Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2001, 16:26
Viper1

Hi Leute !

Ok, ich weiß nicht ob das in dieses Forum passt, aber trotzdem:

Lest das mal bitte:

1. Du bist Godon Freeman => Projekt geht schief => Welt retten = Normales Half-Life

2. Du bist ein Soldat der Gordon Freeman töten soll = Half-Life : Opposing Force

3. Ein normaler Tag => Projekt geht schief, rette dich selber & Wissenschaftler = Half-Life: Blue Shift

4. Du bist ein Alien und frisst grad nen Menschen auf. Plötzlich wirst du auf die "ERDE" gebeamt = Half-Life : ???

Da fehlt doch was, oder ? Habt ihr euch nicht auch schon mal so einen Mod gewünscht in dem ihr ein Alien seid und die Welt vernichten sollt?? Also ich fände es cool, wen es sowas geben würde !

Ich will mal eure Meinung dazu hören !

Viper1

--

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2001, 16:33
Damocles

Hmm...da gäbe es bloss nicht allzu viele Waffen, das wär dann ja langweilig =)
Sowas wär aber imho ideal für ein Ein-Mann(Frau)-Mod. Gibt net viel zu machen, nur Models und Mappen, evtl. Sound für die Waffen, aber sonst net soooo viel.

Und dann gäbe es ja noch:

5. Du bist ein BlackOp der Black Mesa sprengen soll = Half-Life: Dark Operations (oder so)

6. Du bist ne Assasine die Gordon killen soll = Half-Life: Assasin

7. waren das alle Lebewesen? =)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
07.06.2001, 17:19
Term

Finde ich eine sehr gute Idee, ehrlich gesagt die beste die ich seit langem gehört habe. Das mit den Waffen sehe ich nicht so problematisch, schließlich gibt es in HL und OP4 auch schon Alienwaffen. Natürlich würden dann alle CS-Fanatiker meckern, daß sie keine detailgetreu nachgeäfften Schießprügel drinhaben, aber dafür gibt es ja tausend andere Mods die sich um nix anderes kümmern als die Waffen, könnse ja die spielen (nicht böse gemeint). Außerdem könnte ein Alien ja auch relativ "normale" Hände haben und somit auch mit human weapons hantieren.

Die vorstellbaren Szenarien sind unbegrenzt, anfangen müsste es natürlich auf Xen aber dann könnte es in Black Mesa oder auch an ganz andere Orten weitergehen. Da ist vom Mod-Autor allerdings viel Fantasie gefragt und er müsste erstmal ein sehr gut überlegtes Designdokument anlegen, damit hinterher nicht alles einfach nur albern wirkt. Ich denke auch nicht, daß es "net viel zu machen" gäbe, im Gegenteil wäre so ein Mod aufwändiger als OP4 und BS zusammen, da dem Spieler ein überzeugendes Gefühl vermittelt werden muß, ein Alien zu sein (wer Alien vs Predator gespielt hat, weiß was ich meine).

Schade daß ich schon fulltime an einem Mod arbeite, ansonsten würde ich Dir die Idee abkaufen und was Dickes draus machen!

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

003
07.06.2001, 17:36
Damocles

@Term:

Zitat:
Außerdem könnte ein Alien ja auch relativ "normale" Hände haben und somit auch mit human weapons hantieren.

Ich denke nicht, das ein Alien die mechanischen Fähigkeiten besitzt, die nötig sind um eine Waffe zu bedienen oder nachzuladen...is aber ansichtssache.

Zitat:
Ich denke auch nicht, daß es "net viel zu machen" gäbe, im Gegenteil wäre so ein Mod aufwändiger als OP4 und BS zusammen, da dem Spieler ein überzeugendes Gefühl vermittelt werden muß, ein Alien zu sein (wer Alien vs Predator gespielt hat, weiß was ich meine).

