Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2006, 20:00
Skell

Servus, ich habe zurzeit das problem, das meine map nicht dunkel wird obwohl ich mehrere "light" drin habe. Naja, man hat mich hier hin verwiesen mal mein log zu zeigen also mach ich das mal ^^ .. hoffe man kann mir hier helfen.

ps: das mit dem licht hab ich vll. schon gelöst, Kompiliere gerade nochmal, hab aber dennoch einige fehler drin.

http://www.cs.shell-kobold.de/map.log

danke, Skell :)

--

Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2006, 20:08
Agamemnon-Hellmapper

Also wenn Rad nicht durchläuft isses kein Wunder, dasses nicht funktioniert.
Auslöser ist wahrscheinlich das hier:

WARNING: Cluster portals saw into cluster

Das heißt auf Deutsch: VIS macht sich in die Hose, wenn es deine Map sieht. Ich tippe mal, du hast keinen einzigen Brush zu Func_Detail gemacht. Besonders schrägstehende und gedrehte Brushes sorgen dafür, dass VIS abkackt, wenn sie nicht Func_Detail sind.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
20.02.2006, 21:13
Skell

Ok, aber das dürfte doch eigentlich nicht der grund sein, weshalb die map net dunkel wird!? ... Naja, ein freund hat die jetzt kompiliert und sein log is nur 4 kb .. wärend meins 22kb groß ist ^^ .. er hat deutlich weniger fehlermeldungen und bei im wird auch alles fertig kompiliert ...

trotzdem ist die map noch hell .... woran kann das jetzt noch liegen und was hat das mit diesem areaportal auf sich ?

--

Der Erfolg ist nicht endgülig, der Fehler nicht fatal: Es ist der Mut zum weitermachen auf den es ankommt.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2006 um 21:14 von Skell bearbeitet.
003
20.02.2006, 21:33
tommydanger

Das sagt nichts aus ob deine Logfile 22kb groß ist und ne andere nur 4kb
http://www.cs.shell-kobold.de/map.log <- das ist auch nicht ein Compilelog sonder mehrere aneinandergereiht. Die Compiler machen das mal gerne das sie das einfach dranhängen, sollte dich aber nicht verwirren.
Ich denke das der "WARNING: Cluster portals saw into cluster" Feher daher führt das komplexe Brushkonstruktionen noch immer Worldbrushes sind, dh kein Entities ala func_detail.
Aber wie man an dem Fehler sehen kann ist das "nur" ein Warning, ist aber auch so das der Fehler im Normalfall keine Bedeutung hat, aber wie sagt man so schön "Nur die Dosis macht das Gift"
Und das die Map hell ist braucht dich nicht zu wundern, du hast VRAD (zuständig für die Licht-/Schattenberechnungen) ja abgebrochen!
Wenn keine Lichteinstellungen vorhanden sind beim Laden des Levels wird einfach auf "mat_fullbright 1" gestellt, it's that simple ;)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

004
20.02.2006, 22:10
Skell

hääää ?? auf deutsch bitte ... naja .. mein freund hat das aber nicht abgebrochen ... und es ist trotzdem kein licht da .. wie schon im anderen thread gesagt, light_dynamic und point_spotlight funktionieren ja, nur das light nicht.

hier das log vom freund:
http://www.cs.shell-kobold.de/map2.log

--

005
21.02.2006, 16:53
Skell

Kann mir denn keiner sagen wieso ich meine map nicht dunkel bekomme ??? mal abgesehn von den warnungen ... ich möchte doch nur meine map dunkel haben :(

ich würde mich freuen wenn mir einer sagen kann wie das geht

--

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 16:53 von Skell bearbeitet.
006
21.02.2006, 16:56
Agamemnon-Hellmapper

Ich verweise auf Post 001.
Es liegt TATSÄCHLICH an den Warnungen, jetz glaubs halt.
Und die Warnung gibtst du dann in die Suche ein und suchst, wie man die wegbekommt.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de