\firefox.exe bei der Verknüpfung und bei StrokeIt! finden. [edit] Intel QuadCore 4 * 2.400MHz Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. Dieser Beitrag wurde am 13.01.2008 um 23:59 von cleric bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.01.2008, 00:10 hausi |
Hast du das Problem, wenn du Firefox über Start -> Ausführen -> ...\firefox.exe aufrufst? Wenn nein: Versuchs ev. mal so: |
|
Profil || Suche |
|
002 14.01.2008, 00:35 cleric |
Es gibt keine launch.bat. Aber der Tipp mit der cmd.exe hat funktioniert, [edit] Kann man dieses .cmd-Fenster auch per Argument schließen lassen, direkt nachdem es die firefox.exe geöffnet hat ? Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. Dieser Beitrag wurde am 14.01.2008 um 00:50 von cleric bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.01.2008, 10:37 hausi |
Das war ja genau meine Unwissenheit mit /c resp. /k. Also einfach austauschen und es verschwindet gleich wieder. Das mit der launch.bat war so gedacht, dass du die selber machst und einfach das oben gepostete reinschreiben. Allerdings ist die bat-Datei natürlich unnötig, wenn du es direkt über die cmd.exe machen willst. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.01.2008, 01:58 cleric |
Hab ich beides ausprobiert. Das ist jetzt noch das letzte Problem, dieses cmd-Fenster zu schließen. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. |
|
Profil || Suche |
|
005 15.01.2008, 11:45 KhanRKerensky |
Für solche Fälle nimmt man "start". Damit kann man die Komandozeile von den Programmen "entkoppeln". "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
006 15.01.2008, 21:02 cleric |
Hervorragend, so hat's geklappt. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. |
|
Profil || Suche |