Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2007, 15:26
King Duck

Hallo
Ich möchte gern selber mal ein paar maps erstellen und hab mal gegoogelt und bin zu dieser seite gekommen! Habe mit hier erstmal das Tutorial zum Installieren von Hammer durchgelesen!
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hammer_editor_einrichten

Ich muss auch diesen Schritt mit Gcfscape durchführen! Aber ich finde die Datei halflife.gcf nicht sonder nur die Half-Life.gcf. Habe dann mal in der Datei nach der Hammer.exe gesucht und sie nicht gefunden, und wollte sie extrahieren. In dem Tutorial steht das ich sie in den Ordner
/Steam/SteamApps/“Useraccount”/Half-Life/ Extrahieren soll. Aber unter meinem Useraccount existiert der Odner Half-Life nicht. Nur Condion Zero, Condition zero delete scenes und Counter-strike. Habe dann einfach mal einen Erstellt und die Datei dahinein extrahiert. Nach dem extrahieren hab ich in dem ordner aber trotzdem die Hammer.exe nicht gefunden! Dann hab ich mal gegoogelt aber dazu nichts gefunden!

Jetzt zu meiner Frage: Wo ist diese Hammer.exe damit ich Hammer 3.5 intsllieren kann?
Oder gibt es noch ne ander Lösung um Hammer 3.5 zu benutzen!

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

King Duck

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2007, 15:30
LeJean

Wenn du für Half-Life 1 (bzw. dazugehörige Mods) mappen möchtest, dann musst du den VHE separat downloaden, weil er nicht mitgeliefert wird. Steht aber oben in der von dir verlinkten Seite mit drin.
Solltest du für Half-Life 2 (oder Mods) mappen wollen, wählst du aus deiner "Tools" Liste in Steam das "Source SDK" aus, stellst unten dein Spiel ein und startest vom SDK aus den Hammer.

--

002
24.02.2007, 15:32
Schmogel

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hammer_editor_einrichten

les dir das mal genau durch

da war er schneller, mist

--

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2007 um 15:33 von Schmogel bearbeitet.
003
24.02.2007, 16:11
King Duck

ok jetzt hab ichs auch!
Ich dachte ich muss die Hammer.exe haben damit das klappt! Aber mal wie zu viel gedacht. xD

Danka für die Hilfe

King Duck

--