.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2007, 14:34 Andy |
Hallo IP PC1 : 192.168.0.27 Danke --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2007, 14:59 rawe |
Funktionierts denn wenn du die IP direkt angibst (z.B. zu den Favoriten hinzufügen oder bei HL "connect <serverip>" in der console)? --O o Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 14:59 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2007, 15:09 Andy |
Nein hab ich auch schon ausprobiert. Es kommt das Lade-Fenster aber darun tut sich nichts. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
003 25.05.2007, 15:50 KillerKuh |
Hatten wir letztens auch. Wenn du/Ihr hamachi installiert habt liegt das warscheinlich daran, das sich sich das programm nich gescheit beendet hat... Da musst du bei Netzwerkumgebung --> Eigenschaften das Hamachi LanProtokoll deaktivieren! Dann gings bei uns --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2007, 16:21 Andy |
Hamachi? und noch: [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
005 25.05.2007, 16:26 Kriz |
192.168.0.27 ? Ich bin zwar nicht mehr so in der Materie drin, aber war da nicht immer eine 1 anstatt einer 0? Kommt mir irgendwie suspekt vor. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 25.05.2007, 16:29 caedes |
sachma, hattest du nich info studiert? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
007 25.05.2007, 16:36 theDon |
Seit Java 5 kann man auch andere Subnetze ausser 192.168.1.0/24 nutzen. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
008 25.05.2007, 16:41 Andy |
0 weg 1 hin und es geht! Aber warum gingen nur Spiele nicht? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
009 25.05.2007, 16:44 caedes |
wie bitter is das denn. btw: IPv6 brauchst du nicht und IPX auch nich und NWLink-NetBIOS auch nich. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
010 25.05.2007, 17:34 Andy |
IPv6 hab ich bloss installiert zum testen, NWLink-NetBIOS war schon drauf und IPX edit: Wäre ja zu schön wenn alles gehen würde. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 20:14 von Andy3268 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 26.05.2007, 18:37 Andy |
Ich bekomme bei meinem neuen PC dieselbe Fehlermeldung wenn ich die vorletzte Stelle verändere z.B. 192.168.2.xxx statt 192.168.1.xxx. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
012 26.05.2007, 19:33 K-Putt |
Ich wär dafür dass man die Grundlagen der Netzwerktechnik studieren muss, bevor man sich an ein Netzwerk wagt. HL1 konnte ebenfalls noch das IPX Protokoll, vermutlich versucht es das zu nehmen, nachdem es installiert ist. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
013 27.05.2007, 13:53 KillerKuh |
Naja bei unserem router ham wir auch 192.186.0.1 und dann die rechner von 192.168.0.2 an durchgehen nummeriert... Also das kann schon klappen... -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
014 27.05.2007, 18:01 Andy |
Ich weis auch sicher das es mit 192.186.0.xx immer auf Lan-Partys funktionierte. Die Fehlermeldung: "NET_SendPacket ERROR: NO ERROR" wird von meinem neuen Und ist es Möglich das in Netzwerken immer Irgendwas nicht geht? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
015 27.05.2007, 18:22 default |
seid ihr eigentlich total bescheuert? als würd das nen cm unterschied machen wenn man das subnet ändert ... das problem ist, es ist mittlerweile zu einfach nen netzwerk zusammenzubasteln, du investierst 30e in kabel und zack bist du der bitking. ja gut, kann funktionieren muss es aber nicht, wenn man dann keine ahnung hat ist es sicher nicht leicht jemanden zu finden der weniger ahnung hat, aber eine grobe ahnung hat wie man den bock denn dann dochnoch melken könnte, zum autofahren brauch man auch nen lappen, wenn du keine atn auf ethernet hast, brauchst du halt etwas geduld, wenn du die nicht hast, nen techniker kostet 150e die stunde entwarze dein ganzen schrott einfach mal, und sei überrascht wenn es solange funktioniert bis der bitking in dir das wieder verbessert und sicherer gemacht hat --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
016 27.05.2007, 20:30 MrDoS |
