Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.05.2005, 17:01
xenomeliteforce

Ich suche eine Gesture Extension für Firefox, mit der man Urls per Gesture öffnen lassen kann.
Beispiel:
Ein Gesture für google.de
Ein Gesture für heise.de
...

Ich hab vorhin mal "Mouse Gestures 1.0" installiert, aber ich hab weder per google noch in den FAQs einen Hinweis finden können, wie man sowas einrichtet.

Die Startseite öffnen lassen ist kein Problem, das gibt's bereits als vordefinierte Aktion, aber ich bräuchte das Ganze für die verschiedenen Urls.

Vielen Dank im Voraus!

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2005, 19:31
Jim Panse

die meisten browser akzeptieren urls, die direkt per parameter an den pfad gehängt werden. also in etwa so:

Quellcode:"c:\programme\firefox\firefox.exe" www.heise.de würde hier den fox mit heise.de öffnen, unabhängig der eingestellten startseite.

ein gesture-prog mit dem ich gute erfahrungen gemacht hab, ist "Stroke It!". aber seit version 9.1 nichtmehr geupdated...ka obs das noch gibt...wenn dus nicht findest, kann ich dir die 9.1 auch mailen...

--

002
18.05.2005, 21:09
TheTinySteini

Bei den Mouse Gestures kannst du ja eigenen JavaScript-Code angeben für neue Gestures, ich hab das noch nie getestet, aber eventuell geht ja einfach sowas wie
location.href="http://www.google.de";
oder
window.location.href="..."

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

003
19.05.2005, 17:15
xenomeliteforce

erstmal danke euch beiden.

Der Vefehl location.href = "http://www.google.de"; lässt leider die komplette Navigationsleiste etc. verschwinden, so dass die angegebene Seite den kompletten Inhalt des Fensters (bis auf die Titelleiste) ein nimmt.

Der Grund hierfür: Wenn ich mir location.href; ausgeben lasse, so erhalte ich folgendes: chrome://browser/content/browser.xul

Ich vermute, dass in dieser Datei die Anzeige des Browsers festgelegt ist.

window.location.href hat den gleichen Effekt.

Ich habe jedoch eine Lösung gefunden:
window.open("http://www.google.de"); öffnet die angegebene Url in einem neuen Fenster.
Jetzt müsste ich nur noch heraus finden, wie sich das Ganze in einem neuen Tab öffnen lässt, dann wär's perfekt :)

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

004
19.05.2005, 23:32
oxff

Das JavaScript Problem liegt am Context (hier Chrome). Du kannst aber mit einfacher FireFox Chrome API alle Tabs enumerieren und dann auch einzeln modifizieren.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

005
20.05.2005, 16:16
xenomeliteforce

oha.
Hast du ein Beispiel wie das geht?

Hab schon die XUL-Referenz durchgeschaut, hab aber irgendwie nicht verstanden wie man das einsetzt. XUL ist ja eigentlich nur für das Interface zuständig, oder irre ich mich da?

--

xenom[GER]