Naja, ich dachte eben, dass man eh nur ein paar waffen machen müsste, da die Aliens imho keine Waffen aufnehmen können. Ich besitze auch Alien vs Predator (sogar gekauft! =)) aber es sollte nicht nötig sein, den Spieler an der Wand entlangklettern zu lassen, oder ein 120° Sichtfeld einzubauen. Man könnte so eine Art dauerhaftes Nachtsichtgerät einbauen, das ein mehrfarbiges, animiertes Sprite über den Screen legt, was eine "fremde" Sicht darstellen könnte.
Was solls, is Ansichtssache des Mod-Autors, wie er das Alien umsetzen will, das sollte jeder für sich entscheiden.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
07.06.2001, 17:47
dp
Administrator

lol, es gibt zufälle.

gerade auf dem weg zum bäcker hab ich mir _genau_ das überlegt, also das ein teil noch fehlt =)

allerdings sollten das game imho hauptsächliche auf der erde stattfinden denn dieses xen zeugs hat mir nie gefallen, da bin ich nicht alleine glaub ich.

--

005
07.06.2001, 17:47

---deleted---

--

006
07.06.2001, 17:59
Lorkes

Über das mit dem Alien habe ich mir schon seeeehr viele Gedanken gemacht ;-)
Ich hatte dabei an ein Headcrab gedacht. Am Anfang bist du in einem rot pulsierenden Etwas und wirst plötzlich von Gonarch gebohren. Du bist klein, schwach, glitschig. Man könnte dann mit den anderen Babycrabs ein wenig herumtoben bis man irgendwann ausgewachsen ist und vom Controller nach Black Mesa gebeamt wird. Dort springt man dann erst mal einem Scientist in´s Gesicht. Es könnte dieser eine sein der zuerst ein Headcrab mit einem Schrank plättet um dann von hinten besprungen zu werden, so hätte man schon wieder eine nette Überkreuzung der Story´s. Dann wird man nachdem man dem Scientist lange genug im Hirn herumgedingst hat zum Zombie und schnabbuliert ein wenig an den Scientist die man vorher geschlachtet hat herum. Dann wird man dieses Vieh aus Op4 und dann...? Jetzt ist eure Kreativität gefragt =)

--

007
07.06.2001, 18:07
McBloodHack

Wie wärß wänn ihr als Spieler den Tüp von Resident Evel 3 machen?!?
Wie hieß er noch mal? ...
...
...
...
...
...
Stunden später!!!
Nemesis oder so!!!
Er kann doch auch alle waffen benutzen...

--

Mein MOD:
http://de.geocities.com/jan_lauken/

Mein ICQ:
http://web.icq.com/wwp?Uin=143519066

008
07.06.2001, 18:26
Viper1

Also ich hätte da auch an einen Zombie oder so gedacht ...
Coll wäre es aber auch, wenn man dieses kleine Vieh ist, dass immer diese grünen Elektrostrahen benützt !
Also ich denke mal, da hat man eine große Auswahl !
Wenn Ich Coden und gut mappen könnte, würd ich sofort damit anfangen, aber leider kann ich beides nicht :-)

@Lorkes : Welches Monster aus Op4 meinst du denn ?

Viper1

--

009
07.06.2001, 18:29
Rapsyx

He Lorkes,das hört sich richtig Genial an!=)
ich würd für sowas richtig Geld ausgeben,ist mal was anderes,als dieses Blueshift Zeug!

--

010
07.06.2001, 18:47
Viper1

Blitzidee:

Hey, man könnte das ganze doch so machen:

1. Wie bei Lorkes : Du wirst geboren etc.
2. Du wirst, nachdem du trainiert hast, ausgewählt, auf die Erde zu gehen
3. wenn du dann auf der Erde bist läuft alles folgendermaßen ab:

Man kann ganz normal herumlaufen und kann nur beißen (und was halt der headcrab sonst noch kann) und wenn man halt mal ne Waffe braucht, springt man z.B. einfach nen Security Officer an. Nun sieht man einfach, wie damocles beschrieben hat, mit einer "fremden" Sicht. Nun kann man den Officer kontrolieren (Also mit seiner Waffe schießen, Türen öffnen etc.) Wenn man dann den officer "nicht mehr braucht", lässt amn ihn einfach los und "hüpft" weiter. Und wenn man dan halt mal bock auf ne Mp5 hat, verfbeiist man sich halt in einen Soldat !

das wäre doch ne gute idee, oder?