Soweit ich weiß gehört der gesamte Adressbereich um 192.168.X.X zum sogenanten Privatenadressbereich. Es ist daher egal ob ihr 192.168.1.X oder 192.168.0.X habt. Ihr solltet sicherstellen das alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe/domain seit. |
|
Profil || Suche |
|
017 27.05.2007, 20:49 default |
immernoch schwachsinn, setzen sie sich. mit arbeitsgruppe hat das zudem auchnix zu tun, aber schönes beispiel zum thema bock melken --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
018 28.05.2007, 01:00 MrDoS |
Das mit der Arbeitsgruppe ist nen Windows eignes Problem. |
|
Profil || Suche |
|
019 28.05.2007, 11:10 default |
die arbeitsgruppe hat nix mit dem ip stack zu tun, oder kannst du nur webserver besuchen die in deiner arbeitsgruppe sind? aber heute ist ja nen feiertag und du kannst bei wikipedia mal nachsehen auf welchem layer sich ip ansiedelt, und wo die arbeitsgruppe liegt. burgerkneten ist zudem nix was ich nicht könnte, wenn du noch etwas von dir erzählst finden wir sicher auchnoch was was du kannst, heute ist ja wie gesagt nen freier tag --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
020 28.05.2007, 21:15 MrDoS |
lern lesen UND verstehen, kbn! -- |
|
Profil || Suche |
|
021 29.05.2007, 02:34 default |
tip für den thread ersteller versuch mal zum mrdos, fakt ist, solange man im rfc1918 bereich bleibt ist es egal welche range man verteilt solange die mask alle stationen die man addressieren addressieren kann weil man genug addressen hat. du sagst deinem rechner ping 192.168.0.3, dein rechner ist dann ausser sich vor freude, weil er nun sein ethernet packet mit der mac addresse von 192.168.,0.3 als ziel im ethernet header ausgestattet und der ip im ip header und port im tcp/udp header verschicken kann, und er machts. dein switch leitet das packet anhand der ziel mac addresse im ethernet header auf den slot an dem der 192.168.0.3 hängt, die nic nimmt das packet an, der kernel parsed es, sieht den ziel port, gucked ob da was gebucht ist, und wenn dem so ist, wirds durchgeschleust an den app layer gut dann können natürlich fehler auftreten beim senden eines packets wenn kein fehler aufgetreten ist ist die meldung ideal, sollte doch einer aufgetreten sein ist sie halt genau so nichtssagend wie dein gewäsch, aber wie kann es dazu kommen? mein vorschlag: dass paar anderen aktivierten protokolle, zb. ipx da querarbeiten schliesse ich nicht aus, aber sollte es noch fragen zu dem netmaskenwix geben empfehle ich ipcalc kippe aus, anschnallen, fresse halten, einfache anweisungen denen jeder folgen können sollte, da gross auszuholen und bei bienchen und blümchen anzufangen bringt nix weil keine sau sich das durchliest, wenn man keine eyecatcher setzt haben wir das jetzt verstanden? und jetzt herr Dos, erklär mir mal so dass ich es verstehe was das mit der Arbeitsgruppe zu tun hat oder deiner meinung nach haben könnte, nachdem in dem initialem post sogar stand dass der gesamte smb-arbeitsgruppen-wix läuft auch wie man auch ob "kbn" evtl für kackboon stehen soll, und du hattest einfach nicht genug fleisch im schritt um das auszuschreiben interessiert mich grade ich bin gespannt was du nun auf die waage legst junger padwan --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
022 30.05.2007, 19:31 Andy |
Die Firewall kann es nicht sein da sie auf beiden Rechnern ausgeschalten ist. Die Fehlermeldung "NET_SendPacket ERROR: NO ERROR" tritt nur bei dei Half-Life und Modifikationen auf. Bei anderen Spielen z.B. "Call of Duty" finde ich keinen Server aber ohne Fehlermeldung. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
023 30.05.2007, 20:01 Exec |
@default: da hängt sich aber einer weit raus. gerade frisch ausgelernt oder was? schätze ich zumindest, wenn dir das problem mit windows und arbeitsgruppen nicht bekannt ist. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
024 30.05.2007, 20:20 KhanRKerensky |
Das hat allerdings nun wieder nichts mit TCP/IP zu tun. Und ich würd mich doch stark wundern, wenn irgentein Game SMB für die Serversuche benutzen würde. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|