.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.01.2001, 03:03 pokefox |
Hi alle erstmal. Ich hab gerade in einem älterem post etwas über "Final compilieren" gelesen. Nun meine Frage:
Also was stell ich am besten ein, wenn ich meine maps auch zwischendurch mal "kurz" testen will???? Und was, wenn ich dann ein "Final" mache??? Ich benutzte den WC 3.3 compiler. Welche compiprogs würdet ihr empfehlen( gerade für newbies) Und nochwas zum thema : LANGES COMPILIEREN
|
|
Profil || Suche |
|
001 31.01.2001, 12:48 SNIPER[SAD] |
Benutz am besten ZHLT (Zoners Half-Life Tools). Das sind Kompilierprogramme,
Damit du dann nicht extra ne Batchdatei schreiben mußt, würde ich SHLT oder HlCC
Ich hoffe du hast mein Fachchinesisch verstanden.
|
|
Profil || Suche |
|
002 31.01.2001, 14:11 Kriz |
Die Frage hatte ich damals gestellt! Es ging darum, wenn eine Map fertig ist, mit welchen ZHLT-Einstellungen man am besten eine Map final-kompilieren kann, also so zu kompilieren, daß sie am Ende renderisch perfekt aussieht (wie immer das auch aussieht).
K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 31.01.2001, 16:29 pokefox |
@ SNIPER[SAD] Jo hab ich. @ Kriz Alles Klar Thx für eure Hilfe. Ich werd mir die progs besorgen. EINEN TAG SPÄTER......... Nochwas.... Ich hab jetzt ZHLT, es in den WC Ordner entzippt. Ich hab jetzt auch SHLCT. Doch bevor ich SHLCT hatte, konnte ich über WC mit ZHLT compilieren ( Also z.b. Stand da HLVIS, oder HLRAD) Nun hab ich SHLCT, und im MS-DOS Fenster steht nur z.b. Qrad, also das WC eigene Compiprog.
"Probs mit SHLCT" nach. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 02.02.2001, 22:13 Linga Administrator |
aus wc herraus kann man nicht mit zhlt compilen ausser(afaik) man nennt die einzelnen tools um in den namen welchen die originale tragen. seit wc33 sollte das aber glaube ich behoben sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.02.2001, 22:19 micro |
ja, das problem ist das wc bis version 3.3 automatisch das csg programm sucht, eben "normal" qcsg. erst bei wc 3.3 konnte man alle programme selber einstellen. also -> behoben. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.02.2001, 10:19 pokefox |
@ Linga und micrschrott, ich benutze WC 3.3, und es funzt trotzdem nicht, ich habe auch schon die "originalen" compprogs entfernt, und wollte die zhltools manuell eingeben,
Is zwar nich das riesen Problem, aber wofür hat man den ZHLT !!! Besteht denn ne Möglichkeit die ZHLT´s trotzdem mit SHLCT zu benutzen ?? thx -- |
|
Profil || Suche |
|
007 07.02.2001, 02:18 BSE_crid |
.....ZHLT hat man, weil sie einfach besser (ausgereifter) sind. Sie haben auch einige Features, die die originalen Kompiler nicht haben (z.B. können func_walls Schatten werfen, man kann mehr als 2 MB Texturen verwenden etc.). Mit SHLCT kannst Du ZHLT nur benutzen, wenn Du sie umbenennst, so daß sie genauso heißen, wie die Originale. --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
008 07.02.2001, 18:59 pokefox |
@ bse_crid Aaahhh.....Das kommt davon wenn mann newbie is, hätt ich mir auch dencken können,...THX -- |
|
Profil || Suche |