Viper1

--

011
07.06.2001, 18:57
Erasor

Messiah HL oder wie? ;) Aber ich würde es cool finden!! Vor allem müssten man mehr draus machen!! Aber man könnte dann ja kein normales Alien mehr spielen :( Ich hätte auchmal Bock die Feinde mit den grünen Elektroschocks zu grillen =)

Schade, dass soviele schon ihre Mod-Projekte haben ...

--

012
07.06.2001, 19:07
NITRO

wie wäre es mit: -wissenschaftler ? ein mod mit einem ... ach denkt euch den rest, bin grad zu faul zum schreiben !

--

Signaturen=Statussymbol !

013
07.06.2001, 19:12
Lorkes

Die Möglichkeit seine Gegner zu kontrollieren hört sich auch nicht schlecht an, aber es würde einfach zu weit vom Half-Life Universum abweichen und war wie gesagt bereits in Messiah da. Oder ist euch in Half-Life schon mal ein Zombie mit Shotgun entgegen gekommen =)? Es gibt in Opposing Force eine Art Weiterentwicklung des Zombies. Dieses Vieh sieht ein wenig Freakiger (alienhafter) aus und kann alles was der Zombie auch kann + recht schnell rennen, mehr Schaden verursachen und mit einem komischen Blutzeug auf den Spieler werfen. Man müsste sich eben mehr Mutationsmöglichkeiten überlegen. Man könnte aber auch parallel die Geschichten verschiedener Aliens beschreiben. Mal ist man als Headcrab unterwegs, mal als Slave, mal als Kontroller oder gar als Gargantuar? Übrigens ist es bereits möglich alle diese Aliens zu spielen. Ich habe leider (Asche auf mein Haupt und 20 Jahre Kloster) vergessen wie dieses Mod hieß. Es war auf jeden Fall Multiplayer only und man konnte zwischen Menschen (Scientist, Black Op, Grunt) und Aliens (Slave, Controller, Grunt, Gargantuar) wählen. Das Mod war äusserst spaßig aber noch sehr unausgereift. Bevor ihr ein eigenes Mod anfangt kontaktiert lieber mal die Leute und steigt bei denen als Singleplayer Part in´s Team ein. Ich werde jetzt mal die URL suchen weil ich nett bin...

--

014
07.06.2001, 19:34
mani

Hmmm, imho sind unrealistische Spiele mist/nicht gut
Xen gefällt mir nicht, Alienwaffen gefallen mir nicht,Alien vs. Predator gefällt mir net (zu schwer, scheiß grafik), realistische Waffen und Szenarios müssen ran! ala Hitman oder Project IGI, die teile r00len (obwohl Hitman etwas kurz is)
bei HL hatte man immer das gefühl das man schon jahrelang bei Black Mesa arbeitet außer natürlich bei den xen levels; mir gefällt es wenn ich mich in die Situation der gespielten Person hinein versetzen kann und als alien...ne das geht net...
Term: wird in poke646 eigentlich dann das High Definition Pack inkludiert?

--

015
07.06.2001, 19:55
Guano

Wenn ich ein realistisches Spiel mit richtigen Waffen will, dann geh ich zum Bund, wieso sollte ich nachbauen, was ich sowieso sehen kann? (nebenbei bemerkt, die AK47 aus Projekt IGI sieht absolut unrealistisch, weil beschissen aus)

Ich mochte Xen, ok Gonarch (oder so ähnlich) war scheiße, der/die wollte nicht krepieren. Aber ansonsten find ich solcherlei Spiele höchst spassig ... Realismus, ne, ne!

--

Guano

016
07.06.2001, 20:13
Viper1

äähhhmm ...

