Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.07.2006, 19:39
Mettwurzt

öh ja hallo,

ehm ... so krass, ich fuhr vorhin den rechner runter weil ich mich n bissel hinlegen wollte. Ansich ja nix weltbewegendes, naja hab die Rechnung von meinen pc gemacht. Grad hochgefahren um zu surfen etc und öffne halt den Firefox, aufeinmal merk ich die relativ lange Ladezeit und lass ihn einfach mal machen. Plötzlich fall ich fast tot um.... meine "Lesezeichen - Shortcut - Leiste ist komplett leer, was sie _NICHT_ war. Auch unter "Lesezeichen" fehlen so knapp an die 50% der Ordner... einfach so. Naja und diese Standard Firefox - Google MixSeite war Startseite, sonst thewall.de.

Ich kann mich gleich aus dem offnen Fenster hier in meinem Zimmer schmeißen, so viele Favoriten sind einfach weg... ich kanns immer noch nciht so ganz fassen.

Hab auch mal unter Andwendungsdaten geugggt und mich da weiter durchgeklickt bis ich zum firefox ordner kam und die bookmarks.html datei offnete. Wirklich nur die paar Favoriten drinne...

Ich könnt' sterben T_T

Hilfe...

### edit:

so die plugins sind noch drin, auch bookmarks von vor 2 tagen sind vorhanden, aber es fehlen knapp die hälfte der kompletten bookmarks ... :/

##########################

ENTWARNUNG

auf einmal war im selben verzeichnis noch ein "bookmarksbackup" ordner wo meine kompletten favs drin waren, alles wie vorher nun. erstmal GESICHERT.

Trotzdem steht die Frage weiterhin im Raum:

Wie konnte das passieren?

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2006 um 19:49 von Mettwurzt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.07.2006, 19:49
KillerKuh

Mhhh kenne nur den bug das in der leiste ganz links son pfeil is, wenn man den drückt, kommt sone liste mit allen einträgen.
Geht aber nach nem Neustart vom browser wieder weg.

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

002
22.07.2006, 20:15
Sir_Killalot

aus dem grund mach ich mir regelmäsig auf verschiedene Platten nen Backup der lesezeichen. Einfach über Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager über Datei -> Exportieren... als HTML speichen.

--

003
23.07.2006, 09:53
sw_a_t

Also das ist mir schon öfters passiert dass er aus unerklärlichen Gründen beim start nach dem Profil fragt, das ich verwenden möchte und ich natürlich nie eines gespeichert habe. Wenn ich dann default wähle, sind die bookmarks auf einmal weg. Und wie bei dir erscheinen sie mit glück wieder. Ich mache daher auch backups der bookmarks. Scheint wohl am Firefox zu liegen. *Backup mach*

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

004
24.07.2006, 17:31
Sir_Killalot

@sw_a_t: das kann daran liegen, das im hintergrund noch die firefox.exe läuft! ist zumindest hin und wieder bei mir so. einfach das profil fenster mti abbrechen wegklicken und in den Taskmanager schaun, firefox.exe beenden und dann sollte es wieder gehen

--

005
25.07.2006, 08:27
Infi

naja mir sind die bookmarks auch schon abhanden gekommen das lag aber nicht an firefox sondern an reboots von win die regelmäßig daten verschwinden lassen.

wie gesagt backupt firefox die bookmarks eh, aber natürlich kann mans zur sicherheit auch selbst nochmal machen

--