|
Ich bin bei einigen 2D Arbeiten für eine griechische Taverne auf die Idee gekommen die griechischen Mythen in einen HL Mod zu verpacken. Ich wette bei euch Lesern kommen jetzt erstmal folgende Fragen auf :
1) Warum HL,das ist doch eh bald "tot". - Nun ganz einfach,HL hat so eine riesige Community das es vergleichsweise leicht ist Mitarbeiter zu finden.Ich hab schon an einem SSam2 Mod mitgewirkt wo wir nie Leute fanden.
2) Was kannst du? - Nun ich kann mit Photoshop umgehen also 2D Grafiken machen,und dann mit Worldcraft.Ich kann zwar auch ein kleines bisschen C++,aber wenn sich ein anderer Coder findet würde ich dem den Vortritt überlassen,weil ich noch am Anfang mit dem Coden bin.
Zur Mod :
Die Mod soll "Firaxos" heissen.Wie ich darauf gekommen bin ? Nun so heisst die griechische Taverne für die ich Grafiken gemacht hab,keine Ahnung ob das auch was bedeutet :)
Es sollen Griechen gg Wikinger spielen.In der historischen Geschichte gibt es da zwar meines Wissens kaum Bezüge,aber ich finde beide Völker einfach mordsspannend,und sie kamen mir so in den Kopf.
Zuerst soll ein normales TeamDeathMatch,rundenbasiert mit jeweils 5 Klassen pro Team gemacht werden.Wenn das sicher läuft können wir viele weitere Ideen verwirklichen,einige sind zB :
- Götterkampf : In der Map steht in der Mitte ein Altar,man muss aus dem Lager des Gegners Gegenstände dort hinbringen und seinem Gott opfern,damit dieser dann nach ca. 10 Gegenständen den Gegner vernichtet.
- CTF - KOTH - ect...
Jedes Team wird 5 Klassen haben,nicht nur mit unterschiedlichen Waffen,sondern auch verschiedenen Attributen für Geschwindigkeit,Health ect. Weiterhin sollten für manche Typen auch andere spezifische Einstellungen vorgenommen werden. (zb beim Zyklop das man nur durch ein Auge sieht,darum "schwarz" ist. - wie sniperscope umgesetzt) Jede Klasse wird 2-3 Waffen haben,ich habe bisher für jede Klasse nur 2 Waffen überlegt,aber eine 3 oder vielleicht auch 4 kann man ja noch nachliefern. ( Man sollte sich nie zuviel gleichzeitig vornehmen. )
Die Griechen :
Pegasus : Man spielt den Bogenschützen auf dem Pferd. Waffen : - Bogen - "Wind Zauber" ( Pegasus "wedelt" mit Flügeln und lässt Feinde ähnlich wie bei JK2 mit dem Zauber Push wegfliegen.Beim Aufprall werden HP abgezogen. )
Zentaur : Der Zentaur hat ebenfalls einen Bogen,dessen Pfeile allerdings den Gegner auch langsamer machen.Weiterhin kann er Gegner "übertrampeln".
Hydra : Der schwierigste Charakter.Die Hydra schiesst aus seinem Maul Feuerbälle.Für jeden Gegner den sie tötet wächst ihr ein neuer Kopf,bis sie max. 4 hat.Diese schiessen dann jeweils auf den anvisierten Gegner.Ausserdem kann sie mit dem Schwanz kräftig zuschlagen.
Minotaur : Entweder mit einer Axt im Nahkampf,oder per "Bullen-Run" mit den Hörnern vorweg attackiert er seine Feinde.
Zyklop : Der Zyklop schlägt kräftig mit der Faust zu.Weiterhin kann er Gegner am Arm/Bein packen und rumschleudern,und sie wegwerfen.Trifft ein geworfener Gegner einen Stein so bekommt er Schaden.Trifft er einen anderen Spieler so erhalten beide Schaden.
Die Wikinger :
Bergriese : Kann kräftig auf den Boden stampfen,und erzeugt so ein kleines Erdbeben rund um seine Füsse.Weiterhin kann er mit der Faust zuschlagen.
Feuerriese : Auch er hat eine Faust welche er gerne benutzt.Noch lieber schiesst er allerdings mit Feuerbällen um sich.
Kobold : Ist mit einem Bogen bewaffnet,hat "normale" Pfeile,sowie Eispfeile,welche dem Gegner noch kurze Zeit einen Freeze Schaden hinzugeben.Mit diesen Eispfeilen kann er auch Feuerbälle von zb. einer Hydra "auslöschen".
Untoter Krieger : Ist mit mehreren Speeren ausgerüstet.Kann entweder im Nahkampf mit diesen töten,oder aber aus Entfernung werfen.
Axtwerfer : Kann mit seiner Axt zuschlagen,oder sie werfen.
Die Maps sollen recht klein ausfallen,allerdings ruhig "komplexer" in Bezug auf Aufbau sowie verschiedene Höhen sein.
Gesucht werden alle die Lust haben zu helfen,eine Homepage werde ich die Tage auch fertig machen,und sie dann unter www.firaxos.de.vu online stellen,also schaut demnächst mal drauf.
Da ich keine ICQ/AIM/YM oder sonstiges besitze bitte unter eMail bonesteaker@web.de melden.
Werde auch im IRC sein im Gamesnet Channel #firaxos (aber erst Sonntag)
--
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2002 um 01:29 von bonesteaker bearbeitet.
|