Dürfte ich mal kurz fragen was Messiah HL ist ? *in-deckung-geh*

Viper1

--

017
07.06.2001, 20:22
AlphaFox

Du bist ein Headcrab und sollst Gordon einen Herzinfakt einhandeln = HL: Heartattack :)

--

dummdidumm :)

018
07.06.2001, 20:43
Term

@viper: mit "Messiah HL" meint er eine Mischung aus Messiah und HL, denn in Messiah ist ein Hauptbeszandteil des Spiels, ständig in NPC's zu schlüpfen und diese solange zu kontrollieren, wie sie nützlich sind.

@mani: Poke646 braucht kein High Definition Pack, zur Zeit werden von einem unserer Modeller alle NPC's mit doppelt soviel Polys neu gemodelt und an unser Szenario angepasst.

Bzgl. Realismus stimme ich Guano zu, wenn auch nur bedingt. Mir gefallen realistische Spiele nämlich auch sehr gut, aber ich prophezeihe jetzt einfach mal daß in diesem Bereich spätestens in 1-2 Jahren eine totale Übersättigung herrscht. Das reale Leben ist nämlich nur bedingt spieletauglich, auch wenn es immer wieder neue Waffen oder Kriegsherde geben wird. Nicht ein einziger CS-Klon da draußen hat eine neuartige Spielidee, alles ist immer nur aus anderen Mods zusamengestückelt und wird immer nur eine kleine Fangemeinde finden.

Das soll allerdings nicht heißen, daß Spiele ohne AK47 gleich unrealistisch sein müssen. In Deus Ex laufe ich auch durch äußerst reale Szenarien und wenn ich im höchsten Schwierigkeitsgrad spiele (was ich jedem nur empfehlen kann), ist das Spiel tödlicher als CS. Und trotzdem steckt in dem Spiel mehr Fantasie als in allen CS-Trittbrettfahrern zusammen. Es geht darum, den Spieler ins Spiel reinzuziehen und nicht die Realität möglichst peinlich genau zu kopieren. Wenn der Spieler in die Welt eintauchen kann, ist es ihm völlig egal, ob er ein Fantasieprodukt mit Nanoimplantaten oder ein Navy Seal ist.

(P.S.: Alles Gesagte bezieht sich natürlich auf SP-Mods, aber darüber reden wir ja, oder?)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

019
07.06.2001, 20:45
Sir_Prize

Messiah kennst du doch, oder? dabist du so'n engel der auchin dierollen anderer leute schlüpfen kann und so quests als guard, wissenschaftler oder so erledigen.
Nun und HL kennst du doch auch, oder? *GG*
Und das mit dem headcarb (vorschlag von viper) wär halt ne mischung: Messiah-HL.
aberichfind die idee gut.
und bei alien hab ich auch an den slave (isdoch der grüne, oder?) gedacht. Das wär cool.
aber ich glaub kaum dass es noch ein add-on für HL(1) geben wird von offizieller seite. Dafür is HL zu alt
Aber alsmod würde das r00len

***edit***
mist term war schneller!

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

020
07.06.2001, 21:45
Da Maakus

Half-Life: Barnackle.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

021
07.06.2001, 22:28
Kriz

Du bist der gelbe Laderoboter aus dem Intro und stapfst in dem aus 2 Räumen bestehenden Spiel immer hin und her...

Halflife: Dreary

Was für ein beknackter Thread...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

022
07.06.2001, 22:32
Joker

Wie wäre es mit einem Super-Tier-Mod?
Man ist eine Katze und muss Frösche und Mäuse fangen!
Als waffen:
- vordere linke Pfote (stärker)
- vordere rechte Pfote

--

-=[ Aigu.ch ]=-

023
07.06.2001, 22:35
Damocles

Virtua Half-Life
Du bist ne Selbstschussanlage, stehst in einem Raum und schiesst in bester Virtua Cop Marnier auf ankommende Feinde. =)

--

Damocles

024
08.06.2001, 00:47
Tomz

der mod, bei dem man auch mal alien sein kann heisst SWARM. ist funny, habs schon im netz gespielt, leider nur zu dritt, aber ein gargantua (der aber dort ein bisschen kleiner ist) gegen zwei milis... ;-)